Neu auf XBLA: "Geheim-Release" von Ilomilo (+Video)

360 andere
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

30. November 2010 - 22:39 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl der Knuddel-Puzzler Ilomilo noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin hat, könnt ihr ihn dennoch schon herunterladen. Entwickler Southend Interactive verteilt auf dieser Webseite den "super-geheimen" Zugangscode für den XBLA-exklusiven Titel.

Grafik und Akustik von Ilomilo sind so zuckersüß, dass es bei einigen Spielern wahrscheinlich Zahnschmerzen hervorrufen wird. Sowohl die Protagonisten als auch die Spielwelt sehen aus wie genäht oder aus Pappe gebastelt. Doch lasst euch von dem knuffigen Look des Spiels nicht täuschen, dahinter  verbirgt sich ein kniffliges 3D-Rätsel-Spiel. Das Ziel bei den aus den Patchwork-Würfeln bestehenden Levels ist das Zusammenbringen der beiden Freunde Ilona und Milton. Ihr könnt zwischen den beiden Figuren hin und her wechseln, um dem anderen mit transportablen Blöcken oder Schaltern zu helfen. An bestimmten Stellen könnt ihr über Kanten hinweglaufen, wodurch der Level um 90° kippt und das Ganze erst richtig knifflig wird. Im Multiplayer-Modus läuft das Spiel genauso ab, nur dass jeder Spieler eine der beiden Figuren übernimmt.

Knobelfreunde sollten sich die Testversion von Ilomilo unbedingt anschauen. Für moderate 800 MS Points lässt sich die Vollversion freischalten. Um euch einen kleinen Eindruck des Spiels zu vermitteln, haben wir unten einen Trailer eingebettet.

Video:

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 27. November 2010 - 16:56 #

Das Spiel sieht toll aus. Und ich hab malwieder keine XBox :/

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 28. November 2010 - 11:21 #

Dann wirds Zeit es zu ändern ;)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 27. November 2010 - 16:56 #

Das sieht in der Tat ziemlich interessant aus - und erinnert entfernt an das grandiose "Kula World" damals auffer PlayStation.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 27. November 2010 - 18:02 #

Ilomilo ist aber nur für AT&T Kunden...und auf dem deutschen Markplatz finde ich kein Ilomilo...

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 28. November 2010 - 10:10 #

Das gilt nur für die Windows Phone 7 Version. Und auch dort ist es eine zeitlich begrenzte Exklusivität. Ab nächstem Jahr kann das jeder kaufen.

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 27. November 2010 - 19:44 #

Eben, dafür gibts ja diesen "Geheimen" Code. Weil das Spiel noch nicht auf dem Marktplatz verfügbar ist. Ich hab den Code auf der Website problemlos einlösen können. Da grad meine Box nicht verfügbar ist, ist der Download solange in der Warteschleife und wird geladen sobald die Konsole online geht.

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 27. November 2010 - 21:44 #

Danke für die News. Ich warte seit der Gamescon sehnsüchtig auf das Spiel.

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 28. November 2010 - 2:46 #

Danke für die News, ohne die wär das Spiel glatt an mir vorbei gegangen. Hab mir gleich die Vollversion geholt und kann sie nur weiterempfehlen. :)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 28. November 2010 - 9:50 #

Das ist mal ne echt schöne Aktion.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 28. November 2010 - 15:13 #

Danke, werde ich gleich mal antesten.

Feldgraf 10 Kommunikator - 477 - 28. November 2010 - 18:08 #

Das Spiel macht wirklich Spaß und ist sehr Interessant, sollte man sich als Rätsel-Freund auf jeden Fall mal anschauen.

Apnoetauchen (unregistriert) 29. November 2010 - 9:27 #

Vielen Dank für den Tipp, habe mir die Demo angeschaut ohne viel zu erwarten und ich sag nur: geil! Ich habe sofort das Upgrade auf die Vollversion gemacht :-)

Das Teil ist wirklich genial gemacht. Die Rätsel machen Bock und ich habe mich schon ein paarmal schlappgelacht über Optik und Sound.

Klare Empfehlung!

Anonymous (unregistriert) 30. November 2010 - 0:08 #

Cooles game, aber die musik ist mal total daneben. Das dass der News-Autor nicht merkt......

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. November 2010 - 23:05 #

Das ist ja auch nur eine News und kein Test zum Spiel. Dass Du das nicht gemerkt hast... ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 30. November 2010 - 19:01 #

Hab jetzt die Demo gespielt, wirklich ein sehr schöner Knobler.
Werdes mir bei Gelegenheit holen.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 30. November 2010 - 22:42 #

"Entwickler Southend Interactive verteilt auf dieser Webseite den "super-geheimen" Zugangscode für den XBLA-exklusiven Titel an."
An dem Satz stimmt was nicht... :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 30. November 2010 - 23:04 #

Wieso? Kennst Du das gebräuchliche Verb 'anverteilen' etwa nicht? ;-)

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2010 - 11:58 #

Super-News und sehr gute Marketing-Idee. Habe das Spiel angeschalten und nach 5 Minuten die Vollversion gekauft ;)
Ich glaube ich abonniere mal euren Feed.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Southend Interactive
Southend Interactive
05.01.2011
8.1
360