Half-Life 2: Episode Three: Neues Artwork aufgetaucht?

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. März 2010 - 1:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Internet brodelt die Gerüchteküche: Ein vermeintliches Artwork zu Half-Life 2: Episode Three ist bei den Kollegen von Gamingbolt.com aufgetaucht (unser Teaser-Bild) und sorgt für Gesprächsstoff. Eine seriöse Quelle für das Bild können die Amerikaner nicht präsentieren.

Dass sich Half-Life 2: Episode Three überhaupt in Entwicklung befindet, hat Valve-Chef Gabe Newell zuletzt im vergangenen Jahr bestätigt -- damals war man bei Valve aber mehr mit der Fertigstellung von Left 4 Dead 2 beschäftigt, als mit der abschließenden Episode der Half-Life-2-Reihe.

Dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint gilt als sehr unwahrscheinlich, sagt zumindest das amerikanische Magazin Gameinformer -- ebenfalls ohne genaue Quellen zu nennen.

bolle 17 Shapeshifter - 7622 - 11. März 2010 - 1:14 #

Das hatte ich gestern auch in den Fingern, war mir dann aber zu wackelig um daraus ne News zu machen. Man muss ja den Hype net weiter aufblasen wenns nichts außer einem Fan-Artwork gibt.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 11. März 2010 - 1:22 #

Was macht man nicht alles für 10 Punkte? - Ernsthaft: Im Text ist ja mehrmals darauf hingewiesen, dass es "vielleicht" ein Lebenszeichen ist und eine handfeste Quelle fehlt.
Naja, man darf ja träumen - und hoffen!

Grinzerator (unregistriert) 11. März 2010 - 1:17 #

Das Kudo war dein bevor ich die News gelesen hatte. Ich will, dass die Half-Life Storyline endlich weiter geht...

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 11. März 2010 - 5:25 #

...und ich spiele erstmal Duke Nukem Forever zu Ende. Aber nen Kudo gibts von mir trotzdem - wollen mal nicht so sein. :-)

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 11. März 2010 - 7:59 #

Hoffentlich ist es ein Lebenszeichen! Wir warten schon zu lange auf Episode 3! Und da Black Mesa Source auch noch nicht released ist, vergeht die Zeit noch langsamer...

Olphas 24 Trolljäger - - 48143 - 11. März 2010 - 9:41 #

Das Episode 3 wirklich mal erscheint glaub ich erst, wenn es auf meiner Platte ist.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 11. März 2010 - 10:45 #

Half-Life 3 forever :-D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. März 2010 - 13:31 #

Ich verstehe wirklich nicht, warum hier vergleiche mit dem Duke gezogen werden. Natürlich wird Episode 3 erscheinen, das ist für mich sonnenklar. Ähnlich wars damals mit HL 2. Da wurde auch ständig gesagt: "Die kriegen das genauso wenig auf die Reihe wie 3D Realms mit dem Duke." Aber wir wissen ja nun alle, welches Spiel kam und welches nicht ;)

Blizzard braucht mittlerweile auch seehhr lange für ein Spiel, aber bei ihnen heißt es dann: Solange die Qualität stimmt, ist das in Ordnung. So sehe ich das mit Episode 3 auch.

Also Leute, immer schön die Socken still halten. Ich hoffe, die lange Wartezeit wird mit einem großen Spielerlebnis entschädigt. Wie damals bei HL 2 halt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 11. März 2010 - 15:24 #

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben "HL3 forever", nicht "HL2-Episode 3 forever". edit: Für mich war HL2 eines der besten Spiele aller Zeiten und ich finde es schade, dass es kein HL3 gibt, diese ganzen Episoden können ein vollwertiges Spiel nicht ersetzen. Vor allem mit der dauernden Warterei dazwischen :-(

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. März 2010 - 15:50 #

Ich hab meine Aussage ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein, sonst hätte ich dir direkt geantwortet ;)

Das die Episoden ein Half Life 3 ersetzen, kann man aber auch als Vorteil werten. Schließlich musste man nicht so lange warten, bis man zumindest einen Teil davon spielen konnte. Wenn sie ein "vernünftiges HL 3 direkt mit neuer Engine und so entwickelt hätten, könnten wir heute wohl nicht einmal zwei drittel, sondern einfach noch nichts davon spielen. Aber natürlich sind da auch Nachteile wie zum Beispiel die mittlerweile ziemlich angegraute Engine.

Grinzerator (unregistriert) 11. März 2010 - 17:08 #

Also wenn sich mit Episode 3 nicht noch was tut, dann sind die Episoden auch ohne Berücksichtigung der etwas angestaubten Engine kein vollwertiger Ersatz eines Half-Life 3 gewesen. Die Levelbauteile waren zum Großteil recycelt, es gab nur wenig neue Gegner und überhaupt keine neuen Waffen (eigentlich fiel sogar eine aus dem Hauptspiel weg).
Ich vergleiche die Addons eher mit einer Fernsehserie, wo die Folgen derselben Staffel in einigem Abstand veröffentlicht werden, um die Spannung aufrecht zu erhalten (aktuelles Beispiel: Dr. House).

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100938 - 11. März 2010 - 13:46 #

Und wenn Gabe Newell sagt, sie arbeiten an Episode 3 und sie wird kommen, dann glaube ich ihm das auch.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 11. März 2010 - 14:11 #

Hoffentlich ist dass nicht das Letzte was wir dieses Jahr von Episode 3 sehen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37160 - 11. März 2010 - 14:52 #

Schickes Bild, könnte aber auch Fan Art sein. Muss nichts bedeuten...

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 11. März 2010 - 19:32 #

Au man... ich bin immer noch bei Half Life 2 und kriege das nicht zu Ende, weil ich immer was anderes vor schiebe...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 12. März 2010 - 8:33 #

Alter, das meinst du nicht ernst oder?

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 13. April 2010 - 17:33 #

Haha ich spiele auch gerade Episode 2 zum ersten Mal durch ^^! *Schäm*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL