Champions of Norrath
Release:
25.06.2004
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Champions of Norrath ist ein Spiel von Snowblind Studios, das von Ubisoft vertrieben wird. Es ist ein Hack and Slay Rollenspiel und wurde am 25.06.2004 für die Playstation 2 veröffentlicht. Die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe "ab 12 freigegeben" erteilt, die PEGI (Pan-European Game Information) erteilte dem Spiel die Freigabe "12". In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Champions - Return to Arms zusammen. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Das von vielen Fans als inoffizieller Nachfolger zu Dark Alliance gehandelte Champions of Norrath wurde von Snowblind für Sony entwickelt und im klassischen Fantasyuniversum von Everquest angesiedelt. Das Grundgerüst von Dark Alliance, inklusive Grafikengine, blieb erhalten. Hinzu kamen jedoch erstmals richtige Zufallslevel, die dazu auch noch sehr groß waren. Diese brachten die Konsole teilweise stark ins Schwitzen und sorgten mitunter für längere Ladebalken. Die Handlung konnte atmosphärisch nicht im selben Maße überzeugen wie bei Dark Alliance, Ausgleich schufen da nur die verstärkten Elemente des Action-Rollenspiels, und das bedeutete Unmengen von Zufallsloot. Mehr als der durchschnittliche Abenteurer überhaupt tragen konnte.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.5
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 27.064 Steckbriefe, 2.441 Serien und 28.527 Galerien mit 367.866 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!