The Last of Us: Besetzung für Jesse, Dina und Abby in Staffel 2 gefunden [U.]

PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175689 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Januar 2024 - 16:29 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 Remastered ab 42,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. Januar:
Und weiter gibt HBO Max tröpfchenweise neue Infos zur Besetzung von Staffel 2 der Serien-Adaption von The Last of Us bekannt. Die wichtige Figur der Dina wird demnach von Isabela Merced gespielt. Merced arbeitete in der Vergangenheit bereits mit der Abby-Darstellerin Kaitlyn Dever zusammen: In Rosalinde, einer Liebeskomödie mit einem etwas anderen Blick auf Shakespeares Romeo und Julia, waren sie in den Hauptrollen Julia Capulet und Rosalinde Capulet zu sehen – den Trailer haben wir euch daher unter diesen Zeilen eingebunden.

Ursprüngliche News vom 11. Januar:
Am 19. Januar 2024 erscheint mit The Last of Us - Part 2 Remastered eine grafisch aufpolierte PS5-Version der Fortsetzung des Abenteuers von Ellie und Joel, die zudem DualSense-Features, Entwicklerkommentare und einen neuen Roguelike-Modus hinzufügt. Die Rachegeschichte führt dabei eine Reihe neuer Figuren ein, etwa Ellies Partnerin Dina, deren Ex-Freund Jesse oder die ehemalige Firefly-Kämpferin Abby.

Bis zum Anlaufen der zweiten Staffel der HBO-Serie zum Spiel wird noch einige Zeit ins Land gehen, 2024 findet sie sich nicht im Sendeplan. Bereits jetzt teilte der HBO-Streamingdienst Max auf Social Media aber Neuigkeiten zum Casting für Staffel 2. So wird Kaitlyn Dever (Dopesick, Last Man Standing) Abby verkörpern, während Young Mazino (Beef) in die Rolle von Jesse schlüpfen wird.

Video:

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 11. Januar 2024 - 12:00 #

Kaitlyn Dever ist gut, ich frag mich aber ob sie in letzter Zeit oft genug Gewichte gestemmt hat. Abby ist - zumindest im Spiel - ja nicht gerade aus Pappe. :)

Aber vielleicht wird ja auch hier das Script entsprechend angepasst. Ich bin gespannt.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 11. Januar 2024 - 17:34 #

Kommt drauf an wann das starten soll, aber Marvel hat da schon bewiesen, dass die so manchen Hänfling/Dickbauch in Form bekommen. Bei Frauen ist das natürlich schwerer, aber da hat zb bei Natalie Portman halt der Computer nachgeholfen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66906 - 11. Januar 2024 - 17:54 #

Sicher? Gerade Natalie Portman hat ziemlich viel trainiert für die Rolle.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Januar 2024 - 14:58 #

Computer nachhelfen kann ja in verschiedenen Intensitäten passieren. :) Wenn sie selbst viel getan hat verstärkst du nur ein wenig die hell/dunkel Kontraste an den entsprechenden Muskelpartien und hast schon den gewünschten Effekt.

duchess 10 Kommunikator - 384 - 11. Januar 2024 - 18:04 #

Ich konnte es noch nicht spielen, aber ist es denn ein Plotpoint, dass Abby so ein Schrank ist? Ich dachte, es war nur wichtig, dass sie sehr trainiert/kampffähig ist.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 11. Januar 2024 - 18:14 #

Nee, das war im Spiel nicht besonders relevant. Die Serie hat sich ja generell in der ersten Staffel schon einige Freiheiten erlaubt, z.B. bei Joels Tochter oder der Story von Bill. Von daher wird das auch hier nicht so wichtig sein.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 11. Januar 2024 - 22:28 #

Also der Kampfstil von Abby war schon anders als der von Ellie und das war zurückz u führen auf ihre körperliche Stärke. Auch sonst hat sie immer wieder betone "Lass uns lieber zurück zum Training".

Ich gehe aber davon aus, das die verbissenheit von Abby in der TV Serie anders dargestellt wird... Man könnte ja nen Sniper/KungFu'er machen. ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 11. Januar 2024 - 23:51 #

Ja, aber die Serie hat kein Problem damit Teile stark abzuändern. Im Spiel trifft man ja z.B. Bill, macht einiges gemeinsam mit ihm und trennt sich nach einer Weile wieder. In der Serie gibt es nur Rückblenden zu Treffen von Joel und Bill und ansonsten ist der Part mit Bill eine komplett separate schwule Liebesgeschichte, die sich über eine ganze Folge zieht. Ellie trifft ihn auch nie.

Da ist die körperliche Verfassung von Abby eine weitaus kleinere Abweichung, wenn sie das ändern.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 12. Januar 2024 - 11:51 #

Oh da geh ich völlig mit dir - ich hab nur auf die "Im Spiel hat Abbys Stärke keine große Bedeutung" reagiert. Das die Serie einiges anders macht, macht Sinn - und bei den ganzen Preisen die sie abgeräumt haben, kam es wohl auch gut an. :)

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 12:09 #

Ich glaube sie werden keine Frau finden die ohne Testosteron zu schmeißen so entsetzlich deformiert aussieht wie Abby aus Tlou 2. Sowieso lächerlich das überhaupt in einer postapokalyptischen Welt jemand so aussehen soll. Das ganze proteinhaltige Essen muss ja haufenweise zur Verfügung gestanden haben. Vielleicht Pilzprotein von den Clickern…..

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30234 - 11. Januar 2024 - 12:15 #

Junge junge junge…

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 11. Januar 2024 - 12:16 #

Bei Mad Max und Co. scheint das bisher niemand hinterfragt zu haben...

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 13:10 #

Zugegeben. Jedoch sind Muskeln an einem Mann für mich kein optischer Affront. Aber ich würde niemandem verbieten wollen ein hotten Desktop-Hintergrund von Abby zu wählen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 11. Januar 2024 - 13:22 #

Auch eine muskulöse Frau ist kein optischer Affront.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 13:32 #

Da will ich mal eine Unterscheidung machen. Schaue ich mir zum Beispiel Topathletinnen an die in der Leichtathletik antreten, zB Sprinterinnen oder Hochspringerinnen, so finde ich das sogar sehr attraktiv. Null Gramm Fett, definierter Körper. Und es strahlt Disziplin aus, ein toller Charakterzug an jedem Menschen. Nun gibt es ja auch Gewichtheberinnen, Hammerwerferinnen oder Schwimmerinnen. Alles Menschen die ich für ihre Arbeit respektiere, jedoch nicht körperlich meinem Geschmack entsprechen. Aber mein Geschmack ist irrelevant für ihr Tun.
Abby hat Eigenheiten einer Bodybuilderin an sich die ich nunmal sehr unattraktiv finde, weit weg von einem Körper der einfach nur athletisch ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 11. Januar 2024 - 14:24 #

Dass du Abby nicht attraktiv findest, dagegen ist auch nichts zu sagen - das kann man in einem Kommentar auch gerne sagen. Ich persönlich bin es in den sozialen Medien und im Internet aber leid, das eine solche Meinung immer nur mit entsprechender Herabwürdigung kommuniziert wird und du das dann noch versuchst mit "unrealistisch in der Welt so auszusehen" garnierst - was dich bei Männern in entsprechendem Setting aber offenbar nicht stört.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 14:38 #

Es gestehe das mein ursprünglicher Kommentar ziemlich harsch war. Touché.
Hätte ich sachlicher umschreiben können.

Edit: Allerdings will ich zu meiner Verteidigung noch anführen das ich mich mit dem Thema Fitness gut auskenne und daher mit Sicherheit sagen kann das Männer auch ohne zu stoffen sehr muskulös werden können, Frauen die so aussehen wollen wie Abby aber auf Testo und Steroide angewiesen sind.

duchess 10 Kommunikator - 384 - 11. Januar 2024 - 17:22 #

Die Unterschiede zwischen den biol. Geschlechtern sind kleiner als der Unterschied innerhalb eines Geschlechts. Meinst du, Athletinnen wie Caster Semenya haben einen dreimal höheren Testosteronspiegel als die Durchschnittsfrau, weil sie sich welches einschmeißt?

Vampiro Freier Redakteur - - 121929 - 11. Januar 2024 - 18:06 #

Die hat einen höheren Testosteronspiegel, weil sie genetisch ein Mann ist, dessen Geschlechtsmerkmale sich nicht ausgebildet haben, weshalb sie bei der Geburt zur Frau wurde. Sie selbst sieht sich auch nicht als "Frau", sondern "different kind of woman".

Insofern bestätigt das eher die Aussage, dass Frauen normalerweise ohne Hilfsmittel nicht aussehen wie in TLOU. Aber Abby könnte ja auch eine Caster Semenya sein. Wäre ein eher seltener Einzelfall, aber kann sein!

Edit: Und im Zweifel ist es imho für so eine Actionrolle besser, jemand sieht halbwegs plausibel aus wie Abby, als wenn eine Bohnenstange Gewichte stemmt wie es nichtmal Arnie könnte :D

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 20:05 #

Natürlich kann sie Intersexuell sein. TLoU 2 hat ja ohnehin einen sehr diversen Cast. Würde mich also nicht wundern wenn die Entwickler sich das so gedacht haben.
Oder sie hat in den Ruinen einen fünffachen Jahresvorrat an Steroiden gefunden. Auch möglich aber unwahrscheinlich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121929 - 11. Januar 2024 - 21:04 #

Ja, alles unwahrscheinlich, aber möglich. Immer noch besser als unmöglich und trotzdem gemacht.

Die Athletin sieht sich selbst übrigens nicht als intersexuell.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24651 - 12. Januar 2024 - 10:13 #

Das ist leider kompletter Quatsch! Es gibt auch Frauen, die Aufgrund ihrer genetischen Veranlagung, sehr ausgeprägte Muskelpartien bilden. Und zwar ohne Steroide oder Testo!
Hier mal zwei Beispiele:

https://www.recognizepod.com/135-challenge/ronda-rousey-the-triple-threat

https://hnbgu.net/rhea-ripley/

Die beiden werden ständig auf Doping und Steroide getestet und haben trotzdem einen sehr muskulösen Körper. Also bitte keine "Männer bauen natürliche Muskeln auf" und "Frauen spritzen Steroide und sehen dann auch noch hässlich aus" Vorurteile mehr. Das ist zum einen sexistisch und zum andern unwahr und peinlich.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 12. Januar 2024 - 11:18 #

Es gibt Ausnahmen von jeder Regel. Ich habe die Regeln nicht geschrieben. Ich bleibe bei meinem
Standpunkt. Ich habe bereits eingesehen das ich mein ursprüngliches Kommentar unsachlich und sarkastisch formuliert habe. Doch inhaltlich bleibt mein Statement, Deal with it!

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24651 - 12. Januar 2024 - 11:53 #

Du bist dir also bewusst, dass es Frauen gibt, die sich einen muskulösen Körper, wie z.B. den von Ally, aufbauen können bleibst aber bei deinem Standpunkt: "Ich glaube sie werden keine Frau finden die ohne Testosteron zu schmeißen so entsetzlich deformiert aussieht wie Abby aus Tlou 2"?!
Interessant!

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 12. Januar 2024 - 12:02 #

Dann mach eben das „keine“ zu „ganz wenige“ wenn es dich glücklich macht. Damit bin ich korrigiert.

vgamer85 (unregistriert) 11. Januar 2024 - 17:30 #

Iat doch seine Meinung. Darf er ja haben

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 11. Januar 2024 - 17:49 #

Ja darf er und ich meine.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 11. Januar 2024 - 12:28 #

Oh je, Oh je......

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 11. Januar 2024 - 12:33 #

Sie entspricht halt nicht dem gängigen Schönheitsideal von Frauen in Videospielen. Aber manche Frauen in einem Fitnessstudio sehen nicht viel anders aus.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 11. Januar 2024 - 12:44 #

Da wundere ich mich doch mal gar nicht über den Ruf, den Gamingcommunities haben, wenn sowas sogar auf GG kommentiert wird. Zum Glück hier eher selten.

Selo 14 Komm-Experte - 1830 - 11. Januar 2024 - 15:36 #

Im Vergleich zu Social Media sind Gaming Communities eine Oase der Freundlichkeit.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266975 - 11. Januar 2024 - 13:26 #

Wieso ist dir das nicht einfach egal?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 11. Januar 2024 - 21:37 #

In einem postapokalytpischen Szenario mit Zombies, in dem ein Mädel in Massen Menschen tötet, sich die Protagonisten ihre hunderte Schusswunden mit auf dem Boden gefundenen Energieriegel, Medikits komplett und sofort in nur wenige Sekunden heilen und so viel anderem Nonsens, da fällt eine muskulöse Frau schon auf und es ist absolut lächerlich, wie sie überhaupt in solch einem Szenario wie diesem zu ihren Muskeln kommt,... klaro, natürlich, ja, absolut.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 11. Januar 2024 - 22:26 #

Ui, Misogynie galore.

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 11. Januar 2024 - 23:03 #

Ich bins gewohnt in Schubladen geschmissen zu werden in die ich nicht rein gehöre. Also warum dann auch nicht zusätzlich Frauenfeind ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Januar 2024 - 15:04 #

Wie du ja oben selbst gemerkt hast war die Formulierung einfach übers Ziel hinaus. Auch wenn man dir damit Unrecht tut - ich kenn dich ja nicht - ist der erste Gedanke beim Lesen des besagten Kommentars halt zwangsweise "Gott, was für eine misogyne A*schkrampe".

Sir MacRand 19 Megatalent - - 17837 - 12. Januar 2024 - 16:43 #

Mit der A*schkrampe hätte ich kein Problem. Ich habe mich mit meinem Kommentar zugegebenermaßen ungelenk genug ausgedrückt um diesen Titel verdient zu haben. Misogynie streite ich aber trotzdem ab, weil es, trotz der gemeinen Formulierung, nicht gegen Frauen im allgemeinen gerichtet war. Andernfalls würden die Tomb Raider-Trilogie ab 2013 und Horizon Zero Dawn nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 11. Januar 2024 - 22:30 #

Hast das Spiel ned gespielt oder scheuklappen aufgehabt, hm? :) Das Trainingszentrum der Wölfe sah besser aus als manch eine Fitnisbude von Heute.

Ich hoff ma das war eher sarkasmus, bevor man andere Wörter nehmen muss.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 11. Januar 2024 - 12:41 #

Ich sollte mir irgendwann mal die erste Staffel anschauen, fällt mir da ein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130167 - 11. Januar 2024 - 12:54 #

Auf jeden Fall, eine der besten Serien bisher finde ich. Und auch meine Frau, die bei den Stichworten Videospielverfilmung und Zombies erstmal sehr skeptisch geschaut hat, war begeistert.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 11. Januar 2024 - 20:45 #

Genauso ist es bei meiner Partnerin auch! Ich selbst bin auch sehr begeistert.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17156 - 12. Januar 2024 - 22:50 #

Bei mir hat's nicht gefunkt. Obwohl ich beide Spiele mehrmals durchgespielt habe, bin ich bei der Serie nicht über Folge 2 hinausgekommen, bevor ich anfing, nebenbei im Smartphone zu blättern und die dritte Folge hab ich schon nicht mehr angemacht...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 13. Januar 2024 - 15:26 #

dabei ist die dritte folge doch das highlight der staffel

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21165 - 14. Januar 2024 - 18:01 #

Wenn du die mit dem schwulen Ehepaar meinst, nö. Da gab es bessere.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66906 - 11. Januar 2024 - 14:23 #

Kaitlyn Dever hat mich bisher in allem beeindruckt, in dem ich sie gesehen habe. Ich denke, sie wird auch hier wieder einen tollen Job machen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21165 - 14. Januar 2024 - 18:00 #

Ich fand sie schon in Last Man Standing und Justified Klasse.

NickL 15 Kenner - 2834 - 11. Januar 2024 - 14:35 #

Ich persönlich mochte Part 2 von The Last of Us nicht. Deshalb bin ich nicht so sicher ob ich mir die 2te Staffel überhaupt anschauen möchte.
Ich finde nur Schade das im Spiel ab Part 2 und auch in der ersten Staffel der Serie überwiegend die Welt ignoriert wurde. Am Ende war es so wie bei The Walking Dead. Es ging nur um die Menschen in der Welt und nicht um die Welt.
Am Ende ist alles so belanglos und es könnte auch heute spielen ohne Pilz-Virus-Apokalypse und das hat man schon mehrfach gesehen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33462 - 11. Januar 2024 - 18:25 #

Das ist im Zombie-Genre aber sehr gängig. Selbst die genredefinierenden Filme von Romero beschäftigen sich viel mehr mit den menschlichen Interaktionen als mit dem Kampf gegen die Zombies.

Ist halt am Ende spannender. Zombies verhalten sich sehr vorhersehbar und Menschen nicht. Wenn du eine Art Kampf Gut gegen Böse willst, musst du Medien mit intelligenten Monstern wie z.B. Vampiren wählen. Da haben die Autoren genug Möglichkeiten, die Handlung spannend zu gestalten.

Davon abgesehen ist TLOU Part 2 ja primär eine Allegorie auf Gewaltspiralen und ihre Sinnlosigkeit. Das kann man mit willenlosen Zombies nicht abbilden. Entsprechend spielen sie nur noch eine kleine Nebenrolle.

NickL 15 Kenner - 2834 - 12. Januar 2024 - 21:22 #

Ja leider. Da hast du völlig recht und genau das langweilt und entäuscht mich in letzter seit so

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 13. Januar 2024 - 18:10 #

Vor allem ärgerlich bei der Serie, wo sie ja in den ersten Folgen ja tatsächlich noch den Anschein machte zwischendurch was über die Welt zeigen zu wollen. Wie die Pandemie ihren Anfang nahm etc... aber nach 3 oder 4 Folgen hat man das einfach über Bord geworfen und eine pure "Survivor of the Week"-Serie draus gemacht...

vgamer85 (unregistriert) 11. Januar 2024 - 18:24 #

Mir hat Staffel 1 sehr gut gefallen und war von Ellie Schauspielerin positv überrascht. Bin gespannt wie sich Abby Schauspielerin schlägt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 11. Januar 2024 - 22:35 #

Ich schätze mal durch den Streik und alles wird erst ab Mitte 2024 gedreht werden können und Anfang 2025 wird's dann bei HBO zu sehen sein. Natürlich rechtzeitig für die PC-Version ;).

Edit: Isabela Merced (Sicario 2) wurde für Dina gecasted.
https://twitter.com/Naughty_Dog/status/1745491149681517046

vgamer85 (unregistriert) 12. Januar 2024 - 17:54 #

Mist, so lange noch:/ Aber gerne die PC Version..wird schon schick aussehen