League of Legends geht in die erste Ladder-Saison

PC
Bild von Falk
Falk 1902 EXP - 14 Komm-Experte,R4,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Juli 2010 - 12:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Riot Games hat den Beginn der ersten Ladder-Saison für den 13. Juli angekündigt. League of Legends, das schon seit Oktober letzten Jahres kostenlos heruntergeladen werden kann, verfügt zwar schon über ein ELO-Rating, das ähnlich wie beim Schach die Spielstärke eines Spielers wiedergibt, und ein darauf basierendes Matchmaking-System - allerdings sind sämtliche Ratings nur Riot Games selbst bekannt. Auch sonst geizt das Spiel bisher mit Statistiken.

Den Entwicklern zufolge diene diese Vorgehensweise dazu, den Spielern erstmal einige Zeit entspannten Spielens zu ermöglichen, ohne sich über Ladder-Platzierungen und Statistiken einen Kopf machen zu müssen. Mit dem Beginn der Ladder-Saison sollen nun auch diejenigen Spieler auf ihre Kosten kommen, die ein kompetitiveres Umfeld bevorzugen. Allerdings ist die Teilnahme an den Ladder-Spielen nur möglich, wenn man schon mindestens Summoner-Level 20 erreicht hat.

Zeitgleich mit dem Startschuss zur ersten Saison wird es eine komplette Überarbeitung des Interfaces geben. Mit Xin Zhao wird zudem ein weiterer neuer Held veröffentlicht, sodass zur ersten Saison 55 verschiedene Helden zur Auswahl stehen werden.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2010 - 20:21 #

whhhhheeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyy

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2010 - 20:22 #

yeah

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 7. Juli 2010 - 23:38 #

Hmm, seit dem Providerwechsel hab ichs nichtmehr gespielt, ich glaube ich muss mal wieder loslegen. lvl 20 muss noch erreicht werden, und ich muss das ganken mit Tristania noch bissl üben, das klappt zu häufig nicht :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit