Europa Universalis 3
Release:
23.01.2007
Genre:
Untergenre:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 6 freigegeben
Web:
Beschreibung

Europa Universalis 3 ist ein Spiel von Paradox Development Studio, das von Paradox Interactive vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Globalstrategie und ist am 23.01.2007 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind MacOS, PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 6 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Europa Universalis 3 zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.8. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Der neueste Teil der komplexen Landkarten-Strategieserie ist die Grafik immer noch gefühlte zehn Jahre hinter dem Rest der Spielewelt zurück, und Armeen bewegen sich immer noch als sich langsam füllende Pfeile von Provinz zu Provinz. Doch Europa Universalis 3 hat eine für dieses Spezialgenre fast perfekte Spielbarkeit erreicht, wer will, kann viele der Fieseldetails schlicht ignorieren. Vor allem aus der Vielzahl der spielbaren Länder, dem Zusammenwirken diverser Faktoren und nicht zuletzt auch historisierenden Ereignissen zieht EU 3 seine Faszination.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.8
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: John of Gaunt
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.783 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.008 Galerien mit 333.231 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!