The Party: Web-Dungeons&Dragons-Serie mit erster Staffel online

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5 Linux MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78895 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Mai 2023 - 19:01 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Pen&Paper-Abenteuer aus dem Dungeons&Dragons-Universum in Form eines Kurzfilms, die zwischen Spielwelt und realer Welt hin- und herwechseln gab es schon häufiger auf der Videoplattform YouTube zu sehen. Als bekanntes Beispiel ist hier beispielsweise The Gamers zu nennen.

Mit The Party ist darüber hinaus sogar eine semiprofessionelle Webserie entstanden, die neben den schon häufiger dargestellten D&D-Verflechtungen eine Geschichte erzählt, die durch die Verkettung von sieben kurzen Folgen in eine komplette Staffel eingemündet ist. Die letzte der sieben Folgen ist vor wenigen Tagen online gegangen, so dass ihr euch die ganze Serie auf Englisch mit optionalen Untertiteln anschauen könnt. Die Beschreibung der Handlung lautet wie folgt:

Als eine neue Spielerin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Platz in einer laufenden D&D-Kampagne erhält, müssen fünf Freunde mit den Veränderungen in der Gruppendynamik zurechtkommen und sich den Herausforderungen sowohl des Fantasy-Spiels als auch des echten Lebens stellen.

Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch einen Trailer zu The Party anschauen und auf YouTube bei Interesse die ganze Serie sehen.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 7. Mai 2023 - 20:44 #

The Gamers oder The Guild haben mir schon echt gut gefallen. Mal schauen, ob diese Reihe das noch ein wenig bereichern kann. Ich bin gespannt und habe das mal in meiner Watchlist gespeichert.

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21413 - 7. Mai 2023 - 22:43 #

Nee auf dem Niveau schaue ich nix, brr erinnert mich an RTL anno 1990, schauderhaft.

mr.jones 16 Übertalent - P - 4513 - 7. Mai 2023 - 23:48 #

Ich finde, wenn man „The Guild“ mochte, kann man sich das gut anschauen. Zwar finde ich es verglichen mit „The Guild“ deutlich weniger originell und witzig, und die Charaktere auch etwas sehr schablonenhaft. Aber: Die Folgen sind mit jeweils etwas mehr als 10 Minuten sehr kurz und für den doch geringen Zeitaufwand hat es zumindest für mich gelohnt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334165 - 8. Mai 2023 - 5:41 #

Danke für den Tipp, ich werde mal reinschauen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40335 - 8. Mai 2023 - 11:06 #

Über The Gamers kann ich heute noch schallend lachen :)

Ridger 22 Motivator - P - 34746 - 8. Mai 2023 - 11:23 #

Danke für den Tipp. Guckt sich schnell weg und macht Spaß! :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28979 - 8. Mai 2023 - 13:05 #

Also ich bin angefixt. :) Danke für den Tipp, gefällt mir gut!