Champions - Return to Arms
Release:
18.03.2005 - Playstation 2
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Champions - Return to Arms ist ein Spiel von Snowblind Studios, das von Ubisoft vertrieben wird. Es ist ein Hack and Slay Rollenspiel und wurde am 18.03.2005 für die Playstation 2 veröffentlicht. Die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe "ab 12 freigegeben" erteilt, die PEGI (Pan-European Game Information) erteilte dem Spiel die Freigabe "12". In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Champions - Return to Arms zusammen. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Snowblinds Fortsetzung der Champions-Saga ermöglichte es, die eigenen Charaktere aus dem Vorgänger Champions of Norrath zu importieren. Relativ zu Beginn des Spiels konnte sich der Spieler auch entscheiden, ob er sich lieber der guten oder der bösen Seite anschließen will, wodurch sich der Verlauf der Missionen leicht veränderte. Die Zufallslevel wurden wieder fallen gelassen und auch die Welt wirkte nicht mehr aus einem Guß. Stattdessen wählte man auf einem Überblicksbildschirm die nächste Instanz, was die Atmosphäre des Spiels ein wenig zerstörte. Dazwischengeschoben wurden jeweils kleine Bonuslevel, die das sonst durchgängige Hack&Slay ein wenig auflockern sollten.

Der Titel erreichte nicht mehr die Klasse von Snowblinds Vorgängertiteln. Auch wirkte die seit Dark Alliance im Einsatz befindliche Snowblind Engine in der Zwischenzeit bereits etwas betagt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Armin Luley
Mitarbeit: Claus