Der Herr der Ringe [Serie]

Spiele in dieser Serie
The Lord of the Rings Living Card Game Fantasy Flight Interactive, 2018
Mittelerde - Schatten des Krieges Monolith Productions, 2017
Mittelerde - Mordors Schatten Monolith Productions, 2014
Wächter von Mittelerde Monolith Productions, 2012
Der Herr der Ringe - Die Eroberung Pandemic Studios, 2009
Der Herr der Ringe - Taktiken Amaze Entertainment, 2005
Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter Electronic Arts Redwood Shores Studio, 2004
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Stormfront Studios, 2002
J.R.R. Tolkien's Riders of Rohan Papyrus Design Group, 1991
J.R.R. Tolkien's War in Middle Earth Synergistic Software, 1989
The Shadows of Mordor Faceless Programmers, 1987
Artikel
  • Test+: Mittelerde - Schatten des Krieges
    Die Fortsetzung zu Monoliths Action-Adventure von 2014 weitet die Open World und das Nemesis-System massiv aus. Ob die Macher damit in die Spielbalance-Falle laufen oder das Spiel ein Muss für Mittelerde-Fans ist, verrät der Test.
  • Preview+: Mittelerde - Schatten des Krieges
    Die Kombination aus Batman-Kampfsystem und Assassin's Creed war schon in Teil 1 gut gelungen – und eigene Ideen hatten die Macher obendrein. Teil 2 setzt konsequent bei den Schwächen an und könnte den Vorgänger klar übertreffen.
  • Preview: Mittelerde - Schatten des Krieges
    Nach einem Anspiel-Event des neuen Mittelerde-Spiels sind wir uns sehr sicher, dass dieses seinen Vorgänger Mordors Schatten noch mal überflügeln wird. Wir berichten von unserer ersten Eroberung einer Festung.
  • Preview+: Mittelerde – Schatten des Krieges
    Wir haben uns den Nachfolger von Mordors Schatten (Shadow of Mordor) kürzlich angesehen und mit seinen Designern darüber gesprochen: Zur Open-World mit "Nemesis-System" kommen Weltkarte, Nemesis-Belagerungen & Gefolgsleute hinzu.
  • Test: Mittelerde - Mordors Schatten
    Peter Jackson enttäuschte nach den drei fulminanten Kinofilmen zu Der Herr der Ringe mit den ersten beiden Teilen seiner Hobbit-Trilogie. Doch Mittelerde ist noch nicht am Ende: Monolith erzählt in ihrem Spiel eine ganz eigene Geschichte im Tolkien-Universum, und liefert damit eines der besten Lizenzspiele der letzten Jahre ab.
  • Preview: Mittelerde - Mordors Schatten
    Der zweite Teil von Der Hobbit lief gerade erst im Kino, da kündigt Monolith an, an einem Open-World-Spiel in Mittelerde zu arbeiten. Angesiedelt zwischen den beiden Filmtrilogien (beziehungsweise Büchern), soll es mit prozeduraler Spielwelt frischen Wind ins Action-Genre bringen. Wir haben uns den Titel ausführlich angesehen.
  • Angespielt: E3 2012: Wächter von Mittelerde angespielt
  • Test: Der Herr der Ringe – Der Krieg im Norden
    Woran denkt ihr wenn es um ein Spiel im Tolkien-Universum geht? An ein Strategiespiel? Oder doch an eine actiongeladene Umsetzung der Filme? Der Herr der Ringe – Der Krieg im Norden ist weder das eine, noch das andere, dafür aber eines der besseren Herr-der-Ringe-Spiele der vergangenen Jahre.
Serie erstellt von Michl Popichl 25. April 2013 - 19:09