User-Video: Let's check: Thirty Flights of Loving

PC
Bild von rastaxx
rastaxx 4663 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Januar 2013 - 16:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Das Indie-Spiel Thirty Flights of Loving vom kalifornischen Entwicklerstudio Blendo Games ist eine Spionage-Kurzgeschichte, in der ihr in die Rolle eines Kriminellen schlüpft und die Geschichte aus der Ego-Perspektive erlebt. Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich, denn zunächst wird die Geschichte nicht linear erzählt, die Grafik ist höchst eigenwillig und den Rekord für das kürzeste Spiel aller Zeiten dürfte der Titel auch innehaben. 

Im Spiel taucht ihr – getrennt durch harte Schnitte – immer wieder in andere Szenen ein, an denen ihr kurz teilnehmt, um euch dann plötzlich in einer ganz anderen Situation wiederzufinden. Dadurch bekommt das Spiel eine ganz eigene Dynamik und erinnert dadurch ein wenig an die nicht-lineare Erzählweise von Pulp Fiction.

Unser User rastaxx widmet sich in seinem Video zu Thirty Flights of Loving der Frage, ob dieses etwa zehn Minuten kurze Spiel überhaupt Spaß macht oder ob es eher eine künstlerische Erfahrung ist, die ihr gemacht haben solltet... oder vielleicht auch nicht. Was meint ihr?
hachel (unregistriert) 10. Januar 2013 - 16:29 #

Glaub einen walkthrough hätte ich ohne deine Kommentare abgeschaltet^^ Ich halte für mich fest: sieht aus wie ne Mischung aus Southpark und Mindcraft ohne spielerischen Mehrwert :I

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 10. Januar 2013 - 17:00 #

hehe, zwischen southpark und minecraft klingt passend!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 10. Januar 2013 - 18:04 #

Also, wenn das Video ca. 2,5 Minuten länger dauern würde, wäre das Spiel vorbei?
Irgendwie cool aber 5 Euro wären dann schon ein bisschen viel. Hat Spaß gemacht, Dir zuzuhören! :)

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 10. Januar 2013 - 19:25 #

ja, so ungefähr kommt das schon hin. aber wie erwähnt, wird im interessanten entwicklerkommentar schon noch einiges erläutert, wodurch ein gewisser wiederspielwert entsteht und dann ist der ähnlich kurze vorgänger gravity bone ja auch noch enthalten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 10. Januar 2013 - 19:34 #

So, nu hab ich es mir anschauen können. Es ist so ziemlich das, was ich erwartet habe. Irgendwie faszinierend, aber ich muss es glaube ich nicht selbst spielen. Daher besten Dank für das Video.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14521 - 10. Januar 2013 - 20:12 #

Hmm.. sieht irgendwie interessant aus. Danke auf jeden Fall für das Video, dein Monolog dazu war auch sehr unterhaltsam :)
Hatte mir persönlich jetzt aber irgendwie mehr von der Liebesszene erhofft. Aber vielleicht kommt da am Ende ja noch was (bzw. wer... muahahha ^^)

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 11. Januar 2013 - 12:17 #

Das "Spiel" ist so kurz und 5 Euro ist zuviel dafür 2 Euro sind ok. Total verwirrend ist es auch noch kommt mir vor wie Kunst auf Lsd oder Mushrooms.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 12. Januar 2013 - 0:39 #

Ein Geben und Nehmen Spiel - hahahahahahahahahaahhaahahhhhhhhhhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah...ich kann nicht mehr...ahahahahahahahahahaha..so geil!

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 12. Januar 2013 - 7:57 #

Wustt ich doch, dass mein Wortwitz die Massen begeistern kann! ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 12. Januar 2013 - 16:06 #

Danke fürs Video. Das Spiel ist mir zu strange.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 13. Januar 2013 - 1:28 #

Hab mir jetzt alle deine Videos angesehen und werde mir deinen Namen merken. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut.
Mein Favorit ist natürlich Thirty Flights of Loving.

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 13. Januar 2013 - 9:21 #

Ui, dankeschön! Super-Kompliment!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)