Assassin's Creed Odyssey: Patch bringt 60 FPS auf neuen Konsolen

PC XOne PS4 Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. August 2021 - 13:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Odyssey ab 11,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat ein neues Update für Assassin's Creed Odyssey (im Test, Note: 8.0) veröffentlicht, das vor allem Besitzern einer Xbox Series X/S und/oder Playstation 5 zugutekommt. Denn der Patch ermöglicht, dass das Abenteuer in Griechenland auf den neuen Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, wenn ihr es via Abwärtskompatibilität spielt.

Das Update 1.6.0 für Assassin's Creed Odyssey solltet ihr bereits auf eure Konsolen herunterladen können. Die Xbox-Version wird etwa 370 MB umfassen, auf der Playstation müsst ihr etwa 470 MB durch die Leitung ziehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. August 2021 - 13:22 #

Nett, aber ich warte immer noch auf das Update für Origins. Die Einschläge kommen näher.

Jürgen (unregistriert) 24. August 2021 - 13:42 #

Soll da eins kommen? Oder ist das Wunsch-Hoffnungs-Denken?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. August 2021 - 13:49 #

Noch Wunschdenken. Erscheint mir nun aber nicht zu unrealistisch. Würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich meinen vor Monaten angefangenen Durchgang nun weiterzöckle und dann kurz danach das Update kommt. Also warte ich weiter brav. Wie übrigens auch für Just Cause 3 und Darksiders 3.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161789 - 24. August 2021 - 14:00 #

Hab Odyssey erst vor kurzem auf der PS5 gespielt. Auch ohne 60FPS sah es toll aus. Ich merke/seh da nie einen Unterschied.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75410 - 24. August 2021 - 14:29 #

Toll aussehen kann es auch mit 1 FPS. :P Ich finde, 60 FPS tragen zu einem viel besseren Spielgefühl bei als nur 30, spür da immer einen deutlichen Unterschied.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33472 - 24. August 2021 - 16:27 #

Schalte die Frameinterpolation von deinem Fernseher aus, dann siehst du einen. :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. August 2021 - 18:45 #

Wenn mich Origins damals richtig gepackt hätte, hätt ich's auch mit 30fps gezöckelt. Hab dann aber wegen einer nerviger Spielmechaniken das Interesse verloren und für mich wäre so ein 60fps-Upgrade quasi der Tritt in den Arsch um mich nochmal dranzusetzen. So gammeln die über 80GB aber fett und nutzlos auf meiner Festplatte rum und irgendwann will ich das Ding auch mal runter haben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45120 - 24. August 2021 - 21:46 #

Vor einem Jahr hätte ich das auch noch so geschrieben. Und tatsächlich bemerke ich beim allgemeinen Spielen und auch bei der Geschmeidigkeit von Animationen praktisch keinen Unterschied. Bei etwas schnelleren Kameradrehungen allerdings sehr wohl. Da wirken 30fps für mich sehr ruckelig und unscharf, während das Bild bei 60fps stabiler und detaillierter bleibt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43036 - 24. August 2021 - 15:23 #

Endlich.

Jürgen (unregistriert) 24. August 2021 - 16:29 #

Es hieß doch in einer frühen Liste, dass AC Syndicate mit der PS5 Probleme macht. Hat das einer von euch probiert?

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 24. August 2021 - 20:09 #

Ja, konstante Grafikfehler und flackern von Texturen. Technisch Spielbar aber extrem nervig.

Jürgen (unregistriert) 24. August 2021 - 21:50 #

Hmpf. Hätte die PS4 vielleicht doch behalten sollen. Danke Dir!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65105 - 24. August 2021 - 16:51 #

Top :) Habe es leider schon mit Kassandra auf derPS4 Pro platiniert.

vgamer85 (unregistriert) 24. August 2021 - 16:59 #

Hab 55 stunden gespielt damals zu Release. Dummerweise beim Wechsel von HDD auf SSD auf der Pro die Spielstände vergessen in Cloud hochzuladen...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11374 - 24. August 2021 - 21:51 #

So ging es mir mit Dragon's Dogma. Hätte da schon gerne mit dem vorhanden Spielstand weiter gemacht, da es ja dort auch NG+ gibt und dieses irgendwie auch notwendig ist. Bitterblack Isle muss ich mir nach wie vor angucken. Gerade das (und Mount & Blade) habe ich als einziges vergessen. Sehr ärgerlich bei solchen Spielen, wenn man auch schon viele Stunden investiert hat.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36266 - 24. August 2021 - 18:28 #

Schön, kann ich endlich mal den Atlantis-DLC angehen auf der PS5.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40339 - 26. August 2021 - 22:47 #

Ich hoffe bald auf bezahlbare Vollversionen :)