Counter-Strike Source: Umfangreiches Update in Beta-Phase

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. Mai 2010 - 1:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Damit hat wohl niemand gerechnet: Quasi aus dem Nichts hat Spieleschmiede Valve jetzt ein umfangreiches Update für Counter-Strike Source angekündigt, das sich momentan noch in der Beta-Phase befindet und jetzt von einer limitierten Anzahl von Spielern ausprobiert werden kann. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besitz der Vollversion. Nach der Testphase wird das Update kostenlos für alle Counter-Strike-Source-Spieler freigegeben.

Neu in der Beta sind unter anderem 144 Achievements, neue Lifetime-Statistiken und neue Anzeigen. Künftig wird nun etwa der beste Spieler des Matches hervorgehoben und die Punktetafel am Ende einer jeden Partie enthält mehr Informationen. Daneben wird das Spiel um ein "Domination & Revenge-System" erweitert und grafisch ein wenig aufpoliert.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 11. Mai 2010 - 21:37 #

Bevor ich mich mit dem ersten Satz zu weit aus dem Fenster lehne: Hat jemand mit dem Update gerechnet? Ich hatte CS:S eigentlich garnimmer auf meinem Schirm, bin quasi darüber gestolpert...
Egalwie: Ist auf jeden Fall 'ne schöne Sache von Valve. Wo andere mit fünf Karten groß Absahnen, liefert Valve mal eben zusätzliche Features für lau...

prax 11 Forenversteher - 575 - 11. Mai 2010 - 21:40 #

Valve ist ja auch kein 08/15 Sellouts Verein wie die meisten heutzutage.

Vaedian (unregistriert) 12. Mai 2010 - 12:15 #

Doch, sind sie. Siehe Left 4 Dead.

Seit dem kauf ich kein Valve Produkt mehr. Verarschen lassen kann ich mich auch von den anderen. CS ist ein Prestigeprodukt, was man gerne aushängt. Die Realität dahinter sieht ganz anders aus.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Mai 2010 - 12:19 #

Dem kann man zum Teil zustimmen. Ein weiteres Beispiel wäre Day of Defeat:Source. Kurze Zeit nach der Veröffentlichung hat Valve das Interesse 'verloren' und sich nicht mehr groß um das Spiel gekümmert.

Kurt (unregistriert) 12. Mai 2010 - 15:10 #

warum was stimmt den an Day of Defeat:Source nicht ? Leuft doch gut ... wie cs halt ...

Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 12. Mai 2010 - 15:24 #

also dod:source ist doch wohl bester online multiplayer shooter überhaupt!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 12. Mai 2010 - 15:25 #

Zudem ist auch erst vor kurzem wieder ein Update dafür erschienen (soweit ich richtig informiert bin).

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 12. Mai 2010 - 16:17 #

Und du kaufst dann noch Spiele von welcher Spieleschmiede wenn ich fragen darf? :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 11. Mai 2010 - 22:01 #

Ich dachte ehrlich, dass für Source nie wieder ein Update kommt. Aber klingt nach einen guten Update, dafür dass es kostenlos ist :O

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Mai 2010 - 22:08 #

echt schick das die das noch weitermachen :)
valve hats halt einfach drauf , im vergleich zu andern entwicklern :)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 11. Mai 2010 - 22:13 #

Und doch hör ich sie schon schreien, auf zahlreichen Servern. :D
Veränderungen! In Deckung!
"So scheiße, dass sie das verändert haben. Ich spiel wieder 1.6."

Ich finds btw. richtig super.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 12. Mai 2010 - 16:08 #

ich wäre ja wieder für bunnyhopping ...

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1519 - 11. Mai 2010 - 22:18 #

Besonders die Jungs in der EPS werden sich freuen, wenn das Update kurz vor den Finals kommt :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Mai 2010 - 2:32 #

Ich find' das toll = )
Jetzt noch einen funktionierenden Button: "Don't wanna DL ur frickin' audio files" im Filter und ich bin glücklich.

Roherfisch 12 Trollwächter - 1138 - 12. Mai 2010 - 6:02 #

Wie recht du hast...

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Mai 2010 - 9:43 #

MULTIKILL!

:) ja ist zwar witzig auf der einen Seite bei Funservern aber die Wahl zu haben wäre natürlich noch besser!

Vaedian (unregistriert) 12. Mai 2010 - 12:16 #

http://forums.counter-strike.com/cs-source/96-faq-how-do-i-disable-automatic-sound-downloads-source-servers.html

Einfach
cl_downloadfilter "nosounds"
in die autoexec.cfg schreiben und schon werden keine Sounds mehr runtergeladen. Gibt es seit vielen, vielen Jahren.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. Mai 2010 - 15:20 #

Wenigstens das, als Komfort-Funktion fände ich es trotzdem langsam mal angebracht. *sfz*
Es sollte nicht meine Aufgabe sein den Serverbrowser zu sagen, was er können sollte =)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 12. Mai 2010 - 8:13 #

Öha. Ja wenn das Update raus ist, könnt ich ja auch mal wieder ein paar Runden CS:S daddeln. Schon ewig nicht mehr gemacht :).

Entreri (unregistriert) 12. Mai 2010 - 8:28 #

Das habe ich mir bei der News auch gedacht. Seit TF2 raus ist, habe ich CS:S nicht mehr angefasst, irgendwie :).

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 12. Mai 2010 - 9:19 #

Klingt nach einem neuerlichen GG-Multiplayer-Event ;)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 12. Mai 2010 - 10:37 #

Also die News überraschten mich doch. Das Valve sich so etwas traut. Respekt. Mal schauen wie die CSS Community das aufnimmt. Meistens kommt bei sowas eher geweine, aber mehr Updates kann das Spiel sinnvoll wieder aufleben lassen

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Mai 2010 - 11:57 #

Die Änderungen hören sich ja nicht gerade überwältigend an. Eigentlich werden nur Veränderungen an den Statistiken vorgenommen. Also nichts weltbewegendes.

tintifaxl 12 Trollwächter - 927 - 12. Mai 2010 - 11:56 #

Ich find's gut, dass es mal wieder Veränderungen in CSS gibt. Schade nur, dass die Mac-Version noch nicht verfügbar ist.

Mack (unregistriert) 12. Mai 2010 - 12:55 #

Ehm Left 4 Dead hat kostenlose updates bekommen mit neuen Kampagnen. Ich weiß nich was ihr zu meckern habt...

Außerdem gibts nicht nur bessere Statistiken sondern auch bessere Grafik :P

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Mai 2010 - 13:03 #

Wahrscheinlich wurde die Grafik im gleichen Umfang wie damals bei Half-Life:Source verbessert.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 12. Mai 2010 - 15:27 #

Aber das ist immer noch besser, als wenn sie gar nichts mehr für das Spiel machen und Left 4 Dead stellt bis jetzt eine Ausnahme bei Valve dar (zumal sie ja auch das mit Updates versorgt haben, halt nur nicht so lange wie es alle dachten bzw. gewollt hätten), wenn man sich da mal TF 2 ansieht, das in der Hinsicht einfach vorbildlich ist ;).

Vaedian (unregistriert) 12. Mai 2010 - 22:38 #

Nach wievielen Jahrzehnten?

Left 4 Dead wurde nach dem Release Ewigkeiten ignoriert. Versprechen von Maps, SDK & Co wurden nie eingehalten. Stattdessen werkelte man lieber am zweiten Teil.

Aber lass dich ruhig mit deiner Meinung über den Tisch ziehen, ist schließlich ein Land für gutgläubige Freidenker.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 13. Mai 2010 - 3:28 #

Äh, Verzeihung, aber SDK gab es. Maps ansich wurden seitens Valve per se nie versprochen. Dafür gibt es, dank SDK, viele gute Custom-Maps. Updates gibt es nach wie vor und ein weiteres DLC steht auch noch aus.

Ich finde manchmal die "Ansprüche" bzw. Reaktion ziemlich überzogen, wenn ein aufgeschoben nicht gleich aufgehoben ist. Und manchmal ist dem halt so, daß ein Termin aus diversen Gründen nicht eingehalten werden kann. Andere Publisher/Entwickler machen sich nicht mal die Mühe, die Valve in ihre Spiele steckt. Aber meckern geht ja immer.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 13. Mai 2010 - 12:45 #

Eben. Ich finde was hier stattfindet ist meckern auf sehr hohem Niveau, weil Valve bei Left 4 Dead vielleicht nicht ganz so lange und ausführlichen Support geliefert hat/liefer als das bei zum Beispiel Team Fortress 2 der Fall war und immer noch ist.
Aber gerade im Vergleich zu anderen Entwicklern und Publishern, die solche Dinge nie kostenlos veröffentlichen würden ist Valve vorbildlich.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 13. Mai 2010 - 15:26 #

In den kommenden Monaten soll übrigens noch ein DLC für Left 4 Dead erscheinen. Das Spiel wird also immer noch unterstützt... ohne Mehrkosten wohlgemerkt!

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 12. Mai 2010 - 13:31 #

144 Achievements??? HER DAMIT! :D Ich liebe es Achievements abzusahnen^^

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 12. Mai 2010 - 13:43 #

Achievements sind nett, aber nutzlos.. Neuer Content (Waffen, Spielmodi, Spielermodels) wäre um einiges sinnvoller.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 12. Mai 2010 - 13:50 #

Ach, das Sammeln von Achievements/Trophäen/Errungenschaften sind bei mir meist die einzigen Gründe ein Spiel zu kaufen ;)

Ich bin halt ein Achievement Hunter :P

crueldeath 05 Spieler - 46 - 12. Mai 2010 - 13:55 #

und wie kann man an der Beta teilnehmen ?

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 12. Mai 2010 - 15:06 #

Gar nicht mehr, da das Limit erreicht ist. Jetzt heißt nur noch warten :(

crueldeath 05 Spieler - 46 - 12. Mai 2010 - 15:21 #

schade :(

und weis man schon wie lang die Beta geht bzw. wann das Update für alle kommt? (auch ungefähr wie z.b. 3.-4. quartal oder so ;))

Daikan 09 Triple-Talent - 330 - 12. Mai 2010 - 15:27 #

Nette Sache, aber ich würde mich mehr darüber freuen, wenn sie mal DoD:S überarbeiten würden und die Waffen aus dem alten Teil hinzufügen.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 12. Mai 2010 - 16:11 #

Klingt für mich ja so ein bisschen nach "wir legen mal ein paar Modern Warfare Statistiken über Cs Source drüber". Aber mein Gott, es ist kostenlos, es bringt keine Nachteile, warum sollte man sich beschweren?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 12. Mai 2010 - 16:20 #

Warum denkt ihr alle, dass sich darüber beschwert wird? Es wird nichts an der Waffenbalance oder am Sprung etc. geändert. Da würde die Community aufschreien denke ich. Aber bei Statistiken? Ist doch gut wenn die verbessert werden...

winthefight 06 Bewerter - 66 - 12. Mai 2010 - 17:36 #

Das ist wunderbar, ich liebe Counter Strike. Das wäre vielleicht sogar das erste mal das ich alle Archievments in einem Spiel hole, immerhin spiele ich CS:S schon seid es draußen ist, bis heute...

Richtig geil wäre aber eine neue CS Version xD

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1921 - 12. Mai 2010 - 19:29 #

Schön das mehr als die Hälfte der Neuheiten von TF2 kopiert ist. Das ist eine hervorragende Vorlage.

Habe CSS seit TF2 nicht mehr gespielt, würde bei den Änderungen aber bestimmt nochmal reinsehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit