PDF-Magazin mit User-Artikeln aus 2013 // über 300 Seiten

Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. Januar 2014 - 14:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Klick für vollständiges Cover.

Würde die Lesestoff-Jahresausgabe 2013 ausgedruckt werden, käme ein beachtlich dickes Heft heraus: Insgesamt umfasst das ab sofort herunterladbare PDF-Magazin über 310 Seiten, auf denen euch unter anderem mit 75 User-Artikeln so gut wie alle Textbeiträge dieser Art erwarten, die im vergangenen Jahr auf GamersGlobal.de veröffentlicht und manuell in das PDF-Format übertragen wurden.

Darüber hinaus enthält die Gesamtausgabe weitere Inhalte, wie zum Beispiel Statistiken, in denen die Jahre 2011, 2012 und 2013 miteinander verglichen werden. Auch die mit der Ausgabe zum zweiten Quartal 2013 begonnene „WortSpiel“-Rubrik ist natürlich vertreten; neben den bereits bekannten befinden sich drei neue WortSpiele im Magazin, dieses Mal zu den Themen „Horror“, „Universum“ und „Autos“ – welche Spiele in diesem Rahmen Verwendung fanden, sei an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Den Abschluss bilden vier kurze Interviews – für jedes Quartal eines –, in denen User Fragen zu GamersGlobal und dem Spielen im Allgemeinen beantwortet haben. Für das vierte Quartal nahm sich Labrador Nelson die Zeit, zuvor kamen Tori, Daeif und Admiral Anger zu Wort.

Wie eingangs erwähnt, umfasst das aktuelle PDF-Dokument mehr als 300 Seiten. In diesem Zusammenhang stellt sich eventuell die Frage, ob die Jahresausgabe inzwischen zu umfangreich geworden ist und man sich als Leser möglicherweise „erschlagen“ fühlt. Im Editorial des Magazins findet ihr dazu einige Gedanken und Überlegungen, wie zum Beispiel zukünftig „nur“ noch vier Einzelausgaben zu erstellen. Über eurer Feedback dazu würden wir uns freuen. Abschließend der Hinweis, dass wir euch demnächst die Möglichkeit geben werden, eure Top 3 der User-Artikel des vergangenen Jahres mittels eigens erstellter Umfrage zu wählen.

Mit der kommenden Ausgabe 1/2014, die voraussichtlich im April erscheint, geht das Lesestoff-Magazin in seinen dritten Jahrgang. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen in der aktuellen Gesamtausgabe zum Jahr 2013!

Nachtfischer 16 Übertalent - 5482 - 25. Januar 2014 - 15:32 #

Vielen Dank für die Mühe! :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 25. Januar 2014 - 15:36 #

Wow, wieder mal Dank für deine Arbeit. 300 Seiten sind echt ein ganz schöner Hammer. Andererseits ist es auch nett, nochmal eine Jahreszusammenfassung zu haben. Vielleicht sollten wir die Entscheidung per Umfrage klären... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 25. Januar 2014 - 16:16 #

Wieder mal ein beachtliches Gesamtwerk, danke an alle Mitwirkenden. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 25. Januar 2014 - 16:22 #

Danke für die ganze Arbeit :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 25. Januar 2014 - 16:34 #

Aus meiner Sicht reicht mir diese Jahresübersicht völlig aus. Die Quartalsversionen lese ich nicht. Gerade bei in der Jahresausgabe sehe ich öfter, was für Artikel ich doch echt verpennt habe. Also mal schnell nachholen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 25. Januar 2014 - 17:01 #

Vielleicht könnte man ein Mal im Quartal eine News bringen, in der alle Artikel verlinkt sind. Das Schöne an der Jahresfassung sind mMn die Statistiken. Die fand ich recht spannend.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Januar 2014 - 17:28 #

Vielen Dank für diesen Service. Die Artikel lasse ich mir wohl nächsten Monat als Buch binden und habe für 2014 etwas zum lesen. :-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 25. Januar 2014 - 19:47 #

Schöne Sache. Das Cover find ich auch sehr gelungen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 25. Januar 2014 - 20:02 #

Ein herzlichen Danke schön an ChrisL, der viel Zeit, Muße und Liebe in das User-Magazin gesteckt hat. Für mich ist auch dieses Engagement seitens toller User ein Grund immer wieder zu GG zu kommen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32745 - 26. Januar 2014 - 2:54 #

Dem kann ich mir nur anschliessen!

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 26. Januar 2014 - 0:46 #

Super toll aufbereitet, danke an dich ChrisL!
Wenn Druckertinte nicht so sündhaft teurer wäre und ich das Ganze am Liebsten farbig hätte, würde das User-Magazin den Retro Gamer als Bett-Lektüre bestimmt vertreiben. Was soll's, wird es eben aufs Handy geladen und so auf dem Bildschirm gelesen :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 26. Januar 2014 - 1:55 #

Tolle Sache! Danke für die Arbeit! :)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 26. Januar 2014 - 3:40 #

och menno will das endlich im mobiformat fürs kindle :>

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 26. Januar 2014 - 11:33 #

Gab es schon mal eine Weile (oder war das das GG-Abo-Magazin?), allerdings waren da die Zugriffszahlen wohl zu niedrig für den Arbeitsaufwand.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 26. Januar 2014 - 19:41 #

Schade, aber bisher ist es mir nie aufgefallen das sowas mal im Mobi Format gab, leider nur PDF.
Verstehe aber das es für die geringe Nutzerzahl zuviel Arbeit wäre.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73382 - 26. Januar 2014 - 4:45 #

Dankeschön Chris. Wieder einmal ein sehr gelungenes Magazin.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 26. Januar 2014 - 8:43 #

Wiedereinmal großartige Arbeit, Chris! Ein ganz dickes "Danke" auch von mir :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15391 - 26. Januar 2014 - 15:22 #

Vielen Dank für die Mühe!

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 26. Januar 2014 - 18:25 #

Super Service! Danke für die Arbeit.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 26. Januar 2014 - 21:47 #

genau, danke für die mühe :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28908 - 28. Januar 2014 - 15:51 #

Herzlichen Dank, Chris.
Am Wochenende werde ich alles ausdrucken und bequem auf der Couch lesen, so wie sich das gehört ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 29. Januar 2014 - 15:54 #

Ernsthaft? Du möchtest dir wirklich mehr als 300 Seiten -- die so gut wie alle über Bilder verfügen -- ausdrucken? Wow ... :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28908 - 31. Januar 2014 - 15:04 #

Naja, ist ein s/w - Laserdrucker, da verschlucken die Bilder keine Farbpatronen :)
Aber ja, ausgedruckt ist es und die ersten 120 Seiten sind auch schon gelesen.
Jetzt die gleiche Nummer mit der Ausgabe von 2012, dann ist die 5oo-Seiten-Packung Papier wenigstens komplett weg :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit