Floppy Fans #7: Bubble Bobble

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4579 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

23. September 2010 - 14:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Ein gemeiner Fiesling hat Bub und Bobs Freundinnen entführt. Retro Raffi und Konsolen Chris eilen den Drachen auf dem C64 zur Hilfe. Heiß auf die Freundinnen... äh tapfer, edel und natürlich völlig selbstlos, wie die beiden nun mal sind, zögern sie keine Sekunden, um die holden Schönheiten zu befreien.
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 23. September 2010 - 15:01 #

Toll. Jetzt hab ich wieder für Wochen eine Melodie im Kopf..

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. September 2010 - 15:21 #

Ich habe nur den Titel gelesen und hatte die Melodie schon wieder im Kopf.

Passa (unregistriert) 23. September 2010 - 19:32 #

Ich hab diese Melodie immer wieder auf den Lippen, seit ich zum ersten Mal vor 23 Jahren diese Melodie hörte..

Die Titelmelodie aller Titelmelodien!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. September 2010 - 14:13 #

Gehört für mich auch zu den mysteriösen Melodien, bei denen die meisten einsteigen (sogar Wildfremde!), sobald man die ersten vier Töne über seine Lippen sausen lässt. Wie bei der Tetris Melodie :D Schon eine Art der Kommunikation, möchte man meinen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 23. September 2010 - 15:24 #

Herrlich! Was hab ich das Spiel mit Kumpels gezockt. Danke für das Video.

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 23. September 2010 - 15:58 #

Das Ding hab ich früher auch wie besessen gespielt! Aber ich glaube, ich bin nie bis zum Endgegner gekommen. Trotzdem - ich habe es geliebt.
Klasse Video, wie immer :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 23. September 2010 - 16:10 #

Ich liebe solche Retro-Videos. Da sehe ich auch mal, was früher so gefragt war und gespielt wurde. Großartig.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 24. September 2010 - 9:48 #

Ich fühle mich gerade richtig alt ;-) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 24. September 2010 - 11:01 #

Tut mir leid, das wollte ich nicht :)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1600 - 23. September 2010 - 16:45 #

Oh nein, das Bild am Ende hat wichtige Blutreserven aus dem Hirn verbannt..

:D

Ich "will" doch arbeiten..

(tolles video!)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 23. September 2010 - 17:15 #

Sehr schön gemacht :) Einer der Titel wo man nicht sauer werden konnte, wenn man nicht weiterkam da die Drachen ja so niedlich waren :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. September 2010 - 19:09 #

= )
Das Video ist wirklich sehr gut geworden, gefällt mir unheimlich. ^-^

Darclaw 10 Kommunikator - 402 - 23. September 2010 - 20:34 #

Ach da werden Erinnerungen wach ^^
Mit meinem Cousin bis zum abwinken gedaddelt.
Ich weiss nur nicht mehr obs wird bis zum Schluss geschafft hatten,
aber die Musik war echt ein Ohrwurm.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11484 - 23. September 2010 - 22:06 #

Retroooo

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 23. September 2010 - 22:31 #

an mir ist das Game damals komplett vorbei gegangen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum dass Game das Zeug zum Klassiker hat. Irgendwie ist das Ganze weder orginell noch sieht es großartig spassig aus. Da gab es doch damals schon besseres

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 23. September 2010 - 22:35 #

Eigentlich nicht. Zumindest nicht, was Coop-Games angbelangt. Das Bonussystem und Leveldesign ist schlicht, aber gut durchdacht und für den C64 war es ein recht komplexes Spiel. Klar Contra bzw. die deutsche Version davon gab es auch, aber in Sachen simultan-Spiele war es schon eine Art Novum.

PARALAX (unregistriert) 24. September 2010 - 2:08 #

Es gab kein Spiel, das meine Schwester und ich so dermaßen oft gezockt haben wie Bubble Bobble. Stundenlang...Tagelang immer wieder (wir hatten keine Version mit Trainer). Ich wage mal zu behaupten, das es das beste Co-Op C64 Spiel ist, das es gab. Alleine kam man bei dem Spiel schon alleine wegen der fehlenden Credits nicht weit; nach 3 Leben war Schluß. Dabei noch eine ganz witzige Geschichte: Als meine Schwester und ich letztes Mal das Spiel zusammen auf dem C64 auf meinem Laptop gespielt haben, schallte es von unten aus dem Wohnzimmer entnervt von meiner Mutter: Neeeiiiinnn! Auch wenn sie normal nichts von Computern und Videospielen versteht, so ist diese Melodie doch auch nach 20 Jahren zeitlos in ihrem Kopf verblieben, denn jedesmal, wenn sie in unser Zimmer kam, mußte sie diesen Song ertragen. Aber noch eins muß man dem Spiel lassen: Man kann die Musik noch so oft hören, sie wird niemals nervig, so oft sie sich auch wiederholt...jedenfalls solange man es auf bis zu 60Min. Zocken begrenzt. ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94154 - 28. Juli 2011 - 5:00 #

Gehört in meine TOP 5 of all time!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)