Retro Snippets #106: VGA-Mod für die Dreamcast

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8031 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

23. August 2011 - 10:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Für Segas Dreamcast gibt es zwar einen VGA-Adapter, mit dem man seine Konsole an jeden (VGA-)-PC-Monitor anschließen kann, aber eigentlich benötigt man ihn gar nicht. Mit wenigen Bauteilen lässt sich dieser Standard nämlich der Konsole entlocken. In dieser Folge der Retro Snippets zeigt Scorp.ius, wie ihr eure Dreamcast umbaut.

Viel Spaß beim Anschauen!
Jörg Kurzer (unregistriert) 23. August 2011 - 10:59 #

Gott, wie ich deine Bastelvideos liebe :D

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 23. August 2011 - 11:03 #

Wie immer ein schönes Video.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 23. August 2011 - 11:30 #

Jo, gaaanz einfach ^^ Für mich ist alles ab Minute 1:19 ein Ding der Unmöglichkeit...

Aber super tolles Video!!! Danke sehr!

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 23. August 2011 - 11:33 #

Der Adapter kostet 5 Euro also auch nicht die Welt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. August 2011 - 13:47 #

Ich kann nicht basteln :D. Meine Dreamcast stammt ja aus der letzten Produktionsserie und hatte den VGA Anschluss schon ab Werk in der Konsole integriert. Wäre für mich jetzt auch so oder so eher uninteressant :). Und wie gesagt wurde, der Adapter kostet nichts mehr, daher wohl wirklich nur noch was für Pfennigpfuchser :D Trotzdem, Respekt allein für die Mühe :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 23. August 2011 - 14:36 #

Jawsome! Basteln!!! :D

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 23. August 2011 - 15:35 #

Gibt es auch bald eine Bastelanleitung des Arcadeautomaten im Hintergrund ! :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. August 2011 - 16:30 #

Ich könnt mir deine Videos echt stundenlang anschauen, selbst wenn ich nicht immer alles verstehe :>

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 27. August 2011 - 15:43 #

Geht mir auch so.
...und manchmal mach' ich das auch! xD

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 23. August 2011 - 20:10 #

Super Video wie immer. Die Dreamcast meines Schwagers ist schon lange defekt, hab aber noch Soul Calibur und Shen Mue rumliegen. Hier den NullDC Emulator genommen und passt. Hier das Pic im Window. Auf Full in 1920x1080 sind auch die letzten Pixel weg und für das alter sieht Soul Calibur dann ganz gut aus. Musste nur die Discs umwandeln für den Emu und 3 der 4 Cores abschalten. Geht sonst zu schnell :D

http://imageshack.us/photo/my-images/21/dreamxa.jpg/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)