Die Abenteuer von Aragorn kommt auch für PlayStation 3

PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Nr._47
Nr._47 665 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. März 2010 - 15:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn ab 4,70 € bei Amazon.de kaufen.

Eine freudige Überraschung wartet auf PS3-Besitzer und Der-Herr-der-Ringe-Fans: Das Action-Adventure Der Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn wird auch für die PlayStation 3 erscheinen. Bisher war das Spiel nur für Wii, PlayStation 2, DS und PSP angekündigt. Die PS3-Version des Abenteuers soll zudem den Playstation-Move-Motion-Controller ausgiebig nutzen. So ist ein "Motion-Controlled-Coop-Modus" für zwei Spieler geplant, in dem ein Spieler in die Rolle Aragorns, der zweite in die Haut Gandalfs schlüpft. Dieser Modus soll auch in der Wii-Fassung enthalten sein. Interessant ist, dass die Wii-Version von Headstrong Games entwicklet wird, die Versionen für alle anderen Konsolen aber von TT Fusion. Eventuell wird es also auch unterschiedliches Gameplay geben, wie es beispielsweise bei Der Herr der Ringe - Die Gefährten von 2002 der Fall war.

In der Rolle des Waldläufers Aragorn – später König von Gondor – erlebt der Spieler Episoden aus der kompletten Ringkrieg-Trilogie. Die Geschichte wird in Rückblenden erzählt, die der Hobbit Sam erzählt. Fans dürfen sich also auf bekannte Orte und Gesichter freuen. Die Grafik ist relativ kindlich und knuddelig gehalten, hat aber einen eigenen Charme. Inwiefern sich die Versionen – insbesondere die PS3-Fassung von denen für die anderen Konsolen – unterscheiden werden, ist noch nicht bekannt. Hoffentlich wird die HD-Power der Playstation 3 ordentlich genutzt. Der Release hat sich mittlerweile von Frühjahr 2010 auf Herbst dieses Jahres verschoben. 

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 11. März 2010 - 17:14 #

Der PC wird mal wieder ignoriert...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. März 2010 - 18:39 #

Naja werd dann wohl die Wii Version holen bin aber mal auf die Grafik bei der Ps3 gespannt.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. März 2010 - 8:30 #

Noch ein fixer Port auf die PS3, weil die jetzt auch Bewegunssteuerung hat + die neue familienfreundliche Ausrichtung = Und die CashCow macht Moowwww!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)