Cities XL - Videopreview

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. März 2010 - 14:53 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Cities XL ab 9,12 € bei Amazon.de kaufen.
 Wir durften uns vor einigen Tagen das interessante Cities XL von Monte Cristo anschauen. Das Spiel ist ein interessanter Mix aus SimCity und einem MMO bzw. einem Browsergame. 


Das im Video angesprochene Gewinnspiel war exklusiv für die User von GamingClerks.de und ist mittlerweile natürlich ausgelaufen.
GingerGraveCat (unregistriert) 25. September 2009 - 19:45 #

Schönes Video. Hätte nur noch gerne etwas mehr über die Möglichkeiten erfahren mit anderen Spieler zu interagieren.

Lyrically (unregistriert) 25. September 2009 - 20:21 #

Wir gehen im Review drauf ein, welches in einigen Tagen erscheinen wird (:

GingerGraveCat (unregistriert) 27. September 2009 - 11:35 #

Dann kann ich mich ja schon aufs Review freuen.^^

Larnak 21 Motivator - P - 25902 - 27. September 2009 - 3:21 #

Mh. Ich war anfangs sehr gespannt auf das Spiel, vor allem, weil ich mir von den kurvigen Straßen neue Möglichkeiten erhoffte - gerade im Vergleich zu SimCity 4

Ich wurde allerdings schnell ernüchtert: Was bringen mir denn die tollsten kurven, wenn ich im Rest des Spiels an diese Gebäude-Quadrate gebunden bin?!
So, wie es bisher aussieht, hat ALLES! diese Quadratform, es gibt keine lang gezogenen Grundstücke, keine dreieckigen und erst recht keine runden. (mal von unwichtigen Ausnahmen abgesehen).

Verdammt nochmal, das hat schon SimCity 4 viel besser gemacht - und die waren noch zu großen Teilen an 2D gebunden! Ich verstehe nicht, wie man die großen Chancen von 3D und dem klasse Kurventool derart verschenken kann.
Ich will variable Grundstücke, damit ich mit meinen Kurven auch was anfangen kann!

Bleibt für mich zur zu sagen, dass die vermeintlich größte Neuerung gegenüber SimCity 4 sich bisher eher als der größte Rückschritt niederzuschlagen scheint.

Aber das Video ist natürlich wieder super, auch wenn ich das Gefühl habe, dass du noch von dem Kurven-Tool geblendet bist, wie ich es am Anfang auch war...

malte02377 08 Versteher - 223 - 2. November 2009 - 21:33 #

gutes Video mal gucken ob ich es mir kaufe ... erst mal die ersten patches abwarten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Monte Cristo Multimedia
Flashpoint
08.10.2009
6.7
PC
Amazon (€): 9,12 (PC)