heute show: Google Home View (+ Video)

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

15. März 2010 - 23:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es wird schon länger darüber diskutiert und ein Ende ist so bald wohl auch noch nicht in Sicht. Einige -- sogar Städte -- gehen dagegen an, weil sie ihre Privatsphäre angegriffen sehen. Die Rede ist von Google Street View. Doch was kommt danach? Und wozu sind die deutschen Bürger bereit? Das fragte sich auch Martin Sonneborn und testete für die satirische heute show das neue Konzept: Google Home View.

Das gut dreiminütige Video zeigt, wie bereitwillig manche -- bevorzugt ältere -- Mitbürger Fremde in ihr Haus gelassen haben, um dann jeden Raum für das Internet abfotografieren zu lassen. Wer nicht erkannt werden wollte, konnte sich zum eigenen Schutz eine sogenannte "Pixelfläche" vor das Gesicht halten. Und um den letzten Zweifel zu nehmen, hatte Sonneborn Sprüche wie "[...] wir zeigen ja auch, dass sie hier keine Reichtümer haben [...]" zur Hand. Sollte hingegen mal jemand keine Lust haben, sein Haus von innen ablichten zu lassen, wurde mit Google-Entzug gedroht. Doch eines konnten die angeblichen Google-Mitarbeiter nicht abhaben: Wenn sie selbst fotografiert wurden.

Ob es je kommen wird, bleibt abzuwarten. Nach Martin Sonneborns Erfahrung jedoch, ist Deutschland bereit für Google Home View. Ihr etwa auch?

Video:

hidden 16 Übertalent - 5218 - 15. März 2010 - 23:16 #

Einer der guten Beiträge von der heute show. ;D

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 15. März 2010 - 23:26 #

Lustiger Beitrag. Aber erschreckend, dass Leute zu so etwas tatsächlich bereit sind. Da wundert es gar nicht, dass so einige Gesetze erlassen werden und es keinen interessiert...

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 15. März 2010 - 23:31 #

Sonneborn ist immer wieder genial.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 16. März 2010 - 1:13 #

Die Show wäre besser, wenn Sonneborn alles machen würde.

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. März 2010 - 9:38 #

was ein bullshit

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 16. März 2010 - 13:37 #

genial, einfach nur genial
wer dazu bullshit und anders meint versteht das sendeformat nicht

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 16. März 2010 - 17:31 #

Die Pixelflächen sind ja mal das Sahnehäubchen in der ganzen Geschichte. Sonneborn ist einfach klasse. "...dann stellen wir ihnen Google ab!"

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. März 2010 - 1:12 #

Die machen auch ziemlich miesen Mist in dieser Heute Show. Aber der Beitrag hat mal Sinn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)