The Game: Pen-and-Paper-Abenteuer erscheint als TV-Serie

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Oktober 2022 - 7:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als der Spieleautor Gary Gygax in den späten sechziger Jahren das Pen-and-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons erfand, ahnte er wohl nicht, welchen späteren Boom er damit auslösen würde. Auf Grundlage seiner Erfindung entwickelte sich bei den Computer- und Videospielen das Genre der Rollenspiele heraus, deren zahlreiche Vertreter durch Spiele wie Baldur's Gate oder aktuell Pathfinder - Wrath of the Righteous immer noch sehr beliebt sind.

Mit dem Pilotfilm The Game wird in diesem Winter in den USA versucht, das Rollenspielerlebnis eines Pen-and-Paper-Abenteuers auf die TV-Bildschirme zu bringen. Danach ist geplant, dass Comedyformat als Serie zu etablieren, da weitere Folgen in naher Zukunft gedreht werden sollen. Die Handlung wird wie folgt beschrieben:

The Game folgt Brandon Wynter, einem Wunderkind, das im Alter von 15 Jahren einen Fantasy-Roman veröffentlichte und dann in der Versenkung verschwand. Jetzt ist er Ende 20 und hat gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich. In einem verzweifelten Versuch, Gleichgesinnte für Pen-and-Paper-Rollenspiele zu finden, schaltet er eine Anzeige. Als sich fünf Leute melden, bringt Brandon die Gruppe zum Spielen zusammen, in der Hoffnung, ein einmaliges Spiel ohne viel Aufhebens zu leiten. Doch die Spieler sind voller Fragen und Meinungen, und der griesgrämige Spielleiter bekommt mehr, als er erwartet hat. Wir folgen den Spielern sowohl in der realen Welt als auch in der übernatürlichen Welt, während sie sich auf eine waghalsige und herzzerreißende Reise begeben, um einander und vor allem sich selbst zu verstehen und zu akzeptieren.

Regie und Produktion von The Game liegen in den Händen von Amanda Sonnenschein, die bisher eher durch ihre Arbeit an Kurzfilmen in Erscheinung getreten ist. Das Drehbuch stammt von Lauren Henning und Matt Curtin, die auch als Hauptdarsteller dabei sind. In weiteren Hauptrollen spielen die ebenfalls noch recht unbekannten Darsteller Réchard François, Maggie Jorgenson, Amber Li und Garth Sodetani mit. Einen ersten Einblick in The Game vermittelt euch der nachfolgende Trailer.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 21. Oktober 2022 - 8:28 #

Hm... Vermutlich wieder mein Leben als TV-Serie, was mich dann wieder nicht richtig erreicht :D Aber nette Idee...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 21. Oktober 2022 - 9:07 #

Ja, nette Idee. Wirkt im Trailer aber eher nervig von den Charakteren her. Ob aus dem Piloten was wird?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 21. Oktober 2022 - 9:15 #

Ich bin skeptisch.

Restrictor81 22 Motivator - - 31297 - 21. Oktober 2022 - 9:32 #

Klingt interessant.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 21. Oktober 2022 - 9:56 #

Mmhh, gibt doch haufenweise DnD Comedy auf YouTube. Das ist jetzt leider nicht wirklich originell.

Und Spieler finden ist doch kein Problem. Ich leite grade 3 Gruppen (2 DnD und 1 Spaceships and Starwyrms). Und ich kann mich vor „Bewerbungen“ im Freundeskreis kaum retten.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2022 - 10:05 #

Wie schaffst du das mit deiner Zeit? Ich schaffe es gerade so eine Pathfinder-Gruppe zu leiten. Ich finde die Vorbereitung immer sehr zeitintensiv, da man ja nicht alles spontan leiten kann.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 21. Oktober 2022 - 10:37 #

Eine Gruppe wöchentlich, die anderen beiden eher unregelmäßig.

Die Vorbereitungen sind wirklich manchmal zeitintensiv, das stimmt. Aber ich hab mir angewöhnt nen mix aus Vorbereitung und spontan zu machen, dann gehts eigentlich :) Hab mir viel zusammengeschrieben, gezeichnet, artworks, Musik und so weiter und das reicht für ein paar Sessions im Voraus da die Spieler eh nie wo weit kommen, wie man vorher meint :D

Spielst du ne vorgefertigte Kampagne oder Homebrew?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2022 - 10:40 #

Ich nehme eine vorgefertigte Kampangne, erweitere sie stellenweise, je nachdem wie sich die Spieler verhalten, und passe einige Dinge an, damit die Kampagne den Spielern und mir mehr Spaß macht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333925 - 21. Oktober 2022 - 12:32 #

Da bin ich doch mal gespannt auf die Qualität der Serie... ;-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 21. Oktober 2022 - 12:47 #

Ach, das ist doch gar nichts gegenueber dem einzig wahren RPG Film: La bataille de Farador! (Quebecois, mit englischen Untertiteln) https://www.youtube.com/watch?v=bvI1yLWvJig

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2022 - 13:10 #

Oder den noch einzig wahreren RPG-Film ;): https://www.youtube.com/watch?v=oSynJyq2RRo

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28978 - 21. Oktober 2022 - 13:32 #

An The Gamers musste ich auch direkt denken. Immer wieder herrlich. :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 21. Oktober 2022 - 13:41 #

Einfach das beste :) Da musste ich auch sofort dran denken.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 21. Oktober 2022 - 17:31 #

The Shadow?

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 21. Oktober 2022 - 17:44 #

The Shadow? ;)

Max_Power (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 10:43 #

The Shadow!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 21. Oktober 2022 - 17:37 #

Einfach gut und so treffend :)

Max_Power (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 10:13 #

Ach, The Gamers - einfach großartig:

The Gamemaster: "You're going to backstab him with a ballista?"
Nimble the Thief: "Uh huh"
The Gamemaster: "With a f***ing siege weapon?"
Nimble the Thief: "Uh huh"

Der Trailer von "The Game" lässt leider indes vermuten, dass der Charme von "The Gamers" nicht ganz erreicht wird, um es mal sehr milde auszudrücken...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 22. Oktober 2022 - 10:36 #

Nachdem er dem Typen auf dem Barhocker die Hose geklaut hat. ;)
Aber ich habe mich immer gefragt, wo er die Ballista her hatte...

Max_Power (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 10:43 #

Gute Frage - wahrscheinlich von seinem Charakterbogen... ;-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 21. Oktober 2022 - 15:57 #

Ob sie den Namen noch ändern?!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Game_(Film)

Vampiro Freier Redakteur - - 121941 - 22. Oktober 2022 - 1:38 #

Ich habe selten ein Werbebild gesehen, das mich do sehr von einer Serie abschreckt :/ Und das trotz der Thematik!

Max_Power (unregistriert) 22. Oktober 2022 - 10:18 #

Das dachte ich auch gerade...
Aber eigentlich ist das doch gut, da werden keine falschen Erwartungen geschürt.

Mitarbeit