Dead in Bermuda: Electronic Arts verschenkt das Spiel via Origin

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Mai 2017 - 2:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf Electronic Arts’ Online-Plattform Origin könnt ihr aktuell im Rahmen der „Auf's Haus“-Aktion kostenlos Dead in Bermuda abgreifen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Survival-Management-Game mit Adventure- und Rollenspiel-Elementen, das im Jahre 2015 für Windows, Mac und Linux, sowie im Juni vergangenen Jahres für Android und iOS erschien.

In Dead in Bermuda müsst ihr euch um eine Gruppe von acht Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer mysteriösen Insel kümmern. Ihr könnt einzelne Gruppenmitglieder mit Aufgaben betrauen, Erfahrungspunkte sammeln und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Im weiteren Verlauf des Spiels gilt es nützliche Objekte für das Lager herzustellen, die Insel nach Ressourcen zu durchforsten und das Geheimnis hinter einer uralten Prophezeiung zu lösen.

Video:

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 17. Mai 2017 - 6:51 #

Ich habs vor ner Weile mal gespielt. Die Hintergründe sind zwar recht statisch, die Charaktere werden aber durch ausführliche Unterhaltungen gut gezeichnet und es ist nicht eben leicht in der Wildnis zu überleben. Ich würde es glatt dem Genre Roguelike-Survival-Adventure zuordnen. Geschenkt kann man es immer mitnehmen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Mai 2017 - 8:19 #

Finde ich gut, glaub das spiel habe ich auf Steam noch auf der Wunschliste, endlich mal ein Titel weniger in der Liste :D

FastAllesZocker33 (unregistriert) 17. Mai 2017 - 12:20 #

Dafür einer mehr auf dem POS. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Mai 2017 - 14:10 #

Nun.... habs immerhin schon installiert :D

FastAllesZocker33 (unregistriert) 18. Mai 2017 - 11:41 #

Ich habe es bereits gespielt, nicht schlecht bisher!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 17. Mai 2017 - 12:24 #

Mir war das Spiel gänzlich unbekannt, aber es soll ja nicht schlecht sein.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62106 - 18. Mai 2017 - 0:34 #

Ging mir ähnlich. ;)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 17. Mai 2017 - 14:00 #

Perfekt. Hab schon lange überlegt mir das Spiel zu kaufen aber es kostenlos zu erhalten ist natürlich ein Angebot das ich nicht ausschlagen kann. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Mai 2017 - 15:09 #

Lost - The Game :). Ich schau es mir mal an.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 17. Mai 2017 - 19:02 #

Das gleiche dachte ich mir auch gerade.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 18. Mai 2017 - 11:42 #

Das war ja nicht so der Brüller...also das ursprüngliche Lost Spiel meine ich.

Lencer 19 Megatalent - P - 14603 - 18. Mai 2017 - 14:02 #

Ich kann bis heute nicht fassen, dass ich die Serie bis zum Ende geschaut habe. So ein kruder Mist. Und dabei begann sie eigentlich vielversprechend ...

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 17. Mai 2017 - 23:01 #

Habs gestern abend nach meiner Battlefield-Session mit Kumpels noch auf Origin entdeckt und noch eine halbe Stunde oder so angezockt.

Joaa,
ist ein ziemliches Roquelike...

Gute Charaktere, lausige (weil nicht vorhandene Sprecher) Vertonung,
durchaus mit einem soliden, fast schon humorlos schwierigem RTS-Kern,
Grafik comichaft, Animationen und rundenbasierte Anmutung etwas hüftsteif,
aber wenn man sich reinfuchst kann es durchaus für 5 oder 6 Stunden Spaß machen.

Ich glaube, dass es irgendwann langweilig wird und eine Wiederspielbarkeit (trotz zufallsgenerierter kleiner Ereignisse bei der Dschungelerkundung) nicht sehr hoch ist.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Simulation
Lebens-Simulation
CCCP
Plug In Digital
27.08.2015 (PC, MacOS, Linux) • 30.06.2016 (iOS, Android)
Link
6.7
AndroidiOSLinuxMacOSPC