Hollow Knight - Silksong: Zeichen für nahenden Release mehren sich

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175828 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. April 2024 - 10:18 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon lange warten Fans auf die immer wieder verschobene Fortsetzung des knackigen und mit reichlich Geheimnissen angefüllten Metroidvanias Hollow Knight. Doch das Warten könnte bald ein Ende haben.

Noch hat Hollow Knight - Silksong keinen offiziellen Release-Termin, doch zwei Dinge sorgten in den vergangenen Tagen für Hoffnung, dass das Erscheinungsdatum nicht mehr in weiter Ferne liegt: Am 1. April 2024 ging die Xbox-Store-Seite für Silksong online, wo der Titel nun auch der Wunschliste hinzugefügt werden kann. Findige User suchen auch gerne in den Datenbanken von Altersfreigabe-Organisationen rund um den Globus nach Lebenszeichen zu Spielen und im Fall von Silksong wurde nun ausgegraben, dass der Titel in Südkorea die Altersfreigabe "12" erhalten habe, laut Screenshots sogar schon Ende Februar diesen Jahres.

Wenn Indie-Entwickler Team Cherry tatsächlich bald offiziell den Erscheinungstermin verkünden sollte, werdet ihr es hier erfahren.

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 4. April 2024 - 11:32 #

Mensch Hagen, mach mir doch keine Hoffnungen...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 4. April 2024 - 11:56 #

"Am 1. April 2024 ging die Xbox-Store-Seite für Silksong online, wo der Titel nun auch vorbestellt werden kann."
ich glaube das spiel lässt sich bisher nur der wunschliste hinzufügen, nicht vorbestellen

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266989 - 4. April 2024 - 13:01 #

April, April!^^

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175828 - 4. April 2024 - 14:42 #

Korrekt, ist angepasst.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 4. April 2024 - 12:05 #

2023 erschien ja Teil 1 noch für die PS Vita. Hoffentlich dauert es bei Teil 2 nicht ganz so lange.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36266 - 4. April 2024 - 17:23 #

Das war aber kein offizieller Port, oder?

Flooraimer 15 Kenner - P - 3486 - 4. April 2024 - 12:17 #

When its done. ;-)

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21418 - 4. April 2024 - 14:26 #

Aber dann nur stilecht mit einer Balls of Steel Edition.

Flooraimer 15 Kenner - P - 3486 - 4. April 2024 - 15:45 #

Die wird es vielleicht geben.

conny127 13 Koop-Gamer - P - 1238 - 4. April 2024 - 17:56 #

PEGI 7, USK 12.
Wenigstens muss ich nicht auch noch darauf warten bis ich alt genug bin, um Silksong spielen zu dürfen ;-)