The Amazing Spider-Man 2 für X1 auf unbestimmte Zeit verschoben [2.U]

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24753 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

12. Mai 2014 - 14:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12, Mai 2014:

Nun gibt es auch einen Termin für die Disc-Version von The Amazing Spider-Man 2 auf der Xbox One. Diese soll laut Activision am 16. Mai in Großbritannien erscheinen. Bei Amazon Deutschland wird der 21. Mai als Erscheinungstermin angegeben. Eine Begründung für die Verschiebung wurde bisher nicht genannt. Im GG-Test könnt ihr euch über die Qualität des Spieles informieren.

Update vom 29. April 2014:

The Amazing Spider-Man 2 ist nun doch für die Xbox One erschienen, es lässt sich im Xbox Games Store runterladen. Zumindest im amerikanischen Store, auf der deutschen Xbox-Website wird weiterhin lediglich die Xbox 360-Version gelistet. Eine Veröffentlichung auf Disc steht allerdings immer noch in der Schwebe.

Ursprüngliche News vom 17. April 2014:

Die Xbox One-Version des kommenden Spider-Man-Spiels The Amazing Spider-Man 2 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der australische Händler EB Games hat bereits alle Vorbestellungen zu dieser Version gecancelt. Ebenfalls sind still und heimlich alle Hinweise auf die Xbox One-Version auf der offiziellen Website des Spiels entfernt worden. Gegenüber MCVUK äußerte der Publisher Activision, dass sie ihre Veröffentlichungspläne für diese Version überdenken. Ob und wann das Spiel erscheine würde noch bekannt gegeben. Das Entwicklerstudio Beenox Studios schrieb noch vor vier Tagen auf ihrem Twitter-Account, dass die Playstation 4- und Xbox One-Version beide in 1080p laufen. Technische Probleme scheinen daher nicht der Grund für die Verschiebung zu sein.

Das Spiel zum aktuellen Kinofilm wird am 2. Mai für Xbox 360, Playstation 3, Playstation 4, PC, WiiU und 3DS erscheinen. Die Versoftung des ersten Teiles erhielt auf GamersGlobal die Wertung 7.0.
Erstmals dürft ihr auch in die Rolle von Peter Parker schlüpfen und euch in Tante Mays Haus bewegen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 17. April 2014 - 16:47 #

Sehr mysteriös.

Colt 13 Koop-Gamer - 1680 - 17. April 2014 - 16:48 #

Müssen erst mal die 720p reinpatchen geht ja garnicht full hd auf der xone!

Olphas 24 Trolljäger - - 48138 - 17. April 2014 - 17:00 #

Hmm, sehr schräg. Aber mal plattformunabhängig hoffe ich sehr, dass das Spiel was wird. Der erste Teil hatte zwar sicher noch polierbedarf hat mir aber insgesamt sehr viel mehr Spaß gemacht als erwartet.

IhrName (unregistriert) 17. April 2014 - 17:23 #

Es mag in 1080p laufen, das muss aber nichts an der Tasache ändern das es unspielbar bugverseucht ist. Shame. Ein Spiderman von Rocksteady denen ich zutraue den Spirit eines Superhelden ansprechend einzufangen würde mich echt intressieren.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24753 - 17. April 2014 - 19:22 #

Die Bugs würden aber doch alle Versionen betreffen, es wurde aber nur eine verschoben.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1409 - 17. April 2014 - 23:13 #

Vielleicht sind die ganzen, tollen Kinectfeatures nochmal extra bugverseucht?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. April 2014 - 19:45 #

Hab von dem Game nen Hersteller (!) Gameplay Video gesehen und das Aufploppen von Objekten war echt krass! Das sah richtig mies aus.

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 17. April 2014 - 21:18 #

Aufploppen im Zeitalter von Nebeleffekten und Level of Detail ist wirklich krass ^^. Sowas habe ich gefühlt zuletzt irgendwie vielleicht 2000 gesehen :D.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24753 - 17. April 2014 - 22:46 #

Und ich vor wenigen Monaten bei Saints Row IV. ;-)

Die Engine ist einfach kein Stück für die PS4 optimiert, sondern wurde einfach nur von der Xbox 360/PS3-Version übernommen. Wobei es nicht wirklich hässlich aussieht, nur veraltet.

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 30. April 2014 - 20:28 #

Diese Videos habe ich auch gesehen. In den Let's Play Videos, die ich mir gestern angeguckt habe (PS4), habe ich davon allerdings nichts mehr gesehen. Vielleicht war es auch nur eine frühe Version.

Da ich den Vorgänger ganz spassig fand, behalte ich es mal im Auge.

Update:

Habe es heute bekommen (PS 4) und es sieht sehr ordentlich aus. Zwar nicht so hübsch wie Infamous, aber dennoch (für meinen Geschmack) ansehnlich. Es spielt sich flüssig und Pop-Ups wie in den Previews sind mir (bisher) noch nicht aufgefallen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1736 - 17. April 2014 - 23:20 #

Die Rechte an Spiderman liegen bei Sony Pictures, vielleicht hat der Lizenzgeber die Bone einfach untersagt? :>

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1409 - 18. April 2014 - 11:47 #

Da solche Spiele normalerweise nur dafür gemacht wurden um den schnellen Euro zu verdienen, ist das doch sehr unwahrscheinlich. Daher wäre es blöd, ein Spiel nicht zu veröffentlichen, außer es wäre so mies, dass es rufschädigend ist.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 18. April 2014 - 19:40 #

Hat bei Alien: Colonial Marines auch keinen gestört, bis man sich entschied, zumindest die WiiU-Version zu canceln ^^

Punisher 19 Megatalent - P - 15767 - 29. April 2014 - 20:57 #

Müsste ich wetten... nachdem sies digital Veröffentlichen hat wahrscheinlich irgendein Fummel im Presswerk die PS4-Version auf 250.000 XBOXONE-Rohlinge gepresst oder die Dinger waren sonstwie fehlerhaft (alte Version drauf oder so). Anders könnte ich mir nicht erklären, warum der Diskverkauf 10 Tage vor Release auf einmal eingestellt wird, es aber digital vertrieben wird.

Walldorfed (unregistriert) 30. April 2014 - 8:12 #

Liest sich fast exakt wie die News auf maniac.de vor ein paar Tagen.....

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24753 - 30. April 2014 - 11:14 #

Welche News? Ich kann da keine finden. Scheinbar wurde sie gelöscht:

www.maniac.de/spiel/amazing-spider-man-2

Ezio Auditore (unregistriert) 30. April 2014 - 23:06 #

Wurde wohl nicht ohne Grund gelöscht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie sich mit fremden Federn schmücken.

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 1. Mai 2014 - 10:43 #

Naja, es geht um Spielenews, nicht um Doktorarbeiten. Letztendlich sind 90% aller News eh immer auf allen Spieleseiten zu finden. Das ist ja bei der Tagespresse nicht anders.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 12. Mai 2014 - 14:57 #

Ich denke es hatte technische gruende. 1080p schoen und gut, aber es gibt ja auch noch grafikqualitaet, fernsicht und fps usw.dass man erst keine zeit angab spricht dafuer, dass man nicht wusste, wielange man braucht fuer die verbesserungen (also anpassungen an esram usw um mehr quali zu erreichen). Dass es dann ploetzlich doch schnell ging liegt vllt daran, dass ms ein feuerwehrteam hinschickte, um schnell die noetigen anpassungen zu machen.

Alternativ kann die verzoegerung natuerlich auch lizenzrechtliche gruende haben oder es gab probleme mit dem presswerk. Oder man wollte medienoeffentlichkeit (wobei die ja eher negativ ist, ohne haette ich aber von dem spiel nix gehoert ;) )

Punisher 19 Megatalent - P - 15767 - 12. Mai 2014 - 18:02 #

Ich glaube nach wie vor an ein Problem mit den Datenträgern... die Verschiebung wurde ja quasi nur ein paar Tage vor dem Release bekannt, d.h. die entwicklung für die Disk-Version hätte schon ein paar Wochen beendet sein müssen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34794 - 13. Mai 2014 - 10:55 #

Die Produktion der Datenträger wäre ja aber auch schon deutlich vor Release fertig geworden, möglich ist es aber. Aber warum wurde dann auch der digital release verschoben? Vielleicht war auch in der Gold-Version irgendein krasser Fehler drin, der behoben werden musste.

Nokrahs 16 Übertalent - 5766 - 15. Mai 2014 - 14:18 #

Also nach dem was ich bisher an PS4 Gameplay gesehen habe, brauchts für das Spiel nicht viel Hardware Power. Es ist hässlich wie die Nacht. Texturen teils PS2 Niveau. Nur der Spiderman selbst sieht ordentlich aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)