Kingdom Come - Deliverance: Dennis' 1. Stunde uncut (frei für alle)

Kingdom Come - Deliverance: Dennis' 1. Stunde uncut (frei für alle)

Die ersten 60 Minuten in Böhmen

Christoph Vent / 13. Februar 2018 - 9:00 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Open-World-RPG
18
Warhorse Studios
Deep Silver
13.02.2018
Link
Amazon (€): 21,31 (), 19,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Come - Deliverance ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.
Ausnahmsweise frei für alle!

Voraussichtlich am Freitag werdet ihr auf GamersGlobal unseren Test zu Kingdom Come - Deliverance lesen (und in Videoform sehen). Neben dem Test sitzen wir auch an der Stunde der Kritiker mit Harald und Dennis, die am Mittwochabend erscheinen wird. Und pünktlich zum heutigen Release möchten wir euch mit den ersten 60 Minuten aus dem heißerwarteten Rollenspiel versorgen – Dennis hat sich bereits mit der PS4-Version des Spiels in das mittelalterliche Böhmen begeben und dort die erste Stunde bestritten. Was er dabei alles erlebt hat, das seht ihr in Dennis' 1. Stunde zu Kingdom Come - Deliverance.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 13. Februar 2018 - 9:00 — vor 3 Jahren aktualisiert
Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 12. Februar 2018 - 18:17 #

Viel Spaß beim Anschauen!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 13. Februar 2018 - 9:03 #

Wie ist das mit den Konsolenversionen? Kann man da sofort spielen, wenn man die Disc hat? Der Day One Patch fehlt dann aber doch, oder?
Werde mir die Stunde von Dennis heute abend geben, während ich den Day One für PC ziehe.

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 9:17 #

Du könntest theoretisch direkt spielen und den Patch im Hintergrund laden lassen. Wird bei diesem Spiel aber NICHT empfohlen weil die Savegames wohl mit der neuen Version dann nicht mehr kompatibel sind. Also kommt wohl niemand drum rum erstmal diesen Mega-Patch zu laden.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 13. Februar 2018 - 10:18 #

Du kannst direkt loslegen, der Patch stand gestern schon zur Verfügung. Ich würde auf jeden Fall den Download empfehlen, nachdem was man so über den sonstigen Zustand hört - in der Stunde habe ich auch mit installiertem Update gespielt.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 13. Februar 2018 - 10:28 #

Danke für die Info, Dennis

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 13. Februar 2018 - 9:22 #

Auf der PS4-Pro gespielt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 13. Februar 2018 - 9:27 #

Ja.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 13. Februar 2018 - 9:45 #

Danke.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 13. Februar 2018 - 9:19 #

Tolle Idee gearbeitet die ersten 60 min anzubieten:-)
Vielen Dank dafür.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Februar 2018 - 12:53 #

???
Manche Sätze stellen mich vor Rätsel.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 13. Februar 2018 - 22:30 #

Das mach erst Sinn wenn der TE sich per Day ONE PAtch geupdatet hat.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 14. Februar 2018 - 8:40 #

Ich tippe mal, dass das ein Ergebnis der Autokorrektur war.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 14. Februar 2018 - 8:42 #

Oder Goggle-Übersetzer :-)

vgamer85 (unregistriert) 14. Februar 2018 - 9:13 #

Übersetzungspatzer wie bei TES Oblivion. Leb.Tr.der.L..

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 13. Februar 2018 - 9:27 #

whoa, die klam jetzt überraschend, werde ich mir heute im Zug ansehen. 132 GB Datenvolumen sei dank...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 13. Februar 2018 - 10:42 #

Wozu braucht man so viel Datenvolumen? Ich kriege ja schon meine 10 GB nicht ansatzweise verbraucht. Ernstes Interesse. Oder hast du keinen DSL Anschluss?

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 13. Februar 2018 - 11:17 #

Es gibt da eine Aktion von Vodaphone, bei der man 100GB kriegt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 13. Februar 2018 - 12:21 #

Ja, 8 GB im Monat regulär - da kein Handy zum Vetrag gab es 16.
ich hatte noch 16 GB Übertrag aus 2 Tagen im Januar und die von CBR angesprochene Aktion. Da kann ich mir den Premiumstream auch mal mobil geben.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 12:23 #

Traurig ist wohl eher das es im Jahr 2018 immer noch eine Begrenzung gibt. In einigen Ländern ist das schon obsolet und Deutschland ist in dieser Sicht leider Entwicklungsland.

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 13. Februar 2018 - 16:17 #

In Deutschland herrscht halt chronische Bitknappheit =)

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 13. Februar 2018 - 9:30 #

Macht ja tatsächlich einen sehr guten Eindruck! Auch vom Setting nett, endlich mal NICHT Horden von Drachen und Orks schnetzel zu müssen. Ob K.C.: Deliverence jetzt wie immer angekündig so super-realistisch das Leben (und Sterben) der Menschen im Mittelalter simuliert ist mir zudem ziemlich wumpe, solang die Action und Story mich bei Laune halten. Zudem dürfte selbst Dr. Guido Knopp wohl keinen lebenden Zeitzeugen auftreiben können, sodass selbst wissenschaftlich Forschungen immer einigen Mutmaßungen aufgesessen sein werden.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 13. Februar 2018 - 10:12 #

Dann wirds wohl eher nichts für dich sein...

el_Matzos 19 Megatalent - - 13164 - 13. Februar 2018 - 9:43 #

Irgendwas stimmt hier nicht. In der Überschrift steht "frei für alle" im Text steht dann aber "... das sehen GG-Premium-User (Infos zu Premium) und Einmalzahler ab sofort in Dennis' 1. Stunde uncut ...". Hat hier jemand das Copy-Paste-Pattern verwendet?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 13. Februar 2018 - 9:45 #

Jetzt steht da aber wieder was von ausnahmsweise frei für alle.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Februar 2018 - 9:48 #

Wird wohl frei für alle sein, da man den Test noch nicht bringen kann und Inhalte zu dem Spiel derzeit recht wichtig sind.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 13. Februar 2018 - 10:05 #

Das war auf jeden Fall eine sehr vergnügliche Stunde. Wollte eigentlich nur kurz ein bisschen durchzappen, aber Dennis macht das so unterhaltsam, dass ich dran kleben geblieben bin. Der alte Rüsselklatscher! :D

Name123 (unregistriert) 13. Februar 2018 - 10:07 #

du bist zu laut und das spiel zu leise

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 13. Februar 2018 - 10:17 #

Ich hätte 1403 keinen solche Handverletzung haben mögen.
Keine Antibiotika, keine Tetanusimpfung, keine
sterilen Verbände, ...

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 10:33 #

Ich komme auch 2018 ohne Antibiotika und Tetanusimpfung bestens klar...Impfungen schaden eh mehr als das sie nützen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 10:36 #

Wo haste denn das mit den Impfungen her? Davon abgesehen ist eine Impfung nich nur ein Schutz für dich, sondern auch für deine Mitmenschen. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9363 - 13. Februar 2018 - 23:48 #

Donald sagt: Impfungen sind schlecht. Und der hat es aus dem Frühstücksfernsehen, also ist es wahr.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/impfgegner-donald-trump-kaempfer-gegen-die-vernunft-a-1150557.html

vgamer85 (unregistriert) 13. Februar 2018 - 10:45 #

Hab seit dem 18ten Lebensjahr ebenfalls keine Impfungen mehr. Ich lebe, noch jedenfalls :D

EDIT: Nein, zwischenzeitlich hatte ich ein oder zwei Impfungen..aber wie gesagt in fast 15 Jahren relativ wenig.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 10:47 #

Ist ja auch normal. Danach muss man alle 10-15 Jahre hier und da mal was auffrischen, die meisten Antikörper sind aber ein lebenlang da.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 13. Februar 2018 - 10:49 #

Im Erwachsenalter sind ja auch die meisten Impfschutze aufgebaut. Tetanus frischt man ja auch nur alle zehn Jahre auf. Von daher werden die Impfungen einfach weniger insofern man sich nicht gegen Grippe oder Zecken/Borreliose jährlich impft.
Bei Kindern auf Impfungen zu verzichten lässt mich allerdings häufiger an der Menschheit zweifeln.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 13. Februar 2018 - 10:44 #

Na dann viel Spaß falls du mal Tetanus bekommen solltest. Und Impfungen schaden eh mehr als sie nutzen - ohne Worte.

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 13:18 #

Da ich nicht mehr mit dem Kot von Tieren spiele, sind die Chancen relativ gering ...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 13. Februar 2018 - 13:28 #

"Die Sporen kommen überall im Erdreich vor, insbesondere im Kot von Tieren, vor allem von Pferden, und im Straßenschmutz, in gedüngter Blumenerde, in altem Holz und in Staub auf Dachböden oder auf verrosteten Gegenständen im Keller." (https://www.jameda.de/gesundheit/infektionen-viren/was-ist-tetanus-alles-wissenswerte-ueber-symptome-ursachen-und-behandlungen/)

Die Chancen für die meisten Impfkrankheiten ist relativ gering. Aber schon gut, verlass dich ruhig auf dein Glück.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 13. Februar 2018 - 18:23 #

Brauchst Du auch gar nicht selber machen. An einem Laubbläser vorbeilaufen dürfte reichen ... schöne neue Welt ...

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. Februar 2018 - 11:10 #

Warum kommen eigentlich besiegte Krankheiten wie Masern etc. wieder auf? Weil sie in durchgeimpften Gesellschaften ihren Schrecken verloren haben und Leute mit Aluhut sich in ihrer Internetblase in Sicherheit wiegen. Wer sich und seine Kinder nicht impft, schädigt andere.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-mehr-masern-1.3600874

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 13:16 #

Du beschreibst exakt die Halbwahrheiten wie von der Pharma Industrie gewünscht, darauf erstmal eine Apsirin!

Für mehr Infos:
https://quintsysteme.com/blog/blog/2015/03/03/masernimpfung-ja-oder-nein/

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 13:17 #

Wieder mal eine sehr glaubwürdige Quelle. :D
Ein Hoch auf das Internet^^

Golmo (unregistriert) 13. Februar 2018 - 13:20 #

Was du am Ende glaubst, entscheidest eh nur du allein!
Glaub dir am besten selbst und ziehe dazu verschiedene Quellen in Betracht.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 13:30 #

Was hat das mit Glauben zu tun? Eine Methode in Frage zu stellen, die in den letzten 200 Jahren dafür gesorgt hat, dass Millionen Menschen, diverse Krankheiten unbeschadet überlebt haben, oder sogar nahezu ausgerottet worden sind. Gegenüber einer dubiosen Quelle im Internet, die seit ~30 Jahren frei zugänglich ist für alle.
Dazu der eigens kreierte Begriff "Holopathie" der nur in deiner Quelle vorkommt. Weitere Infos dazu sind schwer zu finden, inklusive Literatur dazu. 2006 wohl das erste Buch erschienen.

Einfach genug Fantasie haben, ein paar haltlose Thesen aufstellen, über einen Baukasten eine Homepage basteln und die Kacke an den Mann bringen. Es war noch nie so einfach aus scheiße Geld zu machen. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 13. Februar 2018 - 14:19 #

Wissenschaft ist keine Frage des Glaubens und nicht alle Quellen sind gleichwertig und seriös. Es gibt Dinge, da kann man diskutieren, aber sowas wie der Sinn von Impfschutz oder ob die Erde eine Kugel ist, das ist absurd. Du gehörst zu den Leuten, die auch Zehntausende Wissenschaftler konsultieren könnten, um dann dem einen Wirrkopf zu glauben, der die eigene Intuition bestätigt.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 13. Februar 2018 - 21:03 #

Aber... aber... der Glaube!
/edit: Oh mein Gott, das ist genial. http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Holopathie/

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7148 - 13. Februar 2018 - 14:06 #

... ohne Antibiotika?

D.h. bei einer bakteriellen Infektion (z.B. der Lunge) sagst Du dann zum Arzt:"Hey Doc, ich huste mich lieber zu Tode, aber bitte kein Antibiotika geben...ich habe da so meine Prinzipien."?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 13. Februar 2018 - 15:06 #

Du glaubst auch dass die Erde eine Scheibe ist, oder? mD

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 14. Februar 2018 - 20:44 #

Ist sie nicht??

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 13. Februar 2018 - 22:04 #

Und plötzlich scheint das Mittelalter näher zu sein, als einem lieb sein kann.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 14. Februar 2018 - 9:58 #

Das Bild des Golmo wird immer genauer. Da hat das Jahr 2018 gerade erst angefangen und schon kommt so ein Müll.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 14. Februar 2018 - 20:55 #

Das sag mal den Pocken! :P

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 13. Februar 2018 - 14:31 #

Also Verbände gabs. Abgekochte Mullbinden in Alkohol gelegt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 14. Februar 2018 - 20:56 #

Aufgetragen von einem Arzt, der vorher noch an Leichen rumgespielt hat. Na Hallelujah...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 21:09 #

Jenes wäre auch gut ein Jahrhundert später.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 15. Februar 2018 - 18:16 #

Bis ca. 1850, wenn ich mich nicht irre. ;)

Michel07 (unregistriert) 13. Februar 2018 - 10:59 #

Oh je, das sieht ja alles nicht so toll aus, Lippenbewegung zum Teil völlig asynchron, gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht mal im Sale.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Februar 2018 - 11:04 #

Hab es jetzt auch etwas gespielt. Das Setting, die Atmosphäre, insbesondere der Sound gefallen mir sehr. Speichern hab ich noch nicht gecheckt. Speichert der, wenn ich ne Quest beendet hab? Der entsprechende Punkt ist bei mir ausgegraut. Ein Schnellspeichern, das beim nächsten Laden dann gelöscht wird, wäre sehr angenehem. Hatte - glaube ich - auch was gelesen, dass es beim Schlafengehen geht. Aber wo wird denn im Mittelalter geschlafen? In meinem Haus gibt es nur ne Küche und ne Vorratskammer.

Größere Bugs und technische Mängel (außer aufploppende Gegenstände, keine Lippensynchronität und Texte die manchmal einfach nicht gesprochen werden) hatte ich in der kurzen Zeit noch nicht (PS4, 1.02).

Video schaue ich mir nachher mal an, wenn ich weiter bin. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 11:12 #

Es gibt doch glaub eine Schnell-Schnaps-Speicherfunktion.
Hier die News dazu
http://www.gamersglobal.de/news/138102/kingdom-come-deliverance-erhaelt-eine-schnell-schnaps-speicherfunktion

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Februar 2018 - 11:16 #

Danke dir für die Info! Das wäre ja schonmal was. Muss jetzt nur noch so nen Flachmann finden. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 18:44 #

So... die erste Stunde gespielt. Also ich hab den sogenannten Retterschnaps gleich zu Beginn von der Bianca im Gasthaus bekommen.
Sie schenkt dort einem 3 Stück, was für den Anfang reichten sollte.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 13. Februar 2018 - 19:06 #

Ah guter Hinweis vielen Dank.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Februar 2018 - 19:43 #

Bei meiner Bianca war ich noch gar nicht gewesen. Das erklärt es dann. Danke jedenfalls nochmals für den Hinweis. Später geht es dann endlich weiter. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 19:49 #

Hatte gleich zu Beginn von Papi die Quest bekommen, ihm ein Krug Bier zu holen. War reiner Zufall mit dem Retterschnaps. :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 13. Februar 2018 - 11:32 #

Gefällt mir, was ich sehe. Schön, dass Dennis 2-3 Langersche Momente hatte. :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 13. Februar 2018 - 11:33 #

Ich bitte um Klarstellung! Sollte ich nun tatsächlich schon lange genug hier sein, um gewisse "Eigenarten" angenommen zu haben?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. Februar 2018 - 12:49 #

Die GG - typische Orientierungslosigkeit hast Du schon intus.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 13. Februar 2018 - 13:10 #

Ach, ich würde das nicht GG-typisch nennen. Ist einfach live kommentieren plus sich dabei auf das Spiel konzentrieren plus Orientierungssinn wie einen Kugelfisch haben. Das sind halt denkbar suboptimale Komponenten ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 13. Februar 2018 - 13:15 #

Vorstellungsgespräch bei GamersGlobal
Jörg: Hast du den Orientierungssinn eines Kugelfisches?
Dennis: Bin ich hier nicht bei der GameStar?
Jörg: Willkommen bei GamersGlobal.

:D :D :P

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. Februar 2018 - 14:16 #

Made my day! :D

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 13. Februar 2018 - 14:46 #

...hab mich weggebrüllt grad :P

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 13. Februar 2018 - 15:48 #

ROLF - sehr gut und Kommentar-Kudos.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 13. Februar 2018 - 17:43 #

TOP :D

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 13. Februar 2018 - 19:29 #

Ich bete dich an!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 13. Februar 2018 - 22:03 #

Als wäre eine Kamera mitgelaufen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. Februar 2018 - 13:43 #

Ja alle 3 Hauptkomponenten der SDK, welche eine Besonderheit von GG ist, sind vorhanden.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 13. Februar 2018 - 16:43 #

Das sind eben die Dinger, die den Zusehern Spaß bereiten, also bitte weiter wie ein ein Kugelfisch orientieren. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 13. Februar 2018 - 14:59 #

Schöne SDK, hat Spaß gemacht. Danke sehr!
Das Spiel selbst hinterlässt einen ambitionierten aber dennoch etwas zwiespältigen Eindruck.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 13. Februar 2018 - 15:17 #

Ja so geht es mir auch. Mir stieß mir schon der Name Bianca etwas sauer auf, aber wie die allgemein Sprache kann ich als Anpassung für die Spieler verkraften. Die Reichweite der Objektanzeige ist hingegen zu niedrig, weswegen Dennis auch so hartnäckig versucht die "Münzen" aufzunehmen.

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 13. Februar 2018 - 16:23 #

Danke für das Video, hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel sieht super aus und das Setting ist interessant. Das Leben im Dorf erinnert mich stark an die Gothic Reihe. Allerdings finde ich die deutsche Synchronisation, bzw. die meisten Sprecher, die ich gehört habe ziemlich schwach. Hoffentlich ist zumindest die englische Version in diesem Bereich besser.

White Trash (unregistriert) 14. Februar 2018 - 10:39 #

Die englische Version ist um einiges besser. Die Sprecher sind nicht so langweilig und steif wie in der deutschen Version. Und die Lippen-Synchro funktioniert auch erheblich besser.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 14. Februar 2018 - 17:24 #

Finde die deutsche Synchro super. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 13. Februar 2018 - 20:58 #

Wow, das sieht ja mal richtig bombe aus. Der Spieleinstieg gefällt mir schomal sehr gut.
Was mich aber sehr stört, ist die Sprache der Charaktere. Vielleicht liegt es an der Übersetzung, aber das klingt mir alles viel zu modern und geschliffen. Das zerstört für mich einiges an der sonst grandiosen Atmo.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 13. Februar 2018 - 22:36 #

Die Vertonung hat mir auch nicht so gut gefallen. Da schien mir einiges falsch betont zu sein. Aber Lust auf das Spiel hat mir die Stunde schon gemacht, gerade wegen des Settings - reines Mittelalter hab ich noch nie gespielt (abgesehen von Defender of the Crown o.ä.)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 14. Februar 2018 - 7:49 #

Lust auf das Spiel hat mir die Stunde auch gemacht!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 14. Februar 2018 - 6:15 #

Mir gefällt die Synchro bisher sehr gut. Professionelle Sprecher, gute Texte - nur die Lippensynchronität lässt zu wünschen übrig, was mich jedoch nicht nur bedingt stört.

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 14. Februar 2018 - 6:25 #

Finde die auch sehr gelungen, schade, dass die Gesichter so hölzern animiert sind bei solch einem dialoglastigen Spiel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 14. Februar 2018 - 6:49 #

Die Animationen bei den Gesprächen sind wirklich nicht besonders gut gelungen. Was auch schon vorkam, dass eine Figur sprach, aber sich sein Mund überhaupt nicht bewegte. Das finde ich dann auch zumindest ein bisschen störend, mehr aber auch nicht, davon lasse ich mich nicht runterziehen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 13. Februar 2018 - 23:49 #

mir gefiel die stunde sehr gut :D

danke dafür :D

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 14. Februar 2018 - 7:18 #

Danke für diese sehr aufschlussreiche, unterhaltsame Stunde. Dennis kommt sehr sympathisch rüber.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 14. Februar 2018 - 7:37 #

Schönes Spiel, leider hat mir die Spielweise (Kommentare sowieso) von Dennis ÜBERHAUPT NICHT gefallen, ich habe mich gelinde gesagt gefragt, ob das vielleicht nicht ganz sein Genre ist ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 14. Februar 2018 - 8:18 #

Was genau hat dir da nicht gefallen?

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 14. Februar 2018 - 20:43 #

Besonders nachdem ich die SDK gesehen habe, hat mir Dennis Spielweise gut gefallen. Hatte auch davor nix daran zu bemängeln. Und das man einem "Nackerten" nicht in die Tasche greifen kann, versteht sich ja von selbst ;)
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste SDK mit Dennis.
Und gerne wieder mit bayerischen Mundart-Einlagen. Ich mag Dialekte!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 14. Februar 2018 - 9:35 #

Schöne Stunde. Hat mir gut gezeigt um was es geht. Gefällt mir.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 14. Februar 2018 - 12:29 #

Sah schon recht toll aus das Spiel.
Hätte ich mich gefreut wenn Jörg einer der beiden SDK Teilnehmer wäre.
Mit seinem historischen Steckenpferd wären da bestimmt einige interessante Kommentare bei rumgekommen.

Und die Feuer am Anfang am Horizont waren bestimmt Köhler.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 14. Februar 2018 - 12:35 #

Es hat durch die späte Bemusterung plus Civ 6 Rise&Fall einfach zeitlich nicht gepasst. Zudem habe ich das Spiel schon etliche Stunden gespielt, was ich zwar gesagt hätte in der Anmod, was die erste Stunde aber dennoch verfälschen kann.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 15. Februar 2018 - 14:50 #

Wie wärs denn mit einer Let's Play Serie zu diesem Spiel (anstelle von Yakuza)?

Yuuyaa 15 Kenner - 3651 - 14. Februar 2018 - 14:20 #

Sehr schön! Ich für meinen Teil freue mich, wenn auch Dennis mal ran darf, er kann einfach sympathisch kommentieren.

Mal als kleine Anmerkung/Idee, auch wenn dies nur mal eine Ausnahme ist mit der einen Stunde uncut(?), aber vielleicht könntet ihr den youtube titel sonst auch noch suchmaschinen-tauglicher machen, im Sinne von "gameplay" oder "let's play (1 Stunde)" mit oben rein. Mit "Kingdom Come - Deliverance" kommen so viele Ergebnisse (selbst let's player mit erst 300 Zuschauern) und die Youtube-Suche schlägt sofort noch "gameplay" oder "let's play" mit als autofill für die Suche vor. SdK ist hier natürlich ein Begriff, aber für die Youtube-Jünger, die vielleicht mal etwas Niveau mitbekommen sollen, finden die Videos vielleicht gar nicht gut.
Prinzipiell habe ich im Grunde keine Ahnung, wie diese Prozesse laufen, finde es nur echt dumm, dass youtube mir nichtmal GG Videos bevorzugt anbietet, obwohl ich so ziemlich nur dem Channel folge。

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 14. Februar 2018 - 18:21 #

Das Game gefällt mir schon mal wirklich sehr gut und hat ein ganz spezielles Flair. Endlich mal ein anderer erfrischender Ansatz. Dafür bin ich prinzipiell auch gerne bereit eine teils verbuggte Version 1.0 zu kaufen. Mal schauen.

TocK 12 Trollwächter - 1068 - 15. Februar 2018 - 8:22 #

Ich fand die sdk super. Musste ein paar mal schmunzeln. Hat er sehr gut gemacht. Und das spiel interessiert mich nun auch. In 1-2 monaten wenn es ein paar patches gekriegt hat.

el...capitano 11 Forenversteher - 718 - 15. Februar 2018 - 16:12 #

Hallo Leute ich bin neu hier bei euch. ich wollte euch einfach mal sagen wie klasse ich es finde, wie man hier seine Erfahrungen austauschen kann und wie man miteinander umgeht ist einfach 1a :-)
Ich finde auch Dennis hat das super gemacht Humorvoll kommentiert und gut und lustig gespielt mit seinem Orientierungssinn a la Kugelfisch :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 15. Februar 2018 - 16:26 #

Erstmal: danke für die schmeichelnden Worte! Zur Erklärung übrigens, ich bin selbst nicht so lange als Redaktionsmitglied am Start, das hast du ja eventuell bereits rauslesen können.

Und dann: HALLO! Freut mich und uns, dass es dir hier gefällt. Viel Spaß weiterhin!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 15. Februar 2018 - 17:07 #

Moin el...capitano.
Ja stimmt irgendwie hat noch keiner Spoiler geschrien. :-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10228 - 17. Februar 2018 - 10:45 #

...wer's für 41 Euro spielen will statt 50,- kann jetzt bei Green Man Gaming den "Neujahrs"-Bonus/Gutscheincode eingeben. Wird automatisch links unten am Bildschirm eingeblendet, wenn man ein Spiel anschaut. Gilt vermutlich nur ein paar Tage.
Aber man braucht keine halbseidenen (?) Keycode-Seiten wie kinguin oder so...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 17. Februar 2018 - 11:09 #

Aber bitte über den GamersGlobl-Link gehen :-)