Floppy Fans #19: Glücksrad

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

6. August 2012 - 15:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Lang ist es her, dass der Game-Show-Klassiker Glücksrad über deutsche TV-Bildschirme flimmerte. Als wahrer Quotenknüller lockte die Show seine Kandidaten mit für damalige Zeit traumhaften Gewinnen ins Studio und lud seine Zuschauer daheim zum fleißigen Mitraten auf. Als die Firma Gametek schließlich 1990 begann  den TV-Spaß für die heimischen Systeme umzusetzen, durfte eine Portierung für den Lieblingsheimcomputer der Deutschen, dem C64, natürlich nicht fehlen. Wie im großen Fernsehvorbild gilt es drei Vorrunden zu bestehen, um dann in die Bonusrunde einzuziehen. Dazu dreht man am namensgebenden Glücksrad und hofft, dem Bankrott zu entgehen und stattdessen hohe Summen zu erspielen. Was es mit dieser C64-Fassung auf sich hat und wie sich Konsolen Chris in der Bonusrunde schlägt, das alles und vieles mehr erfahrt ihr in dieser neuen Folge der Floppy Fans.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 6. August 2012 - 16:20 #

Schönes Video zu einem netten Spiel.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 6. August 2012 - 16:20 #

Oh, das hab ich damals auch gespielt. Sehr schöne Folge :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 6. August 2012 - 17:11 #

Das hab ich früher auch gern auf dem C64 gespielt. Danke für das Video :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14642 - 6. August 2012 - 17:55 #

Sehr schön gemachtes Video!

demonicon 10 Kommunikator - 429 - 6. August 2012 - 18:20 #

sehr schön, habe ich sehr oft mit meiner Mum gespielt... neben Burgenkampf ihr Lieblingsspiel auf dem Brotkasten.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5166 - 6. August 2012 - 18:58 #

Sehr cooles Video. Ich hab das damals fast jeden Abend geschaut, Frederic Meissner, Peter Bond und natürlich Maren Glitzer waren einfach Kult. Selbst gespielt wurde dann am Amiga, standesgemäß die Sicherheitskopie...

Anothep (unregistriert) 7. August 2012 - 10:35 #

Glitzer ist gut *hehe* Sie hieß aber Gilzer =P

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 6. August 2012 - 20:09 #

Sehr schönes Video, vielen Dank :)

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 6. August 2012 - 23:10 #

Ahhh ich erinnere mich daran. Das machte Spaß und war eines der wenigen SpieleaufdemC64 in Deutsch.

Anothep (unregistriert) 7. August 2012 - 10:37 #

Ich habe das Spiel auch oft gespielt aber irgendwann wurde es so wie Trivial Pursuit zu einfach :-D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 7. August 2012 - 11:18 #

Bei Trivial Pursuit konnte man ja auch schummeln und einfach sagen, "Ja, das wusste ich" ohne die richtige Antwort zu kennen. Ansonsten fand ich das Spiel gar nicht so leicht. Vor allem die Lieder zu erraten war sehr schwer.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55808 - 7. August 2012 - 21:44 #

Die PC-Fassung kenn ich auch noch. Hab damit auch die eine oder andere Runde gespielt. Schönes Video! :)

RoT 17 Shapeshifter - 8556 - 9. November 2012 - 23:39 #

yau, kann nur zu euren feinen beiträgen gratulieren :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)