hachel zockt #12 - Mirror's Edge

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. August 2013 - 4:59
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Mirror's Edge ab 0,90 € bei Amazon.de kaufen.
Das ambitionierte Jump-and-Run-Action-Spiel Mirror's Edge ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Projekt der Battlefield-Schöpfer DICE ist eine Mischung aus Portal 2 und Super Mario in einem Science-Fiction-Setting. Was Mirror's Edge ausmacht und ob es sich lohnt den fünf Jahre alten Titel einzulegen, erfahrt ihr in der neusten Folge von "hachel zockt".
 
Henke 15 Kenner - 3636 - 13. August 2013 - 17:02 #

Meine Fresse hachel, was zockst Du bloss alles?! Fast täglich bist Du mit einem neuen Video auf GG vertreten...

hachel (unregistriert) 13. August 2013 - 17:20 #

Ich zock was mir so in die Hände fällt xD Meine ToDo Liste wird aber irgendwie immer länger statt kürer :S Vorallem wenn dann wieder mal Zeitfresser ala Diablo3 oder GW2 rauskommen *hust* :D

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. August 2013 - 19:34 #

Kann ich nur zu gut verstehen... mein Backlog nimmt auch eher zu denn ab...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 20. August 2013 - 17:36 #

Schönes Video, deine Kritik kann ich aber nur bedingt nachvollziehen, die Steuerung war manchmal hakelig, daran kann ich mich auch heute noch erinnern, das dich die Sackgassen aber gestört haben wundert mich. In deiner Einleitungsnews schreibst du ja selber das Mirror's Edge eine Mischung aus Portal und Mario ist, was ich eigentlich recht passend finde, gäbe es nicht die Komponente im Spiel sich gelegentlich mal den richtigen Weg zu suchen, wäre es ja wirklich nur Mario: Immer gerausaus rennen und an der richtigen Stelle springen.

Finde aber dass das Spiel das richtige Gleichgewicht gefunden hat zwischen ruhigeren Sequenden wo man sich den Weg suchen muss und Stellen wo Speed wichtig ist.
Für Puristen gibts aber auch die Time Trials wo wirklich nur Speed wichtig ist, die fand ich auch klasse.

freak393 12 Trollwächter - P - 1112 - 3. Januar 2014 - 18:49 #

Hi - vielen Dank für den späten Testbericht der das Spiel auch noch mal mit etwas Abstand zum zunächst ja mal positiv zu verstehenden Hype bei der Veröffentlichung "mal was anderes, neues" betrachtet. Habe auch überlegt ob ich es mir jetzt noch anschaffe denn cool ist es ja irgendwie... ABER wenn das Gameplay nicht stimmt und Trial & Error an der Tagesordnung sind dann ist es mir die Zeit nicht wert.

Viele Reviews gehen ja in die gleiche Richtung und wenn sich die Entwickler diese zu Herzen nehmen steht uns vielleicht mit ME 2 schon ein (im positiven Sinne) Reboot bevor, die Spielwelt und die Gameplay-Idee hätten es verdient!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)