Persona 4 - The Ultimate in Mayonaka Arena: Erster Trailer

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. September 2011 - 22:09

Das kürzlich angekündigte Persona-Prügelspiel Persona 4 - The Ultimate in Mayonaka Arena hat nun einen ersten Trailer spendiert bekommen. In diesem Trailer seht ihr die Charaktere Yu, Yosuke, Chie und Aegis mit ihren Personas im Kampfgeschehen.

Eine Westankündigung steht für das Spiel nach wie vor aus, jedoch ist es wahrscheinlich, dass das Spiel es, wie auch die bisherigen Persona Teile und Catherine, auch lokalisiert in unsere Lande schaffen wird.

Video:

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 8. September 2011 - 22:39 #

Erster Gedanke: "Yeah, endlich wieder ein Persona-Spiel", und dann sehe ich, dass es ein Prügelspiel ist. Teilweise finde ich, dass diese Prügelspiele mit den ganzen Combos komplexer als Rollenspiele sind.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. September 2011 - 22:45 #

Gerade moderne Rollenspiele sind doch sowieso nicht so die Komplexitätsbomben. In Sachen Persona kommt aber auch noch ein Persona 4 Remake für die PSVita, mit neuen Inhalten und Persona 5 ist offiziell in Entwicklung, wird aber noch eine ganze Weile bis zum Release brauchen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 8. September 2011 - 23:11 #

Also Persona 4 war ja nun wirklich eines der besten RPGs für die PS2, aber was soll ich denn DAMIT anfangen!? Und wie passt das mit der Logik des Originalspieles zusammen? Klar, musste man mit seiner Party auch kämpfen, aber ich wäre nie im Ansatz auf die Idee gekommen, dass sich die Chars für ein Prügelspiel anbieten würden. Für mich ist das jedenfalls nix.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. September 2011 - 23:17 #

Teddy hat ein Turnier ausgerufen. Das Spiel führt die Geschichte von Persona 4 fort. Und ASW ist nun nicht gerade für schlechte Prügelspiele bekannt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 8. September 2011 - 23:53 #

Was hat denn irgendein Kampf-Tunier mit der Story von Persona 4 zu tun? Es ging ursprünglich darum den "TV-Killer" zu fassen, was zu einem spannenden, detektivartigen RPG mit einer packenden Story geführt hat. Ich sehe nach dem Ende (wenn man vom True-Ending ausgeht) eigentlich keinen Anlass zu einer Fortsetzung und erst recht nicht in Form eines Prügelspiels. Wenn man da wirklich noch was dranklatschen will, dann doch bitte wieder als RPG oder von mir aus auch im Adventure-Stil. Daraus aber nen Prügler zu machen find ich nun reichlich befremdlich. Da wart ich dann doch lieber auf nen "richtigen" 5. Teil.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 9. September 2011 - 14:12 #

ganz klares
/sign

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 14:18 #

Das ganze wird im Spiel selbst bestimmt noch erklärt werden. Es einfach so abzuschreiben, weil ja die Vorgänger immer RPGs waren halte ich für falsch.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 9. September 2011 - 15:57 #

naja, story bei prügelspielen kommt meist zu kurz. außerdem steht "persona" für mich für atmossphäre/slice of life/spannende story. ein persona spiel mit diesen eigenschaften, aber geändertem kampfsystem(anstatt dem klassischen japano runden dungeoncrawling ein beat'em up) hätte ich nichts dagegen.

als reines prügelspiel hat es dann doch den faden beigeschmack des markenmelkens...

(btw, für die, die den anime gesehen haben, erübrigt sich der letzte satz ;) )
(das es schlecht wird, habe ich nie behauptet.)

edit:
hm, ein beat'em up mit spielewelt, dialogen, guter story und characktersystem(skille ich den uppercut oder doch den feuerball?^^)......wer will mir die idee abkaufen? xD

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 16:08 #

ASW hat vorher BlazBlue gemacht. Und BlazBlue hat eine sehr umfangreiche Geschichte.

An letzterer Idee sind ASW übrigens auch schon nah dran. Bei Continuum Shift 2 haben sie schonmal im Abyssmodus Rollenspielelemente eingebaut. Der Dungeoncrawlingteil fehlt noch.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 9. September 2011 - 18:39 #

Hm, bei sowas denke ich jetzt an Star Ocean 3, Radiata Story und paar andere auf der PS2, da sind die Kämpfe nicht rundenbasiert, haben für mich aber auck kein street figther 2 feeling (ja, oldschool^^).

Was mich auch interessieren würde, was ist denn die genaue Genre-bezeichnung für Spiele wie Street Fighter 2, Soul Calibur und Spiele wie Final Fight 2 und Devil May Cry?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 19:43 #

Street Fighter und Soul Calibur sind Prügelspiele. Final Fight 2 kenn ich nicht. Devil May Cry ist ein Hack 'n Slay.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 10. September 2011 - 10:57 #

Ach so, bisher war Hack `n Slay für mich immer sowas wie Diablo, mit Devil May Cry hatte ich das komischerweise nicht in Verbindung gebracht.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2011 - 14:29 #

Diablo ist auch Hack 'n Slay.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. September 2011 - 6:27 #

Mhh der Entwickelr ist gut also wird es mal beobachtet auch wenn mir ein RPG lieber wäre, muss die Persona Reihe noch nachholen.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. September 2011 - 6:42 #

Hmm schade da hab ich für einen Moment gedacht wow nen neue Jrpg für die Xbox und dann kommt da nen Prügler. :/ Boring.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 12:31 #

Aber Prügler sind doch nicht langweilig. :P Und die XBox360 im Endeffekt eine suboptimale Wahl, wenn man JRPGs spielen will.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. September 2011 - 23:08 #

hmm naja ansich ist die gesamte konsolen generation suboptimal für jrpgs ;) weil so richtige knaller erschienen eigentlich garnicht.

Mit ausnahme von Tales of Vesperia und einige NDS Jrpgs und natürlich Xenoblade. FF 13 hinkt wie die letzten teile den rest nur noch hinterher nen vernünftiges persona kam abseits der *gähn* psp ja nicht raus. :/

Und ja bin eigentlich schon beat&m up fan aber naja ob das was mit dem persona game wird.. ma abwarten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
Prügelspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Arc System Works
Atlus
07.08.2012
8.0
PS3360