Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 9:03 #

Und, wie findet ihr die Galerie Plus generell und die hier beispielhaft vorgestellte Verwendung?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 1. August 2013 - 9:09 #

Sieht wirklich gut aus und reagiert angenehm flott (iPad2)
Die kleinen Änderungen seit dem Ideenmeeting bringen wieder etwas mehr Glanz auf die Perle GG :-)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 9:13 #

Da fehlt die Werbung zwischen Bild 3 und 4 :>
/edit NVm.. ich sehe ja eh keine Werbung :x

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 1. August 2013 - 9:13 #

Du hast nen Abo :-) der Pöbel hat bestimmt Werbung

Name (unregistriert) 1. August 2013 - 9:13 #

Nicht so toll. Die Galerie lädt ständig die komplette Seite neu, weswegen man natürlich an den Seitenanfang zurückversetzt wird. Kombiniert mit einem Nicht-Full-HD-Bildschirm bedeutet das permanentes Scrollen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 9:14 #

Firefox, Abo User... er lädt eigentlich nur die Galerie, werde auch nicht an den Seitenanfang zurückversetzt.

Name (unregistriert) 1. August 2013 - 9:17 #

Dann hast du vermutlichen einen anderen Firefox als ich und Jan Schnitzler http ://w ww.gamersglobal.de/news/74025/neuerungen-bei-gamersglobal-teil-2#comment-901392

NameNamNaN (unregistriert) 1. August 2013 - 10:40 #

dito - Firefox lädt die komplette Seite neu

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 1. August 2013 - 9:15 #

Chrome mit Abo lädt ebenfalls nicht die komplette Seite neu.

Name (unregistriert) 1. August 2013 - 9:25 #

Weil du ein Abo hast

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 1. August 2013 - 9:26 #

Wird aber bei den Abo Vorteilen nicht aufgelistet :-)

Name (unregistriert) 1. August 2013 - 9:37 #

Vielleicht ist es ein spezielles Abo-Achievement? ;)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 1. August 2013 - 9:46 #

Anonym und mit deaktivierten JavaScript funktioniert die Galerie bei mir problemlos im Firefox (17.0.7).

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. August 2013 - 9:13 #

Ich find's klasse! Damit können kreative User sicher einige interessante und witzige Foto-Love-Sto...äh...Foto-Stories erschaffen. Tolle Idee jedenfalls *Daumenhoch*

Würde ich ja auch gerne erstellen dürfen, aber leider bin ich zu faul, mich zum Archivar IV hochzukämpfen -.-'

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. August 2013 - 9:21 #

Funktioniert sehr gut und schnell, ich hoffe das wird in Zukunft gut genutzt!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 1. August 2013 - 9:36 #

Dem kann ich mich nur anschliessen!

hachel (unregistriert) 1. August 2013 - 9:37 #

Tolle Bilder, tolle Kulisse :) Rome war ne super Serie *seufz*
Galerie+ ist auch eine sehr schöne Idee :)
Wäre ein Kudo Button nicht sinnvoll? Immerhin macht es deutlich mehr Arbeit und sollte honoriert werden :)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 1. August 2013 - 9:47 #

Das Design müsste noch an GG angepasst werden; die Galerie sieht viel zu hübsch aus! ;D

Die Übergangszeit zwischen zwei Bildern finde ich etwas zu lang; darf ruhig halbiert werden.

edit: Die Subnavigation ist leer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 10:00 #

Das war gemein :-)

Subnavigation: Danke für den Hinweis.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 1. August 2013 - 9:59 #

Finde ich eine sehr schöne Idee! Funktioniert auch tadellos. Bin schon gespannt, wie das in Zukunft genutzt wird, besonders von Usern.

Kulin 13 Koop-Gamer - 1312 - 1. August 2013 - 10:54 #

Du suchst ja doch nur einen Grund um fremdfinanziert auf Reisen gehen zu können! :P

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 1. August 2013 - 11:41 #

Dadurch das die Seite und die Werbung immer neu geladen wird, verschiebt sich der Inhalt, je nachdem welche Werbung angezeigt wird. Das ist sehr nervig. Mit Abo oder Werbeblocker sieht das sicher anders aus.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6922 - 1. August 2013 - 19:37 #

1. Genau das finde ich auch extrem nervig. Sony Werbung -> X-Com Werbung -> Dragoncommander Werbung haben alle verschiedene Anordnungen und die Galerie ist jedes mal wo anderes auf dem Bildschirm.

2. Seitenladeverzögerung zwischen Werbung an/aus ist hoch. Kann man das optimieren? (FF 20)

Ich habe mal kurz testweise (!) Adblock aktiviert und da ist es natürlich immer an der richtigen Stelle und ohne Verzögerung da. Für Leute mit Abo jetzt schon gut...

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 1. August 2013 - 12:37 #

Wäre schön, wenn es den Weiter/Zurück-Button auch in der Vergrößerung gäbe..
Edit: Und wieso wird diese Seite nicht getrackt?

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 2. August 2013 - 9:49 #

Das war auch das erste, was ich vermisst habe. Weiters habe ich auch das Problem (Firefox 18), dass beim umblättern die komplette Seite neu geladen wird und es dadurch sehr lange dauert.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 2. August 2013 - 11:09 #

Das (mit dem Neu-Laden) ist glaub Absicht, Jörg hat es irgendwo bestätigt. Bei Abonnenten wird nicht neu geladen, hab damit also kein Problem. Hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 2. August 2013 - 11:16 #

Was meinst du mit "nicht getrackt"?

Weiter/Zurück in der Vergrößerung prüfen wir, könnte sich aber mit dem Ziel beißen, jedes Mal einen Seiten-Reload auszulösen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 2. August 2013 - 12:21 #

Das Tracking von Inhalten wie ich es auch viel nutze gibt es für diese News nicht. Auch das automatische Aufnehmen der News in die Tracking-Liste nach schreiben eines Kommentars nicht. Genau wie z.B. den Wochenverlosungs-News.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 1. August 2013 - 12:41 #

Es wäre schön, wenn Text und Weiterschalt-Möglichkeit auch erreichbar wären, wenn man das Bild vergrößert hat. Das würde dem Galerie-Gedanken doch etwas mehr entsprechen.

Sonst stimme ich nova zu, die Galerie sieht zu gut aus, wirkt wie ein Fremdkörper :p

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 1. August 2013 - 10:36 #

Ich finde es etwas lästig, dass die komplette Seite neu geladen wird wenn man auf einen der grünen Pfeile klickt. Lieber wäre mir Werbung zwischen den Bildern.

meph 09 Triple-Talent - 320 - 1. August 2013 - 11:43 #

Zustimmung. Es läd bei jedem Klick die gesamte Seite neu, was bei meiner DSL1000 Verbindung sehr nervig ist, hatte nach dem 3 Bild schon keine Lust mehr. Das unterbricht einfach den Fluss.

Ich dachte erst es sei schlicht schlecht programmiert oder so. Macht so auf jeden Fall auf mich einen unprofessionellen Eindruck. Scheint aber Absicht zu sein? Vieleicht um Klicks zu generieren? Ich kenne mich da nicht aus.

Habe mich gerade eingeloggt und jetzt läd auch wirklich nur das Bild neu. So sollte es sein!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 11:58 #

Ja, so ist es: Das dient dazu, Seitenaufrufe zu generieren (nicht Klicks).

Name (unregistriert) 1. August 2013 - 15:37 #

Den Klick bekäme man allerdings auch, wenn die Seite nach Refresh wieder auf Höhe des Newsfensters und nicht bei #top landen würde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 19:14 #

Das lässt sich bestimmt noch optimieren.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 1. August 2013 - 12:41 #

Sehe ich auch so. Da nützt auch ne schnelle Internetverbindung nix, wenn die komplette Seite jedesmal neu geladen wird. Das ist mir viel zu unkomfortabel. Sorry.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. August 2013 - 11:16 #

"Georgus Longus"! Ich schenke Dir eines meiner seltenen LOLs. :D

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 1. August 2013 - 12:11 #

musste spontan an "Das Leben des Brian" denken :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. August 2013 - 12:48 #

Nicht nur Du.^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 1. August 2013 - 11:33 #

Gut so weit. Aber ein Blättern in Vollbildgröße/Zoom ist nicht vorgesehen??

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 1. August 2013 - 11:42 #

Ja das wäre mal sinnvoller gewesen. Schaut euch doch mal an wie die Fotos z.b. auf Computerbild präsentiert werden. Das ist praktisch.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 1. August 2013 - 11:48 #

ups..

motherlode (unregistriert) 1. August 2013 - 11:57 #

Sieht und fühlt sich schrecklich an, die Ladezeichen für view full image zu lang. Aber generell eine gute Idee.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 1. August 2013 - 12:06 #

In meinem Chrome geht die Galerie flott von der Hand und sieht gut aus - Daumen hoch!

turritom 12 Trollwächter - P - 1067 - 1. August 2013 - 14:38 #

in der großen Ansicht kann ich nicht weiterblättern .. in der kleinen Ansicht lädt er immer die komplette Webseite neu. geht besser.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 1. August 2013 - 15:18 #

Gibt deutlich bessere Galerien.
Das ständige neuladen und das man in Vollbildansicht nicht das Bild wechseln sind absolut nervig.
Nach bild 4 keine Lust mehr gehabt.

fightermedic (unregistriert) 1. August 2013 - 15:32 #

die bildunterschriften sind klasse

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 1. August 2013 - 16:43 #

Als lesefauler aber des Lesens doch bemächtigter Mensch, liebe ich durchklickbare Galerien mit Extended Untertiteln. Bei SPON schaue ich mir in 90% der Fälle nur die und die User-Kommentare an.

Nun macht das SPON aber auch deutlich besser. Zwar generiert man da auch bei jedem Klick nen neuen Seitenaufruf aber das Ganze befindet sich in einem eigene Galerie-Layout und ist daher angenehmer und performed flotter als hier. Zudem sind die Galerien auf dem Tablet erste Sahne. Mit Wischen und so.

Also ist es fast wie immer bei Neuerungen auf GG: Gute Idee, aber nicht 100% durchgezogen. Aber wie ich euch kenne, macht ihr da noch was. Das Gemecker scheint ja mal wieder einen gewissen, nicht zu leugnenden Pegel erreicht zu haben.

PS: Ich hab tatsächlich bis zu dieser Fotostrecke gebraucht, um festzustellen, wie paradox Jörgs Nachname doch ist. Höchstens er bezieht sich nicht für die Länge des Körpers …

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 1. August 2013 - 17:27 #

jetzt noch den kommentarbereich als frame und es ist alles spitze :-)

andima 13 Koop-Gamer - P - 1326 - 1. August 2013 - 17:31 #

Ich muss den oberen Posts zustimmen. Mir ist egal, dass ich Werbung sehe, und die Seite komplett nachladet. Da ich aber bei jedem Klick an den Seitenanfang zurückversetzt werde, kommt kein richtiges Galerie-Durchklick-Feeling auf. Damit klicke ich lieber schon beim zweiten Bild wieder auf das oben liegende GamersGlobal- Logo um auf die Startseite zurück zu gelangen bevor ich wieder den Nächste-Bild-Link suchen muss.
Bitte nochmal bei der Konkurrenz nachsehn :)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 1. August 2013 - 18:38 #

Daumen Hoch: Was, um bei Rome zu bleiben, soviel bedeutet wie-weg damit..Daumen Hoch hieß Tod, Daumen runter hieß Leben. Gefällt mir überhaupt nicht, zu langsam und das übliche, was hier schon andere geschrieben haben. Deshalb, Daumen hoch. (auch wenns kompliziert klingt :-) )

mfg

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 1. August 2013 - 20:10 #

Wie wäre es mit Kudos für Plus Galerien? Wegen der Texte sollte man sich überlegen einen Grund- EXP-Betrag für die Texte zu vergeben bzw sowas wie pro Text ein EXP.

Master Chief (unregistriert) 1. August 2013 - 21:16 #

Hat es diese Unsitte des Internets jetzt auch hierhin geschafft? Wenn wenigstens nicht jedes Mal die komplette Seite neuladen würde, wären schon vielen Usern geholfen.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 1. August 2013 - 22:44 #

Vielen Usern kann geholfen werden: Einfach ein Abo abschließen :p

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 1. August 2013 - 21:30 #

Sehr schöne Sache. Das einzige, was mir hier fehlt, ist ein Counter für die Bilder, sprich beim ersten Bild 1/10, beim zweiten 2/10 usw. Wäre hat nett, die Gesamtzahl der Bilder zu kennen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 21:32 #

Werden wir machen.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 1. August 2013 - 21:37 #

Checkt mal die Funktion bitte, mein Comment ist weg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 1. August 2013 - 21:51 #

?

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 1. August 2013 - 22:19 #

Ja ne, ich hab was von Daumen runter daumen rauf geschrieben. Ist verschwunden. Naja, kein Beinbruch. Aber seltsam. Sry oT. Da der Jörg aber mal wieder nicht Feierabend macht:

Das 32 minütige IGN Video gesehen? Oder wie waren eure Anspielerfahrungen? Mir fallen 4 Sachen auf.

1. Melee Troops schaffen es weiterhin nicht, rechtzeitig (automatisch) zu fliehen. Die werden immer aufgerieben. Und das in Teil xy der Serie.

2. Das verstecken funzt offenbar nicht in den Schlachten (line of Sight). Versteckte Truppen erkennt die KI komischerweise, was bisher eigentlich nur negativ auf der Kampagnenmap auffiel (Sprich mit Sonar ausgestattete Ki Flotten, die seltsamerweise immer wussten, wo ich gerade mit meiner Fullstack entlangschipper.

3. Hatt bei jemanden schon jemals der Button Truppen sammeln funktioniert? Im Video scheint selbiges abermals nicht zu funktionieren. Ich mein, wie sind eure Erfahrungen mit Rome 2 bisher? Da rennt eine Truppe mit noch gut 3/4 seiner Männer vom Feind weg, steht bei der noch vollen Armee der eigenen Fraktion, keine Truppen im Rücken, der General schreit sammeln und die Rennen weiter. Schön, wie Al Bickham dies im Video kleinredet. Das bringt mich zu 4....

4: Die Truppen scheinen ja nochmals an Speed zugelegt zu haben im vergleich zu Shogun 2, sie fallen ja noch schneller um. Was bringt mir das schönste STRATEGIESPIEL wenn die strategie darin besteht, 10 Minuten zuzusehen wie sich 2 Armeen aufeinander zubewegen, alle 10 sec. aufeinander einhauen und einer de beiden Seiten flieht?

mfg

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 1. August 2013 - 22:24 #

Hm? Der Kommentar ist doch noch da, ein paar Kommentare weiter oben. Auch schon, als Du die Frage gestellt hast, warum er verschwunden ist.
http://www.gamersglobal.de/text-gallery/74033/rome-2-vor-den-kulissen#comment-902042

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 2. August 2013 - 9:59 #

Also ich brauch ne Brille, aber ich bin sicher ne halbe stunde davorgesessen und habs nicht gesehen. Aber danke. Hauptsach, der verschwindet nicht wieder:-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 2. August 2013 - 10:28 #

Dein Kommentar ist nicht verschwunden. Er war die ganze Zeit da.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 1. August 2013 - 22:55 #

Hallo! Ich schreibs einfach nochmal, ist wohl untergegangen: Man kann die Bilder in der Galerie Plus im Großformat/Zoom nicht blättern! Ist das Absicht? Oder übersehen worden? Feature oder bug??

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 1. August 2013 - 23:03 #

zumindest braucht auch das laden der gezoomten bilder sehr lange..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)