Empire: Total War – Fans werden ungeduldig

PC
Bild von dectep
dectep 568 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

15. Mai 2009 - 16:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Empire - Total War ab 8,62 € bei Amazon.de kaufen.

Vor ca. eineinhalb Monaten erschien Empire: Total War und wurde in nahezu allen Belangen vielmals gelobt und erntete bei den gängigen Spielemagazinen durchweg hohe Bewertungen. So verbreitete sich auch unter den wartenden Fans eine gewisse Euphorie, die das Warten auf den Release noch verschlimmerte.
 
Dass das Spiel allerdings noch recht viele Macken haben könnte, wollte man zunächst nicht glauben. Inzwischen wurde man in der Hinsicht leider eines Besseren belehrt…
 
In der größten deutschen Total War Community wurde den Fans die Gelegenheit gegeben, dem Spiel ihre eigene Wertung aufzudrücken. Das daraus resultierende Ergebnis war ernüchternd: 76,1%. Also weit unter den Werten der Spielemagazine.
 
Als Ende April dann der lang ersehnte „große“ Patch veröffentlicht wurde, gab es erneut die Gelegenheit zu einer Wertung. Hält der Patch, was er verspricht? – Die klare Antwort: Nein! Die Wertung fiel sogar um knapp 10% auf  67,7%.
 
Nach wie vor gibt es kleine, größere und zum Teil sogar neue Probleme mit Empire: Total War, und genau das stößt bei den Fans nicht gerade auf Gegenliebe. Der Patch war ein Anfang – die Fans allerdings werden langsam ungeduldig. Bis zum nächsten Patch sollte sich Creative Assembly nicht mehr allzu viel Zeit lassen...

Reverant 10 Kommunikator - 370 - 15. Mai 2009 - 16:37 #

nun das ist eher deine persöhnliche Meinung als eine News

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 15. Mai 2009 - 16:40 #

Ich finde die Meldung gar nicht schlecht, habe nur ein paar Kleinigkeiten verändert. Man muss zwar im Hinterkopf behalten, dass echte Fans bei Enttäuschungen sehr viel härter abstrafen als andere Instanzen das tun würden, interessant ist es trotzdem.

Auch die vorigen Total War Teile waren mit Fehlern übersät, aber eine so öffentliche und weit verbreitete Diskussion gab es damals nicht (meiner subjektiven Auffassung nach).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Mai 2009 - 16:44 #

Ich finde es schon recht objektiv, aber ich teile auch die Meinung. Siehe die Diskussion im Forum :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 15. Mai 2009 - 16:52 #

Klingt zwar wie eine persönliche Meinung ist aber mit den Zahlen der Umfragen unterlegt, daher find ichs gut und vor allem informativ, da ich bisher von Total War wegen dem 1 Kern Bug (konnte die Demo nich mal richtig starten...) die Finger gelassen hab und so nen Überblick hab wie die Total War Euphorie aussieht.

Administrator Chefredakteur - 3418 - 15. Mai 2009 - 17:01 #

Mich würde noch interessieren, wieviel TEilnehmer hinter der Umfrage stecken: Sind das Dutzende, Hundertem, Tausende? Die genaue Zahl wäre natürlich klasse.

dectep 11 Forenversteher - 568 - 15. Mai 2009 - 17:20 #

Bei der ersten Runde waren es ~5000 Stimmen, bei der zweiten bislang 354.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit