GDC11: Enthüllt EA neues Syndicate?

PC 360 PS3
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5093 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. Januar 2011 - 10:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Electronic Arts wird im Rahmen der GDC 2011 unter Umständen Syndicate enthüllen. Das berichten diverse Seiten unter Berufung auf das Umfeld des Publishers. EA wird nach eigenen Angaben am Rande der GDC in San Francisco ein Presse-Event abhalten, bei dem unter anderem Battlefield 3, Shadows of the Damned, Alice Madness Returns, Kingdom of Amalur: Reckoning, Crysis 2 und auch das bis dato als geheim geltende Starbreeze Studios Projekt "RedLime" präsentiert werden sollen. Die GamersGlobal-Redaktion wird bei dem Event anwesend sein.

Angeblich verbirgt sich hinter "RedLime" ein zeitgemäßer Nachfolger der legendären Syndicate-Reihe aus den neunziger Jahren. Das erste Syndicate sowie dessen Nachfolger Syndicate Wars stammen von Bullfrog (der ehemaligen Firma von Peter Molyneux). Beide Spiele waren isometrische Cyberpunk-Squad-Actionspiele. Den Gerüchten zufolge soll die Spielidee als Koop-Shooter zurückkehren. Angeblich entwickelt Starbreeze Studios schon seit August 2007 für Electronic Arts den Titel. Starbreeze Studios hat in den letzten Jahren viel beachtete Spiele wie die Chronicles of Riddick-Reihe (siehe diese News) oder The Darkness entwickelt. Der neue Titel soll für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 14. Januar 2011 - 2:54 #

Da das ganze noch ein Gerücht ist, sollte man die Überschrift wohl auch NOCH (!) anpassen, oder?

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2011 - 3:56 #

Warum ist das ein Gerücht? Nur weil EA noch keine Pressemappe dazu rausgegeben hat?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 14. Januar 2011 - 4:44 #

"voraussichtlich" steht doch im Text so :)

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 14. Januar 2011 - 7:40 #

Ein "?" am Ende würde genügen, oder nicht?

armorium 09 Triple-Talent - 324 - 14. Januar 2011 - 8:35 #

Na hoffentlich, ich würde mich über ein neues Syndicate freuen.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 14. Januar 2011 - 8:44 #

ich bin skeptisch, was daraus wird. First-Person-Shooter =/

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 14. Januar 2011 - 9:43 #

Bin ich auch, aber weil Starbreeze dahinter steckt, hege ich eigentlich Erwartungen...

armorium 09 Triple-Talent - 324 - 14. Januar 2011 - 10:08 #

Skeptisch? Ja, bin auch! Aber mal ehrlich, die Steuerung von damals möchte ich nicht wieder haben. Letztens nochmal gespielt, ich hatte manchmal das Gefühl, ich hab mehr gegen die Steuerung als gegen die Gegner gekämpft habe.
Also ein ein neues Design ist evtl. doch nicht so verkehrt und Starbreeze sind ja auch nicht die schlechtesten...

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 14. Januar 2011 - 11:26 #

ohja ich weiss was du meinst und das obwohl ich noch weiss das ich die steuerung früher toll fand.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 14. Januar 2011 - 11:45 #

ich fand sie eigentlich gar nicht soo schlecht.. muss vielleicht nochmal spielen aber damals fand ich sie ok.

armorium 09 Triple-Talent - 324 - 14. Januar 2011 - 12:41 #

Damals fand ich es auch nicht so schlimm (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Vielleicht bin ich mittlerweile verwöhnt und nicht mehr so leidensfähig/frustresitent :)

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 14. Januar 2011 - 11:01 #

Syndicate soll als Original zurückkehren und als "weiterer" Shooter die gibt es nun wirklich wie Sand am Meer

Qefx 06 Bewerter - 80 - 14. Januar 2011 - 11:01 #

Oh noes :( Ein shooter :(

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 14. Januar 2011 - 11:31 #

Shooter wäre ja EVENTUELL noch ok, aber KOOP-Shooter ? Wenn ich mich da mit ner miesen KI rumplagen muss, is der Ofen ganz schnell aus. Ich freue mich ja generell über jedes neue Spiel mit Cyberpunk-Szenario, aber den Spirit des ursprünglichen Syndicate, hätte man für meinen Geschmack besser beibehalten.

Auch wenn sich das Original oft etwas biestig gesteuert hat. Vor allem die Fahrzeuge sind bei mir in den meisten Fällen falsch abgebogen, was einen schonmal in den Wahnsinn treiben kann. Hab bis heute noch nicht kapiert, wie diese Mechanik richtig funktioniert.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 14. Januar 2011 - 11:43 #

Es ist schade, dass heutzutage das Ausschlachten der Lizenz für einen KOOP-Shooter als "zeitgemäß" gilt.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 14. Januar 2011 - 13:28 #

Syndicate als Shooter?? :(( Die sollen einfach den '93 Teil zeitgemäß neu auflegen, dann wärs schon perfekt...

bierpumpe 12 Trollwächter - 1147 - 14. Januar 2011 - 14:33 #

Thumbs up!

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 14. Januar 2011 - 14:19 #

bitttttttttte keinen ego shooter mist bitte nicht :((
kann zwar im coop toll sein aber ehrlich gesagt mag ich sowas wie syncdicate solo spielen und meine party so steuern wie früher...
was spricht den gegen einer isometrischen sicht in hd optik mit physik und son kram ? :(
naja ich bin aufjedenfall sehr gespannt was da auf uns zu kommt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Januar 2011 - 14:39 #

Was dagegen Spricht? Die aussicht dass es sich Millionen mach verkauft.
traurig aber wahr :/

volcatius (unregistriert) 14. Januar 2011 - 15:08 #

Wird wohl ähnlich "zeitgemäß" wie X-Com.

Fozzie 12 Trollwächter - 1140 - 14. Januar 2011 - 15:19 #

Was hat die Iso-Perspektive eigentlich getan, um sich den kollektiven Hass der Spieleentwickler zuzuziehen? In einem halben Jahr wird vermutlich auch Diablo 3 noch als 1st-Person-Spiel angekündigt...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 14. Januar 2011 - 16:29 #

Als FPS-Koop-Shooter. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 14. Januar 2011 - 17:34 #

FPHC (First Person Hack & Cast) Koop (Online) RPG klingt Innovativer wir brauchen ja zwingen neue Genres *g*

DJHolzbank 10 Kommunikator - 389 - 14. Januar 2011 - 16:12 #

Syndicate hab ich geliebt, und ein Remake wäre fantstisch. Wenn das aber tatsächlich ein Ego-Shooter wird, dann bin ich raus.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 14. Januar 2011 - 16:35 #

Habe Syndicate seinerzeit auch mehr als gemocht.
Ausser der Grafik und vieleicht einem netten 4 Player Online Modus gäbe es aus meiner Sicht nur wenig Verbesserungspotenzial.

Armanuki 15 Kenner - 2918 - 14. Januar 2011 - 19:02 #

Wenn EA dem Zeitgeist folgt, wird es vermutlich Syndicateville für Facebook.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 14. Januar 2011 - 19:26 #

Good News: "Die GamersGlobal-Redaktion wird bei dem Event anwesend sein."
Denkt an die Knopflochkamera! Die Knopflochkamera...!!! XD

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 14. Januar 2011 - 21:40 #

Bestimmt haben sie noch eine 4 Pen Cam aus der Verlosung von 2010 :D HD Leaks schnnell ggleaks.org gründen...

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 15. Januar 2011 - 12:13 #

Syndicate returns !!! Das Original war echt spitze damals. Die Idee als Koop-Shooter find ich gar nicht so schlecht, wenn sie die düstere Atmosphäre von damals in einer zeitgemäßen Grafik hinkriegen, könnte das was werden. Es muss ja nicht unbedingt ein Ego-Shooter sein, man könnte die Iso-Perspektive durchaus beibehalten.

Nonius (unregistriert) 15. Januar 2011 - 23:28 #

Das einzige was ich an der sache nicht gut finde ist dieses und console die spiele werden doch immer abgespeckt damit das alles auf allem geht gut an viehlen Einstellungen kann man ein bischen drehen aber viehle sachen werden auf ein minnimum reduzirt wie level deformierbarkeit finde ich schade das das alles über einen kamm gezogen wirt ist halt fast nur noch Geld mache

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 16. Januar 2011 - 13:23 #

Satzzeichen sind kein Luxus der Deutschen Sprache.

Nonius (unregistriert) 16. Januar 2011 - 16:50 #

.,...,.,.,.,.,.,,!!!.,,.,.,. ?????
Reichen die ??

ogir 13 Koop-Gamer - 1238 - 16. Januar 2011 - 16:50 #

Das einzige was ich an der sache nicht gut finde ist dieses und console die spiele werden doch immer abgespeckt, damit das alles auf allem geht. gut an viehlen Einstellungen kann man ein bischen drehen aber viehle sachen werden auf ein minnimum reduzirt wie level deformierbarkeit. finde ich schade das das alles über einen kamm gezogen wirt ist. halt fast nur noch Geld mache

Für Leute die nicht in der Lage sind sich Satzzeichen zu denken.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 16. Januar 2011 - 20:34 #

Oh ja! Jetzt ist das Ganze ein literarischer Genuss. Danke Ogir.
;)

Mitarbeit