Phoenix Wright - Ace Attorney wird verfilmt

Wii DS iOS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. Mai 2011 - 15:39
Der japanische Regisseur Takashi Miike, der unter anderem für Filme wie Zebraman oder Like a Dragon verantwortlich war, arbeitet eigenen Aussagen nach an einem Film, der auf einem "Drama"  für Nintendo DS basiert. Nun bestätigte Capcom, dass es sich dabei um eine Verfilmung der Anwalts-Simulation Phoenix Wright - Ace Attorney handelt. Auch die Schauspieler für die Hauptrollen wurden bekannt gegeben: Der namensgebende Anwalt Phoenix Wright wird von Hiroki Narimiya verkörpert, seine Assistentin Maya Fey von Mirei Kiritani und der Staatsanwalt Miles Edgeworth von Takumi Saito. Wie die Namen der Schauspieler schon erahnen lassen, ist der Film eine japanische Produktion. Wenn der Dreh nach Plan verläuft, wird der Film im nächsten Frühling in japanischen Kinos zu sehen seid. Ob es die Verfilmung auch nach Europa schafft, ist stark zu bezweifeln, zumindest auf der großen Leinwand. 

Phoenix Wright ist nicht Capcoms erste Verfilmung, bereits 2002 erschien ein Film zum Survival-Shooter Resident Evil.

 

Vidar 18 Doppel-Voter - 12717 - 29. Mai 2011 - 13:47 #

Oje... da wäre ein Anime wohl besser gewesen.
Glaub kaum das dieser Film den Humor usw ansatzweise einfangen kann...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. Mai 2011 - 14:09 #

Die Ansicht teile ich = )

. 21 Motivator - 27826 - 29. Mai 2011 - 13:50 #

Einspruch! :-)

Nee also das musste nun nicht sein.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11819 - 29. Mai 2011 - 14:13 #

Dazu fällt mir dieses Video ein :)
http://www.youtube.com/watch?v=aD0f4xPFh_M

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. Mai 2011 - 15:46 #

Herrlich xD
Danke für den Link ;)

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 29. Mai 2011 - 15:09 #

Anime hätte ich auch gut gefunden, gerade wegen dem Grafikstil. Aber interessant wirds alle mal. :)

Kommt eigentlich nach Miles Edgeworth (Keine deutsche Übersetzung grrrrrr) noch was neues raus?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 29. Mai 2011 - 15:12 #

Das Crossover mit Doktor Layton

Vidar 18 Doppel-Voter - 12717 - 29. Mai 2011 - 15:35 #

nun Ein Teil 5 ist eigentlich seit 4 Jahren bestätigt, nur wann er mal präsentiert wird ist die andre frage

Tagave (unregistriert) 29. Mai 2011 - 16:05 #

Das sind glorreiche Neuigkeiten. Natürlich schlägt das Miike-Pegel ziemlich deutlich in beide Richtungen aus, interessant sollte es aber allemal werden.

Anonymous (unregistriert) 29. Mai 2011 - 16:06 #

japanisch.. oh gott. und tschüss

Makariel 19 Megatalent - P - 14079 - 29. Mai 2011 - 19:23 #

Warum jetz nicht?
Phoenix Wright ist schließlich ein japanisches Spiel...

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 29. Mai 2011 - 16:13 #

Die beiden Spiele die ich zu Phoenix Wright gespielt habe waren echt gut und haben eine menge Spaß gemacht. Aber als Film kann ich mir das für den europäischen Markt nur schwer vorstellen

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Mai 2011 - 17:57 #

Takashi Miike :D kann nur geil werden. weiss zwar nicht wie der kranke scheiß den er normalerweise in seinen Filmen hat zu Ace Attorney passt aber iwie kriegt er das schon hin ;)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 29. Mai 2011 - 18:00 #

Könnte spannend werde^^ mal warten was die Rezessionen so sagen

Grumpy 16 Übertalent - 5302 - 29. Mai 2011 - 18:28 #

rezension, dankeschön

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 29. Mai 2011 - 19:32 #

Like

BlueZero1989 (unregistriert) 29. Mai 2011 - 22:08 #

Ich hatte sowas von Hoffnung auf einer Animeserie oder einen Film T__T
Vor allem hatte ich Hoffnung an Japan....aber wenn es um Filme geht werden sie bald so schlimm wie die Amerikaner mit den Spielumsetzungen XD

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 30. Mai 2011 - 4:42 #

Es ist Takashi Miike verdammt. der Mann ist ein filmisches Genie Ichi the Killer und Audition gehören zu den besten Filmen die je gedreht wurden.
Es kann eigtl nur gut werden ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 31. Mai 2011 - 0:58 #

Dann bin ich ja mal gespannt :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 30. Mai 2011 - 11:13 #

Oh je... erst Pferderennen, dann ein Ace Attorney-Film. Uns bleibt auch nichts erspart.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)