Allein im Weltraum

Prominence
Teil der Exklusiv-Serie Abonnenten-Wunschartikel

Test von Benjamin Braun / 20. November 2015 - 18:45 — vor 26 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PC
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Digital Media Workshop
Digital Media Workshop
06.11.2015
Link
Der Abo-Wunschartikel im November ist durchaus ungewöhnlich: Dieses Indie-Abenteuer setzt nicht nur auf die im Genre selten gewordene Ich-Perspektive, sondern auch auf die nicht minder seltene Science-Fiction-Thematik. Seine interaktive Erlebniswelt verknüpft Prominence mit Rätseln, ohne euch dabei zu sehr an die Hand zu nehmen.
Dies ist ein exklusiver Inhalt nur für GamersGlobal-Abonnenten.
Auch ohne Abo kannst du ihn über eine Einmalzahlung lesen: JETZT 0,75 € ZAHLEN
Benjamin Braun Redakteur - Abo - 242306 EXP - 20. November 2015 - 18:54 #

Viel Spaß beim Lesen!

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 5967 EXP - 20. November 2015 - 19:54 #

Klingt interessant, vielen Dank für den Test!

Olphas 24 Trolljäger - - 46166 EXP - 20. November 2015 - 20:05 #

Och, das klingt doch eigentlich ganz spannend. Danke für den Test.

Michel07 12 Trollwächter - Abo - 893 EXP - 20. November 2015 - 20:07 #

Früher gab es die Rubrik "Bizarre Anwendungen".
Das war immer nett zu lesen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 13943 EXP - 20. November 2015 - 20:13 #

Klingt gut! Danke fürs regelmäßige Testen solcher Nicht-Triple-Äh-Spiele!

Drugh 14 Komm-Experte - Abo - 2611 EXP - 20. November 2015 - 20:33 #

Hallo, danke für den Test. Der war genau richtig in seiner Mischung aus Information und Spoilerfreiheit. Klingt nach einem Spiel, was wenn es fertig gepatcht ist, durchaus bei meiner Frau auf der Liste landen wird.

joker0222 26 Spiele-Kenner - Abo - 65162 EXP - 20. November 2015 - 22:29 #

Sollte es mal für die PS4 kommen, dann gerne. Klingt interessant für mich.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 20. November 2015 - 22:37 #

Ach so, exklusiv ist das. Im Weltraum hoert dich niemand fluchen... ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - Abo - 65162 EXP - 20. November 2015 - 22:41 #

Hat mich jetzt ein wenig an den Film Cargo erinnert, den ich diese Woche zufällig auf Amazon gesehen habe...SF-Horror im Weltraum...aus der Schweiz!
Schauspiel und Dialoge unterirdisch (bis auf Claude-Oliver Rudolph), aber Setting und Look klasse.

Freylis 19 Megatalent - 19218 EXP - 20. November 2015 - 22:45 #

Aha, danke. Schade, gute Schauspieler sind eigentlich nicht sooo schwer zu finden, aber wenn die Atmosphaere stimmt, drueckt man schon mal ein Auge zu. Gut aussehen tut es wohl auch, was ich einigen Screenshots entnehme.

joker0222 26 Spiele-Kenner - Abo - 65162 EXP - 20. November 2015 - 22:48 #

Das tut es. Hat einige richtig epische Bildeinstellungen.
Nur halt die Dialoge...
Kannst ja mal reinschauen, wenn du wieder auf Netflix bist ;-)

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1433 EXP - 21. November 2015 - 1:17 #

"Am besten gefallen hat uns ein Puzzle, bei den wir einen Bauplan mithilfe verschiedener Objekte korrekt in einem Kästchenfeld abbilden müssen."
Warum wird hier eigentlich im Plural geschrieben, wenn nur eine Person getestet hat? Finde das immer ziemlich dämlich. Ist halt ne persönliche Meinung/Test, da muss nicht immer der "Schwarm" GamersGlobal hinter stehen.

Elfant 15 Kenner - Abo - 2905 EXP - 21. November 2015 - 21:02 #

Ich nehme an, dass der Terminus "Pluralis Auctoris" Dir unbekannt ist?

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - Abo - 2518 EXP - 22. November 2015 - 12:24 #

Ach, die bei GG sind ja so dermaßen abgehoben, die verwenden nur den Pluralis Majestatis. *duckundweg*

Ganon 21 Motivator - Abo - 29810 EXP - 21. November 2015 - 19:24 #

Na das klingt ja richtig interessant. :-)

Arno Nühm 14 Komm-Experte - Abo - 2691 EXP - 21. November 2015 - 21:39 #

Schöner Test. Das Spiel klingt durchaus interessant.
Mal abwarten, bis Prominence günstig im Sale zu haben ist :-)

Slaytanic 21 Motivator - Abo - 29667 EXP - 21. November 2015 - 22:40 #

War doch keine so schlechte Idee diesen Titel zu wählen. ;)

Onwine 10 Kommunikator - Abo - 534 EXP - 22. November 2015 - 15:51 #

Werde ich mal im Auge behalten und schaun ob noch gepatcht wird.

ganga Community-Moderator - Abo - 14696 EXP - 26. November 2015 - 16:30 #

Ne so alleine durch ne Station laufen ohne andere das ist nix für mich. Scheint ja aber genug Interessenten zu geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)