Unnützes Wissen für Gamer: GG-User veröffentlicht Buch

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

31. Mai 2014 - 9:56

Klick für vollständiges Cover.

Wer Interesse an Anekdoten und Fakten rund um Computer- und Videospiele besitzt, kann seinen Wissensdurst seit wenigen Tagen mit einem neuen Buch stillen, das den Titel Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele trägt. Für dessen Realisierung ist der Verfasser und Herausgeber Björn Rohwer verantwortlich, der unter dem Usernamen Wayoshi auch bei GamersGlobal angemeldet ist – übrigens mit der „Mitgliedsnummer“ 555 ...

In der gedruckten Ausgabe kostet euch das Taschenbuch 6,63 Euro (zuzüglich Versandkosten), das E-Book wird für 2,68 Euro angeboten. Neben der Bestellmöglichkeit via Amazon.de – dort auch eine 15 Seiten umfassende Leseprobe – könnt ihr das Buch auch direkt beim Autor beziehungsweise über die entsprechende Website erstehen. Zur Auswahl stehen der Kauf per Überweisung oder mittels Paypal.

Um euch einen ersten Eindruck davon zu vermitteln, was euch auf den 148 Seiten des Buches erwartet, zitieren wir im Folgenden den Klappentext:

Wieso trägt Mario einen Schnauzbart? Wer ist Chris Houlihan und was hat er in einem The Legend Of Zelda-Spiel zu suchen? Sind die Geister aus Pac-Man wirklich nur vom Zufall gesteuert? Auch Videospiele stecken voller Geheimnisse und kleiner Anekdoten, mit denen man bei „Wer wird Millionär“ sicherlich keinen Blumentopf gewinnen kann. Entdeckt absurde Easter Eggs, interessante Geschichten aus den Entwicklerstudios und füllt euer Gehirn mit unwichtigen Fakten!

Abschließend nennen wir euch zudem einige Beispiele der „555 verrückten Fakten über Videospiele“:

  • Während der Entwicklungszeit von Forza Motorsport 2 haben die Entwickler zusammen 41 Tickets für Geschwindigkeitsübertretungen bekommen und zwei Teammitglieder mussten ihre Führerscheine abgeben.
  • Bei der Entwicklung von Batman - Arkham Asylum gab es eine Person, die ausschließlich für das Cape von Batman verantwortlich war.
  • In dem PC-Hit Minecraft sind Kürbisse seltener als Diamanten.
  • Sonic the Hedgehog kann nicht schwimmen, da das Entwicklerteam glaubte, dass echte Igel auch nicht in der Lage wären zu schwimmen – sind sie aber.
  • Super Mario Bros. wurde in Japan an einem Freitag den 13. veröffentlicht.
firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 29. Mai 2014 - 22:46 #

Perfekt, das hab ich gleich mal auf meinen Wunschzettel gepackt!

JochenDerRochen (unregistriert) 29. Mai 2014 - 22:52 #

Warum rühmt sich der Autor damit, die selbe Mitgliedsnummer (bei GG) wie Adolf Hitler (in der NSDAP) zu haben ? Und warum hat er dieser Zahl auch so viel Bedeutung für sein Buch zugeschrieben ?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 29. Mai 2014 - 22:56 #

wo steht denn, dass er sich damit rühmt, oder der zahl eine besondere bedeutung zumisst.
sieht für mich eher so aus, als wolltest du unpassenderweise ein selbstgebasteltes fass aufmachen.

JochenDerRochen (unregistriert) 30. Mai 2014 - 10:04 #

Wenn er der Zahl keine Bedeutung zumessen würde, hätte er doch wohl eine andere Anzahl an Fakten gewählt, oder ?
Aber ich gebe zu, ich hatte eine Sache übersehen, und zwar, dass die News gar nicht vom Autor selbst verfasst wurde. Was mich nämlich überhaupt erst auf den Gedanken gebracht hat, waren die Gänsefüßchen um das Wort Mitgliedsnummer. Aber dann war es wohl ChrisL der da eine Verbindung gesehen hat.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 30. Mai 2014 - 10:10 #

"Wenn er der Zahl keine Bedeutung zumessen würde, hätte er doch wohl eine andere Anzahl an Fakten gewählt, oder ?"

Nochmal, schau gerade aus und laß mal deine Rechtsdenke aus dem Spiel. Die Zahl bezieht sich schlichtweg auf die Zahl der 555 Fakten vom Buchtitel. Und die 555 ist auch zufällig seine GG-User-Nummer oder GG-Mitgliedsnummer. That's it.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 30. Mai 2014 - 10:11 #

"der da eine Verbindung gesehen hat"
Nein, in keiner Weise! Ich habe nur schlicht nach einem einigermaßen passendem Wort gesucht.

JochenDerRochen (unregistriert) 30. Mai 2014 - 16:39 #

Also einen Zusammenhang zwischen Mitgliedsnummer und der Anzahl der Fakten wirst du ja schon gesehen haben, oder ?
Was den "anderen Zusammenhang" angeht: das sehe ich natürlich ein, dass das nur ein bloßer Zufall ist. Als ich dachte, dass der Autor selbst das so betont hätte, da hat es mich ein bisschen gewundert. Aber jetzt ist das ja geklärt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 30. Mai 2014 - 14:46 #

Ehrlich gesagt stellt sich für mich da eher die Frage woher du sowas weißt. Ich hab da noch nie was von gehört und werde weiter selbstverständlich die Zahl 555 benutzen und sie nicht den Nazis überlassen. Die 1 soll übrigens auch eine Nazizahl sein, da Hitler im Durchschnitt so oft Stuhlgang pro Tag hatte... Und er hatte genau 1 Nase. Zufall? Wohl kaum.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Mai 2014 - 16:54 #

Es ist auch die Anzahl seiner Hoden!!!! Hitlers Hoden werden auf GG generell viel zu selten erwähnt.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 30. Mai 2014 - 21:18 #

Da hatte er doch einen mehr als ich gedacht hätte...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 30. Mai 2014 - 18:34 #

Ist es nicht auch merkwürdig, dass der 18. Geburtstag für viele Menschen so eine große Bedeutung hat? Dass man ausgerechnet dann volljährig wird? Dabei weiß doch nun wirklich jeder, dass das ein supergeheimer Code für "AH" ist, was natürlich für Adolf Hitler steht. Ich sage euch, der Kerl lebt immer noch! Der hat damals wirklich Gen-Experimente durchgeführt und hat dadurch Unsterblichkeit erlangt! Jawohl!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 30. Mai 2014 - 21:24 #

Ich hoffe doch nicht daß du als nächstes behauptest, daß er bei dir im Keller lebt.... ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 30. Mai 2014 - 23:11 #

Nee, das nicht. Aber manchmal springt er nachts aus dem Kleiderschrank und erschrickt mich ganz dolle :'(

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 31. Mai 2014 - 9:15 #

Dat ist doch der schwarze Mann, Dussel. Der hat doch mit Adolf nix zu tun. ;)

Peter (unregistriert) 31. Mai 2014 - 12:54 #

Die ganzen Nazis bei mir in der Stadt haben auch alle ihre fette "555" auf dem Oberarm tätowiert, Klassiker halt!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 31. Mai 2014 - 12:59 #

Nazis sind eben von Natur aus blöde...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 31. Mai 2014 - 15:42 #

Ach sooooooo!

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Juni 2014 - 10:16 #

Oder in einer Kiste auf dem Dachboden...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. Mai 2014 - 16:40 #

Weis ich aus den Simpsons ;-)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31297 - 31. Mai 2014 - 13:23 #

Gut, dass er nicht 666 genommen hat. Dann hätten wir hier auch noch ne religiöse Diskussion. Der Beitrag von Jochen gehört dann ins Buch der "Unnützen Kommentare".

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Mai 2014 - 13:26 #

"1337 unnütze Kommentare"?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 29. Mai 2014 - 23:00 #

Woher weiß man denn eigentlich sowas? O.o

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1891 - 29. Mai 2014 - 23:10 #

Na aus unnützes Wissen Büchern.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 30. Mai 2014 - 0:10 #

Touché!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. Mai 2014 - 23:08 #

Du denkst zu weit rechts. Schau mal gerade aus...

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 31. Mai 2014 - 10:51 #

Er sollte etwas mehr linksdrehende Milchsäuren zu sich nehmen ;D

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1095 - 3. Juni 2014 - 15:05 #

toll, jetzt hab ich das extra gegooglet :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. Juni 2014 - 16:21 #

Immerhin hast du wieder was gelernt ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 29. Mai 2014 - 23:34 #

Bei 555 denk ich erstmal an den NE555:
https://de.wikipedia.org/wiki/NE555

Um 555 wurde auch die Frau des Propheten Mohammed geboren.

555 ist die in amerikanischen Filmen stets verwendete Vorwahl, der jedoch keine reale Nummer zugeordnet wird.

555 ist auch die älteste Autobahn in Deutschland zwischen Köln und Bonn.

Das Adi die 555 als Mitgliedsnummer hätt hör ich heut zum ersten mal, aber man kann wohl überall Nazi-Zusammenhänge finden wenn man lang genug sucht. Ich hätt mir eigentlich erwartet er hätt die Nummer 1 gehabt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 30. Mai 2014 - 0:08 #

Wikipedia ist schon was tolles;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. Mai 2014 - 10:44 #

Hey, am 555er hab ich persönlich rumgelötet, da brauch ich kein Wiki dafür und die 555-er Nummer sollte jedem geläufig sein der jemals eine amerikanische TV Serie gesehen hat ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 30. Mai 2014 - 13:47 #

Finde ich nicht.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 31. Mai 2014 - 10:32 #

und 333 erst

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. Juni 2014 - 0:38 #

Ich hatte mal 555XP hier!

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 1. Juni 2014 - 8:12 #

Nazis raus!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1449 - 1. Juni 2014 - 9:10 #

Finde ich nicht OK, dass sowas hier geduldet wird!

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. Juni 2014 - 0:37 #

Findest du nicht bezüglich was? 555? Telefonnummer? Timer? Autobahn?

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 2. Juni 2014 - 7:53 #

Er findet nicht, dass es "Jedem geläufig sein sollte, der jemals eine amerikanische TV Serie gesehen hat"

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Juni 2014 - 11:17 #

Wie kann man denn nicht bemerken das jede Telefonnummer immer mit 555 anfängt? o_O

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. Juni 2014 - 14:26 #

Wahrscheinlich ist der Lautsprecher kaputt ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. Juni 2014 - 17:15 #

Ich hab sogar ein Stück 555 Trivia das nicht auf Wikipedia steht:
In Thai wird die 5 wie "Ha" ausgesprochen, entsprechend schreiben Thai in SMS und/oder Chat 555 (hahaha) ähnlich wie man hierzulande "lol" verwenden würde.

Klar, alles Nazis, außer Mutti :-P

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 5. Juni 2014 - 7:27 #

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Welche Telefonnummern fangen immer mit 555 an???
Noch nie davon gehört :/

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 5. Juni 2014 - 11:26 #

Noch nie 24 gesehen? o_O

Damit nicht hunderte Zuseher direkt nachdem sie eine Nummer im Fernsehen sehen automatisch dort anrufen, sind Telefonnummern in US Serien und Filmen immer mit der Vorwahl 555 versehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Tl1OAx9u1ok

:)

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 5. Juni 2014 - 12:37 #

Ok, jetzt bin ich schlauer. Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.
Aber ich schaue auch nicht allzu viel TV. Und bei den paar Serien, die ich gesehen habe, waren Telefonnummer ehr wenig relevant ;)
Daher danke für die Aufklärung.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 5. Juni 2014 - 14:19 #

555-2368? Die Nummer muss man ja wohl kennen der Geister im Kühlschrank hat. Oder (916) 555-4385. Wer wollte nicht schon immer mal Emmett Brown anrufen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. Juni 2014 - 11:31 #

Du kuckst nicht viele US-Serien/-Filme oder? ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 30. Mai 2014 - 0:14 #

Goebbels Kinder, die Adolf so lieb hatten und umgekehrt sind zusammen 55 Jahre alt. Jetzt rechnet man das mal 1000 fürs 1000 jährige Reich und dann stellt man fest, dass es ja nur knapp ein hundertstel so lange war, also rechnet man nochmal durch 100 und kommt auf 550. Jetzt zählt man noch die fünf Welpen von Blondi dazu und dann kommt man auf 555.

Offensichtlich alles.

Keine Angst, ich habe jetzt recherchiert, das war mir nicht bekannt, aber das stimmt wohl, man kann irgendwie alles in Zusammenhang bringen und dann noch auf 555 kommen ^^

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 30. Mai 2014 - 1:56 #

Die Beiträge von Makariel, Contra4you (der "Freut mich..."-Beitrag) und firstdeathmaker... haben zusammen 554 Zeichen (ohne Leerzeichen)! Hmm... Mist.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 30. Mai 2014 - 7:24 #

Puh, dann haben die zum Glück nichts mit irgendwelchem Nazikram zu tun :)

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 30. Mai 2014 - 9:49 #

Ja, glücklicherweise. :)
Aber knapp war es schon, so nah dran waren die drei noch nie. Muss dieser Rechtsruck sein, von dem in den Medien die Rede ist...

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. Mai 2014 - 11:39 #

Tja, wenn das so weitergeht fahren sogar die Engländer bald auf der rechten Seite!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 31. Mai 2014 - 10:28 #

Machen die jetzt schon - nach 5 Pints jedenfalls...

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 31. Mai 2014 - 13:13 #

Und ein Pint, das sind ja bekanntlich ungefähr grob gerechnet (ohne genau sein zu wollen) fast 555 ml...

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 30. Mai 2014 - 6:42 #

Der Autor des Buches rühmt sich damit überhaupt nicht und dass er dieser Zahl eine Bedeutung beimisst, diesen Zusammmenhang ziehst auch nur du exklusiv. Es ist ehrlich gesagt dein Problem, wenn du eine bloße Erwähnung in einen vollkommen abstrusen Zusammenhang bringen willst. Insgesamt aber ein netter Trollversuch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 30. Mai 2014 - 11:20 #

Wenn du sonst keine Sorgen hast...

Vendetta (unregistriert) 30. Mai 2014 - 15:33 #

Über Menschen wie dich freut sich jeder Internetnutzer, der 1988 geboren ist und das in seinen Nickname einbaut. ;-)

Despair 16 Übertalent - 4437 - 31. Mai 2014 - 10:13 #

Solange er seine Wäsche nicht mir Ariel 88 wäscht, ist doch alles in bester Ordnung. ;)

Hans Landa (unregistriert) 31. Mai 2014 - 10:38 #

In der NSDAP gab es sicher auch jemand der Jochen hieß.
Wie kannst du es wagen dich so zu nennen?

SNES 11 Forenversteher - 665 - 31. Mai 2014 - 13:15 #

Da waren wir aber schnell bei Godwin's Law. :D

People Can Cry (unregistriert) 31. Mai 2014 - 15:15 #

Du solltest weniger ARD und ZDF konsumieren. Diese "Alles Nazis außer Mutti" Haltung vom letzten Sonntag, scheint einigen nicht zu bekommen. Wäre der Front National eine nationalsozialistische Partei, wäre es nicht die stärkste Partei in Frankreich. Das ist schließlich nicht Nordkorea, wo die Menschen keinen Zugang zu unabhängigen Nachrichtenquellen haben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Mai 2014 - 15:31 #

Das ist aber in sich schon wieder so eine verquere Aussage wie der Eingangspost.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 2. Juni 2014 - 10:46 #

Ach, vermutlich hält er die AfD auch für eine demokratische Partei...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 3. Juni 2014 - 11:39 #

Sind sie das denn nicht ? XD

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2014 - 17:10 #

Der Front National eine nationalsozialistische Partei? Wer hat dich denn zu heiß gebadet?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1449 - 31. Mai 2014 - 20:52 #

Komisch, dass JochenDerRochen aus 15 Zeichen besteht, also 5+5+5 - da sehe ich auch Verbindung. Wenn ich außerdem von den 15 Zeichen 10 abziehe, bleiben 5 Zeichen, zufällig genauso viele wie beim Wort NSDAP. Hmmmm...

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 2. Juni 2014 - 7:21 #

Chapeau, du hast es geschafft, dass man eine halbe Ewigkeit scrollen muss, um zu den Kommentaren zu gelangen, die sich tatsächlich mit dem Buch beschäftigen. Zu Adolf fällt anscheinend dann doch jedem was ein.
Btw. Das Buch klingt nach einem tollen Weihnachts/Geburtstagsgeschenk

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 30. Mai 2014 - 12:58 #

Freut mich echt sehr:) Das Cover gefällt mir echt gut - hat was.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. Mai 2014 - 4:58 #

"Ich habe kürzlich gekauft: 'Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele' von Björn Rohwer"
Gleich mal später zwischen den Anwendungen lesen. :-)

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 30. Mai 2014 - 5:57 #

Klingt interessant, wird wohl gekauft.

...Aber muss ich mir sorgen machen, dass ich die 3 Fragen aus dem Klappentext sofort beantworten konnte? ;)

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 30. Mai 2014 - 6:41 #

Klingt gut, genau das Richtige fürs GG-Nerd-Quiz. ^^ Nie mehr Probleme sich eine Frage auszudenken. Obwohl...wenns dann jeder hat...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 30. Mai 2014 - 18:53 #

Mist, hatte dieselbe Idee. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. Mai 2014 - 6:48 #

Hmm bin nicht so begeistert - laut der Amazon Leseprobe ist wirklich das ganze Buch nur so eine Auflistung aus maximal zweir- bis drei Zeilen!

Das find ich schade! Ich würde da gerne mehr wissen - über die Hintergründe usw. und nicht einfach nur Fakten an die Backe geknallt bekommen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 30. Mai 2014 - 7:27 #

Stimmt, aber genau so laufen die Faktenbücher heute ab. Und genau das macht Fakten auch eigentlich aus, alles weitere ist ja dann schon Erklärung/Interpretation. Und dann wäre es ja auch nicht mehr unnütz, wenn man was draus lernen würde. :P

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 30. Mai 2014 - 8:22 #

Gefällt mir auch nicht. Es stimmt zwar, dass das Buch dann doppelt so dick und teuer geworden wäre, aber so ist es für mich uninteressant. Auch wenn ich die Leseprobe noch ganz witzig fand.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 30. Mai 2014 - 8:42 #

Kindle-Besitzer mit Amazon Prime können das eBook auch gratis ausleihen. Feine Sache!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31297 - 31. Mai 2014 - 17:20 #

Danke für den Tip!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 30. Mai 2014 - 9:20 #

Mega, gleich mal kaufen :D
ich liebe unnützes Wissen :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 30. Mai 2014 - 9:31 #

Danke für den Tipp! So etwas lese ich immer gerne.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 30. Mai 2014 - 9:55 #

Da hätt ich aber viel Arbeit vor mir wenn ich mit meiner Nummer 5555 die nächsten 9 Bände veröffentlichen müsste ^^ Echt nette Idee mit dem Buch. Danke für den Tipp! :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 30. Mai 2014 - 11:45 #

Hm. Ich glaub, das kauf ich mir mal :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 30. Mai 2014 - 13:02 #

Naja, da lese ich lieber eine Ausgabe der Guinness World Records Gamers Edition, da steht auch so einiges an Nerdwissen zu Spielen drin, ist aber (vor allem optisch) unterhaltsamer aufgemacht. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Mai 2014 - 14:53 #

Trivia geht immer ^^

Unregistrierbar (unregistriert) 31. Mai 2014 - 10:27 #

*Wunschzettel*

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 31. Mai 2014 - 10:35 #

Nett...aber man kann nahezu das ganze Buch direkt auf Amazon einsehen. Sehe keinen Grund mehr es zu kaufen. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Juni 2014 - 12:58 #

33 von 555 sind "nahezu das ganze Buch"? Oder wurde da was geändert seit dem Kommentar?

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 1. Juni 2014 - 16:32 #

Die Vorschau-Funktion zeigt die seiten bis 116 - oder uch 495 der 555 Fakten...

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 1. Juni 2014 - 19:02 #

Leider ist Amazone Vorschaufunktion kaputt - je nach Laune zeigt es zwischen 10 und 120 Seiten an. Kann man leider nicht beeinflussen. Aber vielleicht kauft es ja trotzdem der ein oder andere, wenn ihm die Komplettvorschau gefallen hat ;)

anonymous111 (unregistriert) 31. Mai 2014 - 13:36 #

Das ist wie didyouknowgaming.com, nur sortiert und in Printform. Ganz nett, aber nicht wirklich brauchbar.

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 31. Mai 2014 - 22:41 #

Danke :)

Hihi...das findet Drapondur nie... ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 1. Juni 2014 - 10:15 #

Zu spät. ;)

Sloopy_DE 10 Kommunikator - 362 - 1. Juni 2014 - 12:05 #

Gekauft! Ich unterstütze solches Engagement für die Spieler-Community immer gerne...

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 7. Juni 2014 - 19:55 #

Habe leider keine EPUB-Version auf der Webseite gefunden und mich daher für die Kindle-Variante entschieden. Vielen Dank für die Zusammenstellung!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
joker0222Jörg Langer
News-Vorschlag: