Day Z (OtaQs Let's Play)

PC
Bild von OtaQ
OtaQ 4368 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

12. Juli 2012 - 17:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Arma 2: Operation Arrowhead ab 9,46 € bei Amazon.de kaufen.
Unser User OtaQ zeigt im vierten Teil seiner Let's Play-Serie die neue Arma 2: Operation Arrowhead-Modifikation Day Z und präsentiert einen Camouflage-Anzug, ein verlassenes Camp und eine Hommage an ein längst vergessenes Computerspiel. 100 Prozent improvisiert und fast ungeschnitten, eben ein echtes Let's Play. 
Sgt. Nukem 15 Kenner - 3616 - 13. Juli 2012 - 1:35 #

Coole Sache! Um welches Spiel handelt es sich bei der Hommage?! (Nein, ich meine nicht Mario Kart!)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 13. Juli 2012 - 3:38 #

Ich hörte es sind hier einige Spieleveteranen unterwegs ^^ - Na, wer weiß es?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 2:37 #

Kommt schon Leute, weiß es wirklich niemand? Fängt mit "L" an...

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 16. Juli 2012 - 5:19 #

hmm.. ich merke gerade, das Spiel ist indiziert. Übrigens, es geht dabei nicht um die Band "Snow Patrol" ;)

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Juli 2012 - 15:54 #

Das sind ja mal die entspanntesten Kühe die ich je gesehen habe!
@QtaQ - Deine Video-Stimme gehört zu den angenehmsten, die ich kenne :-)
Und die Soldaten gehör(t)en vielleicht zu einem Event? Vielleicht war das nur ein Funktionstest oder sowas und später gibt es mehr solcher Dinge..

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 13. Juli 2012 - 16:38 #

hehe, danke für Dein Lob! An diesem Tag kam es ohnehin zu massiven Spielproblemen und der gewählte Spielserver kam schlichtweg nicht ganz koscher - Man beachte die Soldatenleiste unten links im Bild, die sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein. Stammt vom Grundspiel-ARMA 2

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Juli 2012 - 16:56 #

Ah ok, kenne mich nicht so mit Arma oder DayZ aus - war also tatsächlich nur ein Bug?
Wie auch immer, wäre doch wirklich cool, wenn es da auch irgendwann solche KI-Events in der Welt gäbe. Da könnte man spannende Sachen machen, ohne die Freiheit im Spiel zu beeinflussen..

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 13. Juli 2012 - 18:56 #

Nur wirkt sich sowas natürlich auch immer auf die Performance des Server aus, wie man auch im Video erleben konnte. ARMA 2 ist ohnehin technisch beeindruckend, es gibt wohl kein anderes Spiel, welches dermaßen große Gebiete mit NPCs ohne Ladezeiten bieten kann. Die Vorfreude auf ARMA 3 ist riesig.

kOnsinger (unregistriert) 13. Juli 2012 - 22:06 #

gääähhhhhnnnn, lahmes lets play

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 13. Juli 2012 - 22:15 #

gääähhhhhnnnn, lahmer Kommentar

kOnsinger (unregistriert) 13. Juli 2012 - 23:54 #

oh, da mag es wohl jemand nur, wenn er gelobt wird. kA warum Gamersglobal dein lets play promoted, aber finde es genauso von der stange wie viele andere....gäähhhhnnn eben.
naja, jedem das seine, mein fall ist es nicht.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 1:16 #

Lern das Prinzip von Gamersglobal kennen, dann verstehst Du auch warum es "promotet" wird :) Es muss nicht jedem alles gefallen, tritt auch für Dinge zu die Du anschaust. Und sowieso, dumme Kommentare können durchaus dumme Antworten mit sich bringen. Damit solltest Du einfach immer rechnen ;)

kOnsinger (unregistriert) 14. Juli 2012 - 15:50 #

-.-

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 16:17 #

^_^

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3616 - 14. Juli 2012 - 20:30 #

Keine Ahnung warum GamersGlobal Deinen Kommentar so promotet, wenn's nach mir ginge, würde er wie auf YouTube ausgeblendet werden und man müsste ihn erst manuell aktivieren. Ich finde ihn genauso von der Stange wie viele andere....."gäähhhhnnn" eben. Naja, jedem das seine, mein Fall ist er jedenfalls nicht. :)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 21:52 #

Puuuh, noch so ein Troll. Informiere Dich doch bitte zunächst über das "Promoting von GamersGlobal" und was Du mit der YouTube-Ausblendung meinst, musst Du mir noch erklären...!?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63292 - 15. Juli 2012 - 12:35 #

Er hat auf k0nsinger geantwortet!

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 16. Juli 2012 - 5:21 #

Argh, es ist aber auch nicht leicht manchmal ^^ Danke für den Hinweis - Nichts für ungut Sgt. Nukem ;) Da bin ich wohl durcheinander gekommen!

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 14. Juli 2012 - 17:01 #

@konsinger
Sag doch: "Hey, das ist mir bissel zu träge und deine Witze zünden nicht.." oder sowas. Aber "gääähhhnn" und so ein Scheiß, da kriegt man echt einen zu viel! Kritik schön und gut, aber mit so einem provokanten Geschwätz erreichst Du nix..naja, außer daß dich niemand für voll nimmt.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 19:59 #

Ach Ukewa, lass gut sein. Der konsinger ist ein typischer Troll. Schön das Maul aufmachen und wenn einer dann reagiert, mit dem üblichen Blabla kommen wie "kritikunfähig", "unprofessionell" usw. Irgendwas läuft im real life nicht so wie es soll, da glaubt man die Anonymität des Internets als Filter nutzen zu können, nein, zu müssen. Ob das hilft sei mal dahingestellt, es macht vielleicht manchen Trollen einiges erträglicher ;)

kOnsinger (unregistriert) 15. Juli 2012 - 19:34 #

<-- troll

kOnsinger (unregistriert) 15. Juli 2012 - 19:36 #

Hey, das ist mir bissel zu träge und deine Witze zünden nicht..

nein, ich finde es einfach nicht so doll und meine trollige kritik beruht darauf, das der feine qtip taq was auch immer, die ersten minuten damit verbringt, zu erzählen wie geil sein lets play ist... und ganz ehrlich, is eben nichts besonderes. das ist schon alles.

kOnsinger (unregistriert) 15. Juli 2012 - 19:37 #

gut davon ab hat das lets play eh kaum views trotz GG support, von daher, was reg ich mich auf...alles toll :) nur das lets play ist lahm, deine witze zünden nicht so. ;)

kOnsinger (unregistriert) 15. Juli 2012 - 19:39 #

ach und danke, in meinem rl ist alles gut :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95793 - 15. Juli 2012 - 21:27 #

1. Ist es jetzt gut mit dem Gezicke und
2. Bearbeite deinen Kommentar, wenn du was hinzufügen willst, anstatt unnötig zu spammen. Dafür ist die Funktion nämlich da.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 14. Juli 2012 - 1:02 #

Dir ist hoffentlich klar, dass du dir ercheatete Waffen und Ausrüstungsgegenstände von den KI-Soldaten genommen hast, oder?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 14. Juli 2012 - 5:59 #

Sag bloß! Oo Ich bin schockiert!

Aber mal im ernst, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, sie gehören schon längst einem anderen... :´´(

Ach und überhaupt, es wäre wild wenn ich die Soldaten böswillig erzeugt hätte um sie dann zu looten ;) Aber so...

Dich möchte ich sehen wie Du einen gekillten NPC lootest und die Nightvision-Goggles NICHT nimmst :P

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 15. Juli 2012 - 12:25 #

Nein, das siehst du falsch. Es zerstört die Gamebalance. Zwölf gespawnte KI-Soldaten, zwölf NVG, die bei einer Spawnrate von 0,5% ein rares Gut sind. Dazu noch Waffen, die es in der Mod aus sicherlich gutem Grund nicht geben soll. Damit rüste ich schon einen Trupp aus, der nachts derart entscheidende Vorteile, z.B. beim Looten und Kämpfen auf dem NWA hat, dass es einen wesentlichen Eingriff in das Spiel darstellt.
Mithin ist das schlichtweg passives Cheaten und kein guter Spielstil.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 16. Juli 2012 - 5:16 #

Da beim nächsten Zaun, Tarnanzug-Anziehen oder schlichtweg dem nächsten Patch, die Items weg sein können, ist es momentan ohnehin noch recht wumpe. Aber ich verstehe natürlich was Du meinst. Raketenwerfer gibt es doch aber in der Mod, laut Wiki zumindest. Letztlich hilft auch der beste Vorsatz nichts, wenn es Thermal-Optik gibt usw.

Ein schlechter Spielstil ist es, das stimmt - aber wie gesagt, ich lehne den geschenkten Gaul nicht ab und wer würde das schon ernsthaft machen ;) Zumindest, in der Alpha/Beta die nach wie vor sehr viele Fallen/Fehler und Macken bietet. Teilweise ist es schon gefährlich auf den falschen Server zu wechseln, von daher.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49382 - 16. Juli 2012 - 20:34 #

Um auch mal konstruktiv zu kritisieren:
Ich fand diesmal auch, dass das Video einige Längen hatte. Die Szene aus dem Livestream war zwar ganz lustig, aber ich hab einige Male vorgeskippt. Generell fände ich es besser, wenn die Videos kürzer wären (max. 15-20 Minuten), aber dafür häufiger erscheinen würden.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 16. Juli 2012 - 20:52 #

Hast auf jeden Fall Recht, andere (viele) Leute meinten jedoch, 15-20 Minuten wären zu kurz und sie wollten eine längere Version. Diese Folge ist folglich ein Kompromiss bzw. etwas für jene Leute. Die nächste Folge wird definitiv kürzer, soll also keine Standard-Länge werden :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)