GDC 2015: 26.000 Besucher // 2016 zum 30. Mal

Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32480 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. März 2015 - 17:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Wie der Veranstalter UBM Tech Game Network bekannt gab, besuchten mehr als 26.000 Personen die Messe. Damit konnte das Event mit Fokus auf Spieleentwickler und -Designer sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern. Dort erschienen bereits beachtliche 24.000 Besucher (wir berichteten). Solltet ihr dieses Jahr nicht alles mitbekommen haben, so behaltet gdcvault.com im Auge, dort wird in Kürze Material wie Videos oder Präsentationen zur Verfügung gestellt. Meggan Scavio, Geschäftsführerin der GDC, sagte zum erneuten Wachstum der Veranstaltung:

Wie in jedem Jahr gewährte die GDC eine Aussicht auf die Zukunft des Spielens, beleuchtete aber auch dessen Geschichte. Der diesjährige Erfolg ist eine Auszeichnung für die harte Arbeit der Belegschaft, Freiwilligen, Sprecher, Unabhängigen und Studenten die eine spaßige und sichere Umgebung für jeden bei der Show bereit stellten. Mit dem 30. Jahr dieser Messe blicken wir auf den enormen Wachstum zurück, den das Medium Spiele erlebt hat und sind für die freundlichen Gesichter, fesselnden Debatten und höflichen Diskussionen dankbar, die wir all die Zeit erlebten. 

Im Jahr 2016 wird die GDC wieder im Moscone Convention Center in San Francisco stattfinden. Als Termin wurde der 14. bis 18. März bekannt gegeben. Gleichzeitig handelt es sich um das 30. Jubiläum der Veranstaltung. Bisher ist nicht bekannt, ob die Organisatoren planen, den Geburtstag in irgend einer Weise zu feiern. Alle Entwickler, die sich nächstes Jahr vorstellen wollen, können ab diesem Sommer ihre Bewerbungen abschicken. 

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56455 - 10. März 2015 - 19:44 #

30 Jahre gibt's die schon? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 10. März 2015 - 22:27 #

Ich auch nicht, wurde früher auch so ausführlich über die Messe berichtet?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Drapondur
News-Vorschlag: