Retro Snippets #90: Pier Solar

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

16. Januar 2011 - 12:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nach vielen Jahren das erste neue Spiel für das Mega Drive, und dann ist es auch noch ein Rollenspiel. Dieses Genre war auf dem Mega Drive ja stets etwas unterbesetzt, tummelten sich die Genrekollegen doch eher auf dem Super Nintendo. Nun ist nach jahrelanger Entwicklung dieses sehr liebevoll gemachte Spiel fertig geworden und in diesem Video schaut Scorp.ius sich mal die ersten Schritte in der Welt von Pier Solar an. 
rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 16. Januar 2011 - 13:13 #

Bei der Verpackung bekommt man ja richtig Pipi in den Augen, wenn man den Abfall heute sieht :*( Im Vergleich zur 25 Jahre Mario Bros Edition ist das ja schon fast Peinlich für Nintendos Ausgabe, wen man sieht was hier geliefert wird.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 16. Januar 2011 - 13:21 #

@Mario 25th Anniversary
also mal ehrlich da ist doch nicht nur die Packung peinlich. ne schnöde SNES Emulation eines NES Spiels. da hätte man doch mal etwas mehr draus machen können.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 16. Januar 2011 - 14:06 #

Die Melodie erinnert an der einen Stelle an Jeopardy, glaub ich.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 16. Januar 2011 - 14:40 #

Meine Version aus der 2. Ausgabe ist bestellt. :) Aber versuche ich jetzt, nur für das Spiel noch ein MegaCD aufzutreiben? :/ Die CD-Musik klang schon sehr gut...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4243 - 17. Januar 2011 - 12:08 #

Da hast Du ja Glück gehabt.
Bei mir ist die 2. Auflage "Out of Stock" und ich kann den Bestellvorgang nicht abschliessen.

Lipo 14 Komm-Experte - 2090 - 16. Januar 2011 - 15:13 #

Hat das Spiel einen Regionalcode ? Weil es im Video auf einer Mega Drive 2 läuft .

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 16. Januar 2011 - 15:20 #

ne hat keinen...

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1349 - 16. Januar 2011 - 16:18 #

Wie ist das denn mit der deutschen Version? In deinem Video wechselst du öfters zwischen Deutsch und Englisch. Kann man das recht einfach während des Spiels oder nur auf dem Startscreen? Und wie gut ist die deutsche Übersetzung?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 16. Januar 2011 - 16:38 #

Ne, ich wechsel da gar nix. Ich habe die US Version des Spiels (Genesis). Das war ein Unfall beim Versenden oder so, keine Ahnung, eigentlich gibts das Spiel aber auch auf deutsch. Schalte ich nun die US Version auf deutsch (wählt man am Anfang), dann erscheinen lediglich die Menüs in deutsch, nicht aber die Story und das Gesprochene. In der deutschen Version haste dann aber alles in deutscher Sprache.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 16. Januar 2011 - 16:47 #

Warum pendelt die Sprache eigentlich öfters zwischen Deutsch und Englisch?

EDIT: Antwort steht schon da :)

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 16. Januar 2011 - 23:14 #

Echt cool genaus sowas wollte ich mal sehen. Wuste gar nicht das so gute Spiele noch auf den alten Konsolen rauskommen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 16. Januar 2011 - 23:34 #

Ein sehr interessantes Projekt. Schade nur, daß ich kein MD habe :(
Diese CD mit der Musik drauf; ist das eine normale Audio-CD?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3609 - 18. Januar 2011 - 2:11 #

Hab' meine Posterity-Edition zwar noch nicht erhalten, aber ich denke die Antwort ist "JA": Der Gag mit den Musik-CDs ist ja eben der, daß man ganz normale CD-Walkman-Technik dafür nutzen konnte, selbst orchestrale Kompositionen abzuspielen. Die damalige Soundhardware war dazu ja noch gar nicht imstande - selbst wenn man den Hauptprozessor des Mega Drive nur dafür nutzen würde, könnte dieser keine MP3s in Echtzeit dekomprimieren. Stattdessen gibt dieser einfach "Spiele jetzt bitte Track 3 ab!"-Befehle an das Mega-CD ab.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 18. Januar 2011 - 7:53 #

Soweit ich es verstanden habe, werden da aber eben nicht einach Tracks abgespielt, sondern der zusätzliche Soundprozessor des MegaCD genutzt. Also nein, keine normale AudioCD.

Lokis667 11 Forenversteher - 659 - 17. Januar 2011 - 14:40 #

Erinnert mich an mein absolutes Nintendolieblingsspiel Secret of Mana.
Leider habe auch ich kein MD :(
Aber wie immer sehr schönes Video.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 17. Januar 2011 - 18:48 #

Das Video erinnert sehr schön an die RPGs aus der guten alten 16bit-Ära. Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time usw....schön, dass sowas heute noch entwickelt wird :-)

Crow1980 08 Versteher - 212 - 18. Januar 2011 - 4:08 #

Boa geil nach so vielen jahren ein mega drive spiel ich glaube ich werde meine guten alten mega drive mit mega cd nochmal vor kramen und mich dann darauf freuen entlich wieder ein neues spiel für meine allererste nennenswerte 16 bit konsole spielen zu dürfen vielen dank sega mega drive forever i love it

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 19. Januar 2011 - 2:12 #

Die Verpackung ist einfach mal genial! Wieso sowas die großen Firmen mit Millionenbudgets nich hin bekommen....

sixfeetandi (unregistriert) 19. Januar 2011 - 14:59 #

Da bekommt man direkt wieder Lust seine alten RPG-Perlen nochmal zu spielen! Tolle Folge!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33650 - 20. Januar 2011 - 14:40 #

Jeopardy :)

http://www.youtube.com/watch?v=vXGhvoekY44

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)