3DS-Virtual-Console-Titel jetzt auch für zwei Spieler

WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

2. Mai 2013 - 19:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Von Flipper-Freunden vielleicht abgesehen, dürften die heutigen Updates der eShops von WiiU und 3DS eigentlich niemanden zu lauten Jubelschreien animieren, aber mit einer hochinteressanten Neuerung wird doch noch – von anderen Newsseiten bisher anscheinend unbemerkt – aufgewartet. Doch alles der Reihe nach.

Die WiiU lädt euch ein, zwei NES-Klassiker herunterzuladen: Pac-Man und der einen Tick aktuellere Mega Man, jeweils für 4,99 Euro. Weitere neue Software ist diese Woche nicht im Angebot, dafür sind, wie eingangs angedeutet, viele der Flippertische der Gratissoftware Zen Pinball 2 um die Hälfte des Preises reduziert. Bis zum Update am nächsten Donnerstag könnt ihr drei der Marvelpacks sowie drei einzelne Tische für 4,99 Euro statt 9,99 Euro, beziehungsweise anstelle von 2,99 Euro für 1,49 Euro erwerben.

Auch der Vorgänger des 3DS wurde heute noch mit einem neuen Download-Titel beglückt. Wenn euch Bookstore Dream gefallen hat, könnt ihr euch nun für günstige 200 Punkte mit der Neuerscheinung Publisher Dream eindecken. Der 3DS-eShop wurde heute mit zwei neuen Titeln ausgestattet. Zum Vollpreis wartet My Riding Stables 3D - Jumping for the Team auf den Download (39,99 Euro) und zum Preis von 4,99 Euro könnt ihr Picdun 2 - Witch's Curse, 3D-Dungeon-RPG und Nachfolger des DSiWare-Titels, erwerben. Auch auf dem 3DS kommen knausrige Flipper-Fans auf ihre Kosten: Marvel Pinball 3D gibt es die ganze Woche ebenfalls um 50 Prozent reduziert für 3,49 Euro. Extrem geizige Flipper-Fans sollten sich noch schnell die Demo des Spieles herunterladen, denn diese wird kommende Woche aus dem eShop entfernt.

Erstaunlicherweise ist es die Virtual Console des 3DS, die mit der größten Neuerung des heutigen Donnerstags aufwartet. Für 3,99 Euro wird Balloon Fight (ursprünglich NES) angeboten und zum Preis von 4,99 Euro die NES-Spiele Mario & Yoshi, Ice Climber und der Contra-Nachfolger Super C (in Deutschland modifiziert unter dem Titel Probotector 2 – Return of the Evil Forces erschienen). "Super C, na toll, was soll ich damit – das habe ich früher immer mit meinem besten Freund gezockt, das ist doch ganz alleine bestimmt total lahm" denkt ihr euch jetzt? Das mag vielleicht stimmen, nicht aber, dass ihr alleine ans Werk gehen müsst. Die bisherige Politik, die Spiele aus der Virtual Console des 3DS nicht mehrspielertauglich zu machen, war verwunderlich bis ärgerlich. Viele Gameboy-Titel, etwa Tennis, üben heutzutage keinen Reiz mehr aus, wenn nicht die Möglichkeit besteht, gegen einen Kumpel anzutreten. Nun findet ein hoffentlich andauernder und auch Gameboy-Spiele betreffender Umschwung statt: Alle vier heute erschienenen Virtual Console-Titel dürft ihr nun auch zu zweit genießen. Zwar sind – natürlich – zwei 3DS-Konsolen von Nöten, aber dafür reicht es, wenn nur einer von euch beiden das Spiel herunterlädt – per Download-Spiel klinkt sich der andere Spieler gratis ein. Eine äußerst begrüßenswerte Entwicklung.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 2. Mai 2013 - 18:18 #

Danke wie immer für die Zusammenstellung. Mega Man da bin ich doch fast geneigt, es mir nochmals auf der WiiU zu gönnen. Mal sehen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 2. Mai 2013 - 18:37 #

Wenn Du es für die Wii hast, kannst Du es Dir ja für 'nen Euro rüberziehen. Und es sind Gerüchte aufgetaucht, dass dies bald auch vom 3DS und umgekehrt möglich sein wird. Aber wer weiß oO

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 2. Mai 2013 - 18:47 #

Dann warte ich noch, habs auf den 3DS.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 2. Mai 2013 - 18:45 #

Es wäre übrigens total nett, wenn jemand den Steckbrief von "Super C" freigeben könnte (alle Infos dazu über den enthaltenen offiziellen Link - das überprüfen dauert also keine Minute.) und vielleicht in diese News einpflegen (statt dem derzeitigen Zen Pinball 2). Danke :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Mai 2013 - 18:48 #

Nach dem ganzen Trubel um Game Dev Tycoon, habe ich mir mal Publisher Dream gegönnt und auch gleich 45 Minuten gespielt. Gute Investition, macht Spaß, auch wenn es etwas simpler gestrickt ist als Game Dev Story.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 2. Mai 2013 - 19:22 #

Noch simpler? xD

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Mai 2013 - 19:47 #

Ja, es geht tatsächlich. Man kann den Spielen keine Namen geben, so etwas wie das Programmier-Fieber gibt es nicht und die Mitarbeiter haben nur die 3 Skills, Design, Logic und... irgendetwas etwas. Aber ich habe das Gefühl, dass es etwas schwerer ist, auch wenn ich durch meine Action-Spiele für 300 Wii-Points stinkreich geworden bin :-D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Mai 2013 - 21:06 #

Werden die Spiele, welche man aus dem Botschafter Programm bekomme hatte, dann für den Multiplayer-Mode nachgepatched, oder wie läuft das?

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 2. Mai 2013 - 21:38 #

Jo einige wurden gepatched musst mal im eShop unter einstellungen gucken

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Mai 2013 - 22:26 #

Ahh, thx! Werde ich mal reinschauen...

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. Mai 2013 - 23:35 #

Es scheint ein Ruck durch Nintendo zu gehen, wenn die Angebotspalette für Virtual Console kundenfreundlicher und gleichzeitig aggressive "Wii-need-U-Money"-Werbung geschaltet wird.
Wer mit dem Rücken zur Wand steht, dem bleibt eben nur die Flucht nach vorn...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 3. Mai 2013 - 11:32 #

Wenn Nintendo wüsste wieviel Money alleine sie mir aus der Taschen ziehen könnten mit der VC. Deshalb Pssssst nicht zu laut.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 3. Mai 2013 - 7:19 #

Wenn sie jetzt noch die alten Pokemon-Spiele für den Gameboy für die VirutalConsole raus bringen dürfte das wieder jede Menge Geld in die Kassen spühlen - die sind bei vielen Spielern immer noch beliebter als die neueren Teile und da werden an den Modulen langsam die Batterien alle, das würde sich anbieten.

LordHelmchenHL 11 Forenversteher - 770 - 3. Mai 2013 - 9:40 #

Das wäre allerdings die Lizenz zum Geld drucken für Big N.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Mai 2013 - 9:43 #

Und das über sehr sehr viele Spiele-Generationen hinweg...

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 4. Mai 2013 - 16:11 #

Das Problem ist aber das sie Titel auch einfach Remaken können (ja nochmal) und damit dann sogar noch mehr Geld erzeugen!^^

Ich verstehe nicht warum sie immer noch nicht Rot und Blau in die Virtual Console gebracht haben. Es wäre der Perfekte Lückenfüller für Pokemon Fans gewesen bis Pokemon X und Y kommt. 2011, 2012 hätte sich das richtig angeboten jetzt kommt X/Y bald da brauch ich jetzt auch keinen Lückenfüller mehr!

Als X/Y angekündigt wurde haben sie ja auch eine schone Retropsektive auf die Pokemon Serie gegeben. Wie geil das gewesen wäre hätte Iwata gesagt: "Bis Oktober ist es noch lange hin deshalb könnt ihr euch ab sofort Pokemon Rot und Blau aus der Virtual Console runterladen!"

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon total auf X/Y! Schwarz und Weiß waren die besten Pokemon Spiele seit langem! Wenn sie mit X/Y da weiter machen wo sie mit S/W angefangen hat kann das nur episch werden! :D

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 4. Mai 2013 - 13:19 #

Super C... gar nicht so leicht :D

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. Mai 2013 - 10:59 #

Das mit dem Multiplayer ist echt interessant, gerade weil ich Balloon Fight, Mario & Yoshi und Ice Climber bereits durch das Botschafter Programm besitze und daher nur updaten müsste.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 12 freigegeben
7
Konami
Konami
02.05.2013
Link
8.0
3DS