Warlocks: Brawler für PC erschienen // WiiU-Version folgt

PC WiiU Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. März 2015 - 13:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Frozen District hat gestern die Early-Access-Version seines Titels Warlocks via Steam veröffentlicht. In dem 2D-Brawler pixelt ihr euch mit bis zu vier Mitspielern durch Monster- und Alienhorden oder schlagt euch im Versus-Mode gegenseitig die Köpfe ein. Zur Auswahl stehen zehn verschiedene Charaktere, die im Laufe der Kampagne an Fähigkeiten gewinnen und lohnenswerte Beute machen.

Das polnische Studio hat die Finanzierung des Spiels im Herbst 2014 mithilfe der Kickstarter-Plattform realisiert. Die Retro-Klopperei steht für Windows, Linux und Mac zur Verfügung, eine WiiU-Version soll spätestens im April folgen. Das Team stellte via Stretch Goal auch Fassungen für Playstation 4 und PSVita in Aussicht, konnte die notwendigen Spenden dafür aber nicht einstreichen.

Im Moment kostet der Titel auf Steam 12,99 Euro oder vergünstigte 33,29 Euro, wenn ihr vier Exemplare im Gesamtpaket erwerbt. Einen Eindruck vom Spielgeschehen könnt ihr dem Trailer unter der News entnehmen.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 18. März 2015 - 15:28 #

Sehr schön. Wenn es eine offline MP Variante gibt wäre das ein tolles Spiel für unsere donnerstags MP abende auf der WiiU.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 18. März 2015 - 15:34 #

Coop ist immer gut. Nur scheinbar gibt es keine lokalen Coop. Wäre das nicht geradezu prädestiniert dafür? Lokale Mehrspieler-Modi findet man in letzter Zeit in kaum einem Spiel. Schade :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Action-RPG
ab 12 freigegeben
12
Frozen District
One More Level
19.08.2015
Link
5.5
LinuxMacOSPCWiiUXOne