HdRO: Kosten für das zweite Addon

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Oktober 2009 - 19:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es dauert nicht mehr allzu lang bis die zweite Erweiterung für Turbines Onlinerollenspiel Der Herr der Ringe Online erscheint. Die Erweiterung trägt den Namen Die Belagerung des Düsterwaldes und wird am 1. Dezember erscheinen. Jedoch stand bis jetzt nur der Preis für die amerikanische Version der Erweiterung fest. Nun gab Codemasters, die den europäischen Markt von HdRO verwalten, den Preis bekannt, den Europäer zahlen müssen.

Die Belagerung des Düsterwaldes wird 19,99 Euro kosten und ist nur als digitaler Download erhätlich. Codemasters bietet zudem noch zwei andere Versionen an. Es gibt eine Spezialedition der Erweiterung, die neben dem Spiel an sich, auch das HdRO-Abenteurerbündel mit sich bringt. Das Bündel enthält 2 zusätzliche Charakterfelder und einen gemeinsamen Lagerraum für alle Charaktere auf einen Server. Die Spezialedition enthält auch ein neues Reittier und den Umhang des Vorboten, der 8% Geschwindigkeitsgewinn gewährt. Diese Version kostet 27,99 Euro.

Ebenso können HdRO-Interessiere sich nun das HdRo-Dreierpack kaufen. Im Paket ist das Hauptspiel und die beiden Addons enthalten und der Umhang des Vorboten. Dieses Paket kostet 39,99 Euro. Zum Dreierpack gibt es auch eine Spezialedition, die auch ein neues Reittier und das Abenteurerbündel mit sich bringt. Diese Spezialedition des Dreierpacks kostet 49,99 Euro. Alle Versionen sind ab sofort vorbestellbar.

SynTetic (unregistriert) 15. Oktober 2009 - 0:41 #

Ist das nicht das MMO-Game mit den vielen (großen) kostenlosen Updates? Ich kann verstehen, dass die Entwickler und der Publisher jetzt auch mal Geld mit dem Titel verdienen wollen... ;)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 15. Oktober 2009 - 6:52 #

Updates sind wie auch in anderen Spielen weiterhin kostenlos ! Addons kosten wie in anderen Spielen hier auch , siehe "Die Minen von Moria" ! Die weiteren Bücher sind wieder kostenlos und im nächsten Jahr erscheint ein weiteres kostenpflichtiges Addon, aber diesmal wieder als DVD mit Packung.

Der "Düsterwald" ist halt ein riesiges Gebiet von der Fläche her und es gibt einige eklatante Änderungen im Spiel selbst, so dass man es auch hier als verpacktes Addon verkaufen hätte können, aber ich denke man wollte hier man mal neue Wege testen, wie es SOE mit Everquest 2 schon länger praktiziert und Blizzard mit seinem neuen Battlenet wohl hinarbeitet.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 15. Oktober 2009 - 7:56 #

naja wenn man bedenkt was davor alles kostenlos bekam hat der über dir schon recht!
nach dem zulauf von spielern versucht man es anscheind wie Everquest 2 mit Adventurepacks... ich hoffe Turbine geht damit genauso baden wie sony... denn die haben es mittlerweile eingestellt da es keiner mehr gekauft hat

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)