Jade Raymond wird Boss von Ubisoft Toronto

Bild von Blair
Blair 356 EXP - 10 Kommunikator,R8
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. August 2009 - 23:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ubisofts Jade Raymond, die Produzentin von Assassin's Creed, wird die Führungsposition von Ubisofts neuem Studio in Toronto übernehmen. So soll sie dort die Entstehung neuer "intellectual properties" (neuer Marken), sowie "alltägliche Aufgaben bei Arbeiten an Videospielen" im Auge behalten.

Damit ist sie nun direkt Yannis Mallat, dem Chief Executive Officer von Ubisoft Montreal und bisher auch Ubisoft Toronto, unterstellt, der sich laut einer Pressemittleilung schon auf die Zusammenarbeit mit ihr freut: 

"Ich freue mich, dass Jade das Studio in Toronto leitet. Jades 12 Jahre an Erfahrung in der Videospiel Industrie, ihr Wissen und Führungsstil als Industrie-Veteran sind wichtige Grundlagen um das Studio in Toronto aufzubauen und Ubisofts Auftreten in Kanada auszubauen."

Jade Raymond ist seit 2004 bei Ubisoft beschäftigt und ist derzeit ausführende Produzentin von Assassin's Creed 2.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 1. September 2009 - 7:35 #

Mehr Frauen in der Videospiele-Industrie bitte!

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 1. September 2009 - 10:05 #

Du meinst, mehr Frauen wie Jade Raymond. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 1. September 2009 - 10:14 #

Ich hoffe sie gibt ihr Baby (Assassin`s Creed) nicht vollends in andere Hände ab.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 1. September 2009 - 11:12 #

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt sie es überhaupt nicht in anderer Leute Hände. Man kann nur hoffen, dass noch mehr Geschwister folgen!

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 1. September 2009 - 11:00 #

Ich las gerade nur "Jade" und "Ubisoft" und musste an Beyond Good & Evil 2 denken... ^^

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 1. September 2009 - 11:41 #

Hübsches Mädel *gg*

Bin auch mal gespannt auf Assassins Creed 2 und mal schauen wie sich das neue Studio in Toronto schlägt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. September 2009 - 15:35 #

Ach, das ist doch diese Promotion-Frau für die (immer noch) in der Pubertät steckenden Zocker! Ja, hat scheinbar ja auch gut geklappt mit dem spieltechnisch durchschnittlichem AC....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit