Pandora's Tower: Eine Stunde Gameplay im Video

Wii
Bild von Ganon
Ganon 33821 EXP - 22 AAA-Gamer,R6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

31. Mai 2011 - 10:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Pandora's Tower ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das am 26. Mai in Japan veröffentlichte Action-Rollenspiel Pandora's Tower von Nintendo ist bisher leider nicht für Europa oder Amerika angekündigt. Der deutsche Nintendo-Fan-Blogger und YouTube-User Nintendomination hat sich das Wii-Spiel aber aus Japan importiert und seine erste Stunde damit als Video online gestellt. Ihr findet es in der News eingebunden. Darin sind zwar einige japanische Dialoge enthalten, aber auch viel Action. Teile der Story kann man sich daraus schon zusammenreimen, es gibt aber auch einige Details im englischsprachigen Internet zu finden.

Demnach ist das Mädchen Ceres mit einem Fluch belegt, der droht, sie in ein Monster zu verwandeln. Held Ende kann diesen Prozess aufhalten, indem er ihr das Fleisch von Monstern aus den namensgebenden Türmen als Mahlzeit vorsetzt. Was das Gameplay angeht, sieht man Ende mit einem Schwert und einer speziellen Kettenwaffe kämpfen und einige Rätsel lösen. Über Rollenspielelemente ist noch nichts Genaueres bekannt, doch wird Pandora's Tower als Action-Rollenspiel bezeichnet. Für Nintendo-Verhältnisse macht Pandora's Tower einen erstaunlich erwachsenen Eindruck, wirkt aber auch sehr japanisch. Wie erwähnt, ist ein europäischer Release bisher nicht in Sicht, doch im Zuge der angekündigten Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles und Gerüchten über Last Story (wir berichteten) sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus.

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 31. Mai 2011 - 15:34 #

Fein. Die Wii scheint DIE Konsole für fernöstliche Rollenspiele zu werden.

Mir gefällt die Verlinkung zur Last Story News. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 1. Juni 2011 - 10:22 #

Ich bin sonst gar nicht so der JRPG-Fan, aber das hier ist ja eher action-orientiert und ich finde, es sieht großartig aus. Ich hoffe schwer, dass da eine Ankündigung für due westliche Welt kommt. Und wenn es bis nächstes Jahr dauert. Aber bald ist E3, wer weiß, was da noch passier? :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
12
Ganbarion
Nintendo
13.04.2012
Link
8.4
Wii
Amazon (€): 34,99 (Wii), 69,99 (Wii)