Project Scissors - Night Cry: Erste Infos zum Horror-Adventure

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 71707 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

3. Januar 2015 - 10:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das japanische Studio Nude Maker hat die Entwicklung eines neuen Horror-Adventures im Stil der, ab dem zweiten Teil, PlayStation-exklusiven Clock Tower-Serie angekündigt: Project Scissors - Night Cry. In dem Spiel seid ihr an Bord eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes, auf dem während der Reise geheimnisvolle und grauenhafte Morde stattfinden. Das Morden macht auch vor der Crew des Ozeanriesen keinen Halt, so dass das Schiff bald führungslos auf dem Meer treibt. Eure Aufgabe wird es sein, sowohl das eigene Überleben als auch das der mitreisenden Passagiere sicherzustellen.

Federführend bei der Entwicklung ist Hifumi Kouno, der ebenfalls die ersten beiden Clock-Tower-Titel für Human Corporation umgesetzt hat. 2002 gründete er Nude Maker und arbeitete seitdem unter anderem für Capcom an Steel Battalion und für Sega an Infinite Space. Mit dem nun angekündigten Spiel kehrt er zurück zu seinen Wurzeln:

Bei der Konzeption der Idee für ein neues Horror-Spiel konzentrierte ich mich auf die Essenz dessen, was ich in Clock Tower geschaffen habe, die Spannung und die Angst vor Unbekanntem. Ich habe dieses Spiel seit über fünf Jahren vorbereitet – und jetzt kann die Entwicklung endlich beginnen.
Den ersten Trailer haben wir euch unter dieser News verlinkt. Er stammt von dem japanischen Filmemacher Takashi Shimizu, der einigen von euch vielleicht als Regisseur der Horrorfilme Ju-On und The Grudge bekannt ist. Aufgrund des noch frühen Entwicklungsstadiums enthält der Teaser noch keine Ingame-Grafik, sondern soll nur die Stimmung und Atmosphäre einfangen, die euch in Project Scissors - Night Cry erwartet. Erscheinen soll das Spiel letztendlich für Android, iOS und die PSVita zu einem noch nicht genannten Datum.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. Januar 2015 - 10:43 #

Ich bin immer begeistert, wenn mit einem Realfilm für ein Spiel geworben wird... das wirkt dann gleich so richtig authentisch. O__O

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 3. Januar 2015 - 10:52 #

Dachte ich mir auch, und dann noch die Platformen: iOS, Android und Vita...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. Januar 2015 - 14:35 #

Noch cooler ist es, wenn einschlägige Tablet- / Smartphone-Spiele wie das von mir immer wieder gerne genannte "Bubble Witch Saga" (Zu deutsch: Blasenhexensage, gnihihihiiiiiiiiii...) mit fulminanten, vorgerenderten Graphik-Sequenzen beworben werden und man mit ganz viel Glück einen kurzen Blick auf die tatsächliche graphische Präsentation erhaschen darf - wobei letzteres alles andere als üblich ist.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 3. Januar 2015 - 14:30 #

Sehr inspiriert sieht das nicht aus. Eher nach einem Best-of gängiger Japanhorror-Klischees. Ich mag Asia-Horror, aber so langsam wird's eintönig...

Polonaise Blankenese (unregistriert) 3. Januar 2015 - 17:08 #

Das erste Clock Tower gab es exklusiv auf dem SNES.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 3. Januar 2015 - 21:42 #

"SNES-exklusiv" = PC, SNES und Playstation?

http://de.wikipedia.org/wiki/Clock_Tower#Clock_Tower_-_The_First_Fear

Polonaise Blankenese (unregistriert) 3. Januar 2015 - 21:45 #

Man lernt nie aus. Trotzdem nicht Playstation-Exklusiv. Zum Glück.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 3. Januar 2015 - 22:29 #

Danke für den Hinweis! Ich hab die Passage im Text entsprechend korrigiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Nudemaker
AGM PLAYISM
29.03.2016
Link
0.0
PC