1. Update 11.9.2014:
Das Kickstarter-Ziel von 50.000 kanadischen Dollar wurde heute erreicht, somit kann das Spiel, wie geplant, entwickelt werden. Die verbleibenden 10 Tage der Kickstarter-Kampagne wollen die Entwickler nutzen, um das Kapital für das Spiel noch etwas weiter zu erhöhen und um dieses dann für mehr Attraktionen, mehr Szenarien und mehr Features zu verwenden.
Ursprüngliche News vom 3.9.2014:
Mit Parkitect befindet sich seit einigen Monaten eine neue Themenpark-Management-Simulation in der Entwicklung, die optisch stark an die ersten beiden Rollercoaster Tycoon-Spiele erinnert. Der Titel wird von einem Indie-Team bestehend aus einem deutschen Programmierer und zwei kanadischen Designern, die für die Grafik und den Sound zuständig sind, entwickelt.
Parkitect verwendet die Unity Engine und lässt euch Vergnügungsparks, Achterbahnen und viele andere Attraktionen wie im Vorbild im ISO-Look erstellen und managen. Einen verstärkten Fokus wollen die Entwickler auch auf die Logistik hinter den Kulissen legen. So müsst ihr zum Beispiel auch Transportwege für die Waren anlegen, die in eurem Park verkauft werden sollen.
Via Kickstarter sucht Parkitect derzeit noch nach Unterstützern. Die Kampagne läuft noch bis zum 21. September 2014 und hat zum jetzigen Zeitpunkt 38.000 von 50.000 benötigten kanadischen Dollar eingenommen. Auf der in den Quellen verlinkten Website findet ihr eine "interaktive Demo".
Isometrische Sicht hat ihre Vorteile bei derartigen Spielen.
Das behalte ich mal im Auge ;)
Lust hätte ich ja schon auf ein "modernes RCT2". Ein paar Punkte halten mich dann aber doch vom Backen ab. Zum einen gefällt mir der Grafikstil nicht so recht – damit könnte ich mich aber anfreunden. Derzeit fehlen mir aber noch Angaben, wie viele Achterbahntypen es geben wird. Bisher sehe ich da nur ein einziges Modell. Und auch zu Thematisierungsmöglichkeiten kann ich noch keine Infos finden.
Ich behalte es aber definitiv im Auge.
Schlimmer als Rollercoaster Tycoon World sieht es nun aber auch nicht aus ;-)
Weiß gar nicht, was alle gegen die Grafik von RCTW haben...
Ich find sie ganz nett ^^
"ganz nett" ist halt kein "schön" oder "sieht gut aus" ;)
Die Grafik ist total egal solange das Spiel gut ist!
Glückwunsch zu deiner ersten News.
Danke schön! :)
Nachdem ich mit meinen Kindern gestern im Kinder-Vergüngungspark war, musste ich an Rollercoaster Tycoon denken. Meine Frau und ich waren uns einig, dass die isometrischen Teile (haben alle gespielt) die besten waren.
Also alle Daumen hoch für dieses Projekt!
Uiii, das hört sich doch schön an. Allerdings frage ich mich, wieso man unbedingt diesen langweilig synthetischen Renderlook nehmen muss statt liebevoller handgemalter Pixelkonstruktionen. Den ersten Teil habe ich geliebt, den dritten immerhin ausgiebig gespielt. Wenn der dritte Teil nur nicht so ruckeln würde...
Hab erst kürzlich nochmal durch die Kampagne der beiden Addons gespielt, auf nem aktuellen PC ist das ruckeln eigentlich kein Thema mehr. Nur wenn man die Zeit beschleunigt und schon einen großen Park hat kanns etwas langsamer werden.
Sonst keine Probleme mit Kompatibilität oder so? Ich hätte W7 zu bieten.
Mit der Gog-Version auf Win7x64 absolut keine, außer das meine 1600x900 Auflösung nicht im Menü gelistet war. Hatte es vor 2-3 Jahren aber auch schonmal unter Win7 ohne Schwierigkeiten spielen können.
Ah, danke. Dann werde ich mal nach meinem Silberling suchen :-)
Also ich habe Nachts bei Wasserparks derartige Framerateneinbrüche, das es dort nicht spielbar ist. Die meisten Szenarien des standardspiels laufen dagegen gut.
Naja....die Grafik ist mir etwas zu steril. Selbst die Kotze sieht sauber aus.
Mal abwarten.
Ein Rollercoaster im Iso-Look fände ich zwar gut, aber der Look dieses Spiels gefällt mir leider überhaupt nicht.
Wen ein bisschen der technische Hintergrund interessiert, der Thread hier ist super interessant zu lesen und stammt zum Teil noch aus der Pre-Kickstarter Zeit: http://forums.tigsource.com/index.php?topic=39904.0
Cool, dieses Blog hatte ich noch garnicht gesehen bzw. übersehen... :-) Danke dafür! Sehr interessant zu lesen aus der technischen Sicht des Programmierers.
Wow, das war wirklich ein super interessanter Thread. Vielen Dank für den tollen Link!!!
Sehr interessant. Danke für den Hinweis.
Danke, solche technischen Hintergründe interessieren mich immer sehr.
Gerade das erste Mal in meinem Leben was gebackt :-) Fühle mich fast so gut wie nach einem fairtrade Kaffee. Wieder ein Punkt für mein Karma :-)
Hab's mal mit 20 $ unterstützt. Man weiß ja nie, wozu man mal ein paar hochwertige Verknügungspark-Sounds gebrauchen kann ;).
Sieht ja relativ 1 zu 1 übernommen aus, was das Design der Buden angeht. Der Grafkstil wird sicher Geschmackssache sein. Pixel wäre mir lieber, aber damit kann ich leben, wir leben im Jahr 2014, da geht das schon in Ordnung ;)
Aber wäre mal wieder nett. Hab Teil eins und zwei geliebt.
Ein Theme-Park-Klon mit Linux-Unterstützung, da muss ich nicht lang überlegen. Danke für die News, wäre sonst an mir vorbeigegangen!
Gerne, dafür sind solche News ja da :) - Und ich hätte Parkitect auch fast "übersehen"...
Ist finanziert. Wie wäre es mit einem News-Update?
Done! :-)
Schau Dir mal bitte andere News mit Updates wegen der Formatierung an. Das Update kommt über den ursprünglichen Text (ja, ich weiß, gefällt mir auch nicht).
Danach kannst Du beantragen, dass die News wieder oben in der Liste erscheint.
Grafikstil ist absolut geil. Aber ich hoffe, das ist auch tatsächlich der finale Stil und nicht nur ne Renderversion oder sowas. Zu selten sehen Spiele ja so gut aus (also kunstvoll), wie sowas.
Der Grafikstil ist der finale Stil, ja. Während eines Developer-Livestreams konnte man bereits sehen, wie der Grafiker einen Ride von Grund auf entwickelt hat, ihn in Spiel eingebaut hat und das Spiel auch ein wenig gespielt hat...
Also ich muss sagen das dieser Stil mich überhaupt nicht an macht. Sollte das Spiel aber auch Mods unterstützen wäre das klasse! Der Umfang muss mich in dem Spiel überzeugen dann gebe ich dem ganzen vllt eine Chance. Ansonsten werde ich wohl wieder Rollercoaster einwerfen :D