Duke Nukem Forever und unangekündigte Duke-Spiele

PC
Bild von rapidthor
rapidthor 2668 EXP - 14 Komm-Experte,R1,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. Dezember 2009 - 12:08
Duke Nukem Forever ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Duke ist anscheinend nicht totzukriegen: Laut Aussage von Scott Miller, Chef von Entwickler 3D Realms, sei die Entwicklung von Duke Nukem Forever nie offiziell eingestellt worden. Man habe zwar einen Großteil der Angestellten entlassen müssen, dies führte aber nicht dazu, dass man das Projekt aufgeben musste. Zusätzlich zu Duke Nukem Forever sollen nun Casual Games sowie "weitere größere Titel" mit dem Duke entstehen.

Offizielle Ankündigungen zu diesen Projekten gibt es zwar noch nicht, allerdings behauptet Miller, dass diese in den nächsten Jahren erscheinen sollen. Wer an der Entwicklung der verschiedenen Titel beteiligt ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Gerüchten zufolge soll Gearbox an einem der größeren Duke-Titel gearbeitet haben.

Außerdem plant man einen Kinofilm rund um den Duke. Die Hintergrundgeschichte des Films erzählt detailliert die Herkunft der Aliens und des Dukes. Der Drehbeginn scheint allerdings noch in weiter Ferne.

Sicherlich kommen wird in 2010 Duke Nukem: Critical Mass. Und zwar von Deep Silver / Apogee. Bei letzterer Firma begann die Karreire des Dukes als 2D-Jump-and-run.

bersi (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 0:47 #

"(...)Casual Games sowie "weitere größere Titel" mit dem Duke entstehen."

weitere? die sollen erst mal DN Forever rausbringen, bevor sie sich auf neue Sachen schmeißen^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 18. Dezember 2009 - 0:48 #

"when it's done" ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 18. Dezember 2009 - 0:51 #

Klar: DNF + Weitere Duketitel + Casualgames + Film. Der Typ spinnt doch.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 18. Dezember 2009 - 0:54 #

wieso denn? ^^
Casual Games: 2015-2020 (1 Casualgame pro Jahr)
Duke Nukem Forever: 2020
Weiterer Duke Titel: 2050
Film: 2050

sieht doch nach nem soliden Plan aus :)

bersi (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 1:39 #

jedenfalls ein langfristiger^^ der mann plant weit voraus xD

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Dezember 2009 - 13:54 #

Nen Film zum Duke gibts doch schon: Die unendliche Geschichte ;)

Timbomambo (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 15:54 #

*wegschmeiss* :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. Dezember 2009 - 9:01 #

Das ist nett formuliert xD *genial*!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 18. Dezember 2009 - 11:21 #

Mit den Casualgames finanziert sich vielleicht die Fortführung der Arbeit am großen Duke.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 18. Dezember 2009 - 1:36 #

Duke Nukem Fornever...
Ohne DNF würde wohl der alljährliche Witz in der Branche fehlen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 18. Dezember 2009 - 3:27 #

"...in den nächsten Jahren erscheinen sollen..."

Na, das nenn ich mal ne relative Zeitspanne :-). Abgesehen von der ständigen Entwicklung im Spiele-Bereich, ist das ne arg lächerliche Aussage.

Das wird nix mehr mit dem Duke. Der Duke ist tot. Da brauchen die auch nicht ständig versuchen, ein Feuer schüren zu wollen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47764 - 18. Dezember 2009 - 9:13 #

und weiter gehts mit DEM Running Gag der Spielegeschichte.
Wär ja auch zu schade gewesen, wenn die Nachricht über die Einstellung der DNF-Produktion der letzte Gag gewesen wäre. So haben wir die nächsten Jahre immer noch was zu lachen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 18. Dezember 2009 - 11:00 #

Mich nervt das langsam. Die sollten endlich mal die Klappe halten oder was produktives vorweisen. 3D-Realms lacht sich doch auf unsere Kosten schlapp.

Ihr glaubt doch nicht, das DNF jemals erscheinen wird bzw. falls doch, es auch nur annähernd das Zeug hat etwas besonderes zu sein.

Das Franchise nimmt doch heute keiner mehr ernst. Das sollte denen doch klar sein.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 18. Dezember 2009 - 13:54 #

Auf unsere Kosten? Seit wann bezahlen wir denn bitte für die ntwicklung des Duke?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 18. Dezember 2009 - 11:22 #

Seit wann geht das so, 98 oder erst seit 2001, wann kam der letzte Duke raus?

Olphas 24 Trolljäger - - 47764 - 18. Dezember 2009 - 11:43 #

DNF war glaube ich seit 1997 in Entwicklung. Das muß man sich mal überlegen. Wer finanziert sowas so lange?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 18. Dezember 2009 - 11:54 #

Yo ca anfang 97 wurd es für N64 und Pc angekündigt :3 aber mir ist es egal ich würd mich aufjedenfall über ein neuen teil freuen solange er halbwegs vernünftig ist.

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 12:15 #

3DRealms und Apogee sind fast dasselbe

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 18. Dezember 2009 - 12:55 #

Duke Nukem Forever - ein perfekter Treppenwitz und immer wieder als Running Gag verwendbar. Gäbe es sowas nicht, man müsste es direkt erfinden ;-) Obwohl, was Vergleichbares gibt es ja: "Einfacheres Steuerrecht Forever", kommt etwa in derselben Häufigkeit vor und wird ebenfalls nie released werden :-(

Was ich vor allem bemerkenswert finde: Glaubt denn allen Ernstes noch jemand, dass dieses Spiel den Hauch einer Chance hat, jemals fertiggestellt zu werden? Dennoch sind die Duke-News immer wieder ganz vorne dabei auf der Popularitätsskala. Ich vermute ja, die Leute wollen einfach nur wissen, mit was sich 3D Realms dieses Mal lächerlich macht und das ist auch mein Grund, warum ich solche News immer wieder lese - einfach, weil sie mich zum Schmunzeln bringen ;-)

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 12:57 #

Muuuahhhh, die Weihnachtsüberraschung !^^

mik 12 Trollwächter - 993 - 18. Dezember 2009 - 13:13 #

Erklär mal bitte die Kernaussage deines Kommentars

loeschdegge 11 Forenversteher - 666 - 18. Dezember 2009 - 13:23 #

Das er keine Überraschungen zu Weihnachten mehr brauch. =)

Der DUKE lebt !!!!!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 18. Dezember 2009 - 13:40 #

Dieses Thema langweilt mich langsam. Der running gag hat sich echt totgelaufen und ist nicht mehr lustig, sondern nervt.
(Das ist natürlich nix gegen die news! Ich weiß, daß sich genug Leute dafür interessieren)

keimax 04 Talent - 365 - 18. Dezember 2009 - 13:48 #

Sam I AM! Wozu Duke?

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 18. Dezember 2009 - 13:51 #

Hat der sonst keine Probleme, als Vollmundig einen Spielfilm anzukündigen? Auf der einen Seite werden Mitarbeiter auf die Straße gesetzt, auf der anderen Seite diktiert der unverbesserliche Chef weiterhin Phantasieromane in die Notizblöcke der Fachpresse.

Flachschippe.

Timbomambo (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 15:59 #

ja ne! Erinnert einen so an die letzten Tage im Führerbunker ;)

findefuchs (unregistriert) 18. Dezember 2009 - 13:52 #

jaja forever kommt noch, es kommen noch weitere große titel und sogar ein kinofilm! Für wie blöde halten die uns eigentlich?

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 18. Dezember 2009 - 14:18 #

und wieder ein sinnfreier teaser zum duke ;)
evtl können unsere UR-ENKEL das mal spielen ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 18. Dezember 2009 - 15:16 #

Achtung, Witz:
Der Duke kommt!
:D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 18. Dezember 2009 - 15:30 #

vor geraumer Zeit war das ja alles noch ein running gag.
Jetzt nervt es nur noch forever

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 18. Dezember 2009 - 17:30 #

BTW, ich glaub ich weiß, warum die damals das Teil Duke Nukem Forever genannt haben: It is forever a never ending story.

Da macht man schon über 10 Jahre(!) an dem Duke rum und will die Leute nochmal lapidar ein paar mögliche Jahre hinhalten. Verarschen können die sich alleine. Der running gag ist sowas von ausgelutscht, daß es wirklich nur noch nervt. Ihren Duke können sie sich mittlerweile an den Hut stecken.

Horst Hurensen 09 Triple-Talent - 344 - 18. Dezember 2009 - 19:04 #

DNF, Did not finish

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit