Chroma: Musik-Shooter von Harmonix

PC
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Februar 2014 - 18:52 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der neueste Titel von Harmonix – bekannt unter anderem durch Guitar Hero, Rock Band und Dance Central – ist kein reines Musikspiel, sondern ein Arena-Shooter namens Chroma, der dieses Jahr auf Steam erscheinen soll. Laut der Website des Spiels handelt es sich um ein Free-to-Play-Game. Chroma wird in Zusammenarbeit mit Hidden Path Entertainment entwickelt, die zuletzt für Counter-Strike Global Offensive verantwortlich war. Für die geschlossene Alpha könnt ihr euch hier anmelden.

Die musikalischen Wurzeln von Harmonix sollen sich auch in diesem Werk manifestieren. So könnt ihr in Chroma mittels eurer Waffen bestimmte Sounds auslösen, wobei jede Klasse über andere verfügt. Ausgelöst durch bestimmte Passagen kann sich die Spielwelt dann in Echtzeit verändern. Wie das genau aussieht, werden wir erst wissen, wenn das erste Gameplaymaterial vorliegt. Bisher gibt es allerdings nur einen Render-Trailer.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 17. Februar 2014 - 20:14 #

Mirrors Edge mit Waffen aus den Beats und Elektronische Töne raus kommen?

Uisel 15 Kenner - P - 3749 - 17. Februar 2014 - 20:14 #

oh ja. da bin ich gespannt.
'control the signal...for glory' :)

ich mag rez und so. deshalb interessiert mich das schon

Olphas 24 Trolljäger - - 47009 - 17. Februar 2014 - 20:47 #

Der eine Part im Trailer erinnert ja schon sehr an Saints Row 4. Die Dubsteb-Cannon ist einfach der Hammer :D

NeoTheThird 11 Forenversteher - 567 - 18. Februar 2014 - 17:36 #

Stimmt, das war auch meine erste Assoziation! :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 18. Februar 2014 - 0:03 #

Mugge - gefällt
Optik - gefällt
Shooter - gefällt

Und bei f2p kann man ja einfach mal reinschauen :) bin gespannt!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4278 - 18. Februar 2014 - 8:46 #

Eine Shooter-Innovation ist immer gern gesehen. Was mich allgemein nervt ist, wie lange man auf Spiele mit UE4 nun schon warten muss. Seit Jahren (2005) lobt sich Epic wegen seiner ach so überlegenen neuen Engine, aber Spiele, die darauf aufbauen, sind immer noch nicht auf dem Markt. Bei früheren Versionen war die Wartezeit meiner Erinnerung nach nicht so lange. Ob die Entwicklungskosten jeden Rahmen sprengen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Harmonix
Harmonix
2016
Link
0.0
PC