He-Man: Brawler zur original 80er-Trickserie

Bild von PatrickH.
PatrickH. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

16. Januar 2014 - 10:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Alle Kinder der 80er, zumindest jedoch die Jungs unter euch, dürften mit der damals von Filmation und Mattel herausgebrachten Serie He-Man and the Masters of the Universe etwas anfangen können. Fans der Sendung entwickeln derzeit einen neuen Brawler auf Basis des Originals. In dem seitwärts scrollenden Beat-em-Up spielt ihr bekannte Charaktere wie He-Man, Man-at-Arms oder den Zauberer Orko.

Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Es existiert jedoch eine Demo, in der ihr euch durch neun Level prügelt und gegen einen schweren Bossgegner antretet. Der Download enthält außerdem eine Version für das Betriebssystem Android, die ihr aber von Hand entpacken und installieren müsst. Die Windows-Version besteht lediglich aus einer .exe-Datei.

He-Man and the Masters of the Universe wurden Anfang der Achtziger-Jahre als Actionfiguren-Serie vom Spielzeughersteller Mattel entwickelt. Die Trickserie folgte erst später, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Bis heute erschienen mehrere Videospiele zu den Masters, zuletzt für iOS und Android der Titel He-Man - The Most Powerful Game in the Universe.

Video:

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31125 - 16. Januar 2014 - 10:32 #

Ha, mir fällt da wieder die Trash-Perle mit Dolph Lundgren ein. Er ist der wahre He-Man :)

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 10:39 #

Zumindest der einzige, der in Größe und Statur halbwegs passt(e). Wobei da trotzdem noch das eine oder andere Kilo an Muskelmasse fehlt ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 6961 - 16. Januar 2014 - 10:43 #

Boah ne auf garkeinsten Fall! :)
Optisch hat er vielleicht ganz gut gepasst, aber der Film hatte bis auf die Namen so garnix mit Masters of the Universe zu tun, dass sich meine He-Man Figuren danach schmutzig fühlten.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31125 - 16. Januar 2014 - 10:47 #

Was ihm an Muskelmasse fehlt gleicht er durch fehlende Mimik aus^^

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 10:51 #

Wieso, passt doch zum Original ;) So viel Mimik hatte er in der Zeichentrickserie auch nicht drauf.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Januar 2014 - 11:22 #

Hab den Film als Kind gesehen und fand den super! Skeletor fand ich cool umgesetzt. Hab auf jeden Fall schöne Erinnerungen dran. ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 6961 - 16. Januar 2014 - 12:27 #

Ich kann mich noch dran erinnern, dass meine Mutter mir den in der Videothek "vorbestellt" hat und ich ihn mit meinem damals besten Freund geguckt hab. Wir waren beide arg enttäuscht danach.

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2014 - 16:21 #

Skeletor war sowieso irgendwie der eigentliche Star in diesem Film. Frank Langella hat das absolut fantastisch gemacht. Obwohl er diese Maske trug hat er mehr schauspielerische Leistung gebracht als alle anderen.

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 10:41 #

Ziemlich gut, für ein Fan-Projekt.
Da frage ich mich doch wieder, warum sich die "großen" Firmen nicht mal an sowas ransetzen (ja, ich weiß, dafür ist die Fanbasis zu klein um so ein Spiel im großen Stil abzusetzen).

Hauptsache sie nehmen für die immer noch im Raum schwebende Neuverfilmung am Ende nicht doch noch Brad Pitt :D

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2014 - 16:22 #

Keine Angst. Brad Pitt würde niemals so eine Rolle spielen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67760 - 16. Januar 2014 - 10:47 #

Orko!!! <3

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 16. Januar 2014 - 11:33 #

Fun Fact: die Nachbarin meiner Freundin ist die Synchronstimme von Orko (oder auch Angelica von den Rugrats) ^^
Total strange, wenn man gerade draußen im Garten sitzt und sie dann nach ihrem Hund ruft o.ä. :D

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 11:48 #

Oh echt? Dann grüß Monika mal, so unter Branchen-Kollegen :)

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 16. Januar 2014 - 12:31 #

Haha, werde ich bei Gelegenheit mal machen :) Wobei ich bezweifle, dass ihr der Name "FPS-Player" viel sagen wird ;P

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 16. Januar 2014 - 12:17 #

LOl wie geil ist das denn :-D

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 16. Januar 2014 - 18:03 #

Das is ne Frau? Ich dachte immer das wär ne verzerrte Männerstimme...
Aber kann sein dass ich da was verwechsle, ich meine die neuere Serie von 2002. War Orko auch in der original Serie dabei?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 16. Januar 2014 - 19:32 #

Klar! 2002 habe ich schon gar nicht mehr geguckt. Die alten sind so geil. Viele sind auf youtube glaube ich.

vicbrother (unregistriert) 17. Januar 2014 - 12:44 #

Ich höre mir gerade He-Man auf YT an: Wäre die Stimme von Sheela nicht besser? Die Hintergrundmusik ist klasse.

Es ist schon lustig, was die kleinen Kinder heute hören. Das war in den 80ern alles schon da. Selbst die Biene Maja aus den 70ern fliegt noch, aber die Helden der 60er und 70er sind irgendwie untergegangen. Da bleibe ich bei Kästner und Lindgren :)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 16. Januar 2014 - 10:48 #

Wenn sie es schaffen es ähnlich packend wie Castle Crashers zu gestalten könnte es was werden.

Uisel 15 Kenner - P - 3938 - 16. Januar 2014 - 11:01 #

Endlich!!!

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1235 - 16. Januar 2014 - 11:05 #

Jajjajajajajajajaaaaa!!!!!
Für alle Fans kann ich übrigens nur die neue Comic Serie von DC empfehlen. Echt düster. Besonders DC Universe vs Masters of the Universe ist großartig. Da sieht an mal, was man bei Orko schon immer vermutet hat.

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 11:27 #

Ist die Reihe schon raus? Ich dachte, die sind erst Mitte des Jahres soweit...
Das wird bestimmt spannend - ich habe hier noch das Superman-Extra 36, in dem er mit He-Man (damals noch schlicht Krieger genannt) kämpfen muß.

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 16. Januar 2014 - 13:40 #

Die Serie läuft jetzt schon mit geraumer Vorlaufzeit ^^

00 - Diverse Einelhefte die Origin Storys zu diversen Charakteren erzählen.

01 - Vorgeschichte von Skeletors Herrschaft und Fall
http://www.dccomics.com/comics/he-man-and-the-masters-of-the-universe-2012/he-man-and-the-masters-of-the-universe-1
(Komplett. 6 Hefte)

02 - Hordaks Invasion direkt im Anschluß an die 6 teilige Vorgeschichte
http://www.dccomics.com/comics/he-man-and-the-masters-of-the-universe-2013/he-man-and-the-masters-of-the-universe-1
(derzeit bei Band 9)

02.5 - DC Universe VS MotU, spielt paralell zur Hordaks Invasion
http://www.dccomics.com/comics/dc-universe-vs-the-masters-of-the-universe-2013/dc-universe-vs-the-masters-of-the-universe-1
(derzeit bei Band 4)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13871 - 16. Januar 2014 - 11:19 #

Muss mir das Notebook meiner Freundin ausleihen!!!!! HE-MAN!!!!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32042 - 16. Januar 2014 - 11:26 #

Das wird ja lustig! Es sieht zwar ziemlich mies aus (Animationen usw.), wird aber sicher trotzdem geil! Schön gezeichnet ist es auch. Kommt auf die Merkliste!

He-Man wurde übrigens vor einiger Zeit interviewt:
http://www.youtube.com/watch?v=PIf4vts1oYc

maddccat 18 Doppel-Voter - 11345 - 16. Januar 2014 - 12:18 #

Schade, dass He-Man heute kaum noch eine Rolle spielt. Ein Open-World-Spiel a la Skyrim in der Grafik der Serie oder der Comics, die jeder Figur beilagen, wäre doch mal was. :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 16. Januar 2014 - 13:15 #

Das ist es eben. Die Welt würde genügend bieten. Mystic Mountains, die Ebene der Ewigkeit, Fright Zone, Eternis, die Wolkenstadt von Stratos usw.

Das wäre mir locker 200 Euro wert. Da würde ich eine Collector zum ersten mal kaufen! Mit den Neuauflagen von Skeletor und He-Man, die neue Figurenserie.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 16. Januar 2014 - 12:34 #

Whua! Die Farben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183473 - 16. Januar 2014 - 12:35 #

Da werden Erinnerungen an die Serie wach, verdammt lange her. ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 16. Januar 2014 - 12:44 #

He-Man war mir schon immer suspekt. Wie kann man auch nur bekleidet in roten Unterhosen rumlaufen? ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 16. Januar 2014 - 12:55 #

Wenn man es sich leisten kann. :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 16. Januar 2014 - 13:00 #

Ich hätte ihm wenigstens zu einer schwarzen Unterhose geraten ;).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 16. Januar 2014 - 13:13 #

Rot ist das neue schwarz!

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 16. Januar 2014 - 13:24 #

Wie jeder Ork weiß: Was rot ist, ist schneller!

Mingan (unregistriert) 16. Januar 2014 - 13:17 #

Etwas OT, aber da wir gerade über ein Spiel zu einer 80er-Trickserie diskutieren: Was ist eigentlich aus dem angekündigten Saber Rider Spiel für 3DS geworden?

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 14:12 #

Nichts. Wurde eingestampft.

Mingan (unregistriert) 16. Januar 2014 - 14:56 #

Hast du zufällig eine entsprechende Quelle dazu parat? :-)
Google will mir in der Richtung nämlich nichts ausspucken.

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 15:38 #

Richtig offiziell ist es nicht, aber die Website des Entwicklers ist schon ewig dicht...
http://www.gbase.de/global/news/0/Saber-Rider-Spiel-Wohl-eingestampft-56636.html

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 16. Januar 2014 - 14:47 #

Heman? Kenn ich nicht :)

s und er (unregistriert) 16. Januar 2014 - 16:25 #

der sound und die musik alleine... das wäckt erinnerungen ;P

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 16. Januar 2014 - 16:32 #

Und ich hatte die Burg damals!

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 16. Januar 2014 - 17:14 #

Whoa! *Neid*
Ich hatte dafür Battle Cat (inkl. Rüstung und Maske) und auch Skeletors Panther (inkl. gefühlsechtem Filz-Fell). Ich war damals so stolz drauf ^^

s und er (unregistriert) 16. Januar 2014 - 17:22 #

das geilste teil das ich hatte, neben den ganzen figuren war spydor, die rießen spinne die von selbst laufen konnte. glaub die konnte auch geräusche machen, aber bin nicht sicher. ;O

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 16. Januar 2014 - 17:37 #

http://www.youtube.com/watch?v=YETULhLLnoQ

!!! THIS !!!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 16. Januar 2014 - 18:07 #

Woah!!!! :-D

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2014 - 16:47 #

Warum würde ausgerechnet Stratos, der ja immerhin selbst fliegen kann, den Wind Rider benutzen um irgendwas zu erkunden? Plot hole!!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183473 - 16. Januar 2014 - 23:22 #

Die hatte nen Bekannter von mir auch und massig Figuren dazu. Man, war ich da neidisch drauf. ^^

s und er (unregistriert) 16. Januar 2014 - 17:07 #

oh, durch... schönes spiel. schade das sich da mal keiner richtig dran wagt und ein bombastischen vollpreis titel macht. also ich würds bestimmt kaufen ;P

Elton1977 19 Megatalent - P - 15164 - 16. Januar 2014 - 17:59 #

He-Man ..... ach, was war sie schön, die Kindheit in den 80ern.

Serenity 15 Kenner - 3266 - 20. Januar 2014 - 9:33 #

Oh ja... :-)

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 16. Januar 2014 - 18:30 #

Ach ja, Masters, das Spielzeug aller Kinder die in der Klasse was zu sagen hatten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20981 - 16. Januar 2014 - 19:24 #

Grad runtergeladen aber mein Norton schlägt Alarm mit der Exe und löscht das gleich wegen sehr hohem Sicherheitsrisiko. Hatte das Prob jemand anders auch mit Virenscanner?

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2014 - 16:45 #

Ja, so ziemlich alle Nutzer von Norton haben Probleme damit.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 16. Januar 2014 - 20:19 #

Manche Dinge sollten Erinnerungen bleiben. Sieht das scheisse aus... sorry.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 16. Januar 2014 - 20:37 #

Orko aus dem Zauberland, reich mir deine helfende Hand!

Maddino 16 Übertalent - P - 5075 - 16. Januar 2014 - 21:16 #

Die Originalmusik ist schonmal sehr nett. Die Grafik sieht auch gut aus, nur die Animationen müssten noch ordentlich überarbeitet werden aber dann wäre es auf jeden Fall einen Kauf wert.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1542 - 16. Januar 2014 - 21:32 #

Wer waren gleich nochmal die drei Freunde, die He-Mans Geheimnis kennen?

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 16. Januar 2014 - 21:53 #

Die Ald,
de Mechanigga
un de Staablumbe
Da ist nochmal die Quelle dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=uipPtLwZzio

Aber sowas weiß man eigentlich :)

FPS-Player (unregistriert) 16. Januar 2014 - 23:04 #

Wie schlecht...

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 16. Januar 2014 - 23:28 #

Welch nichtssagender Kommentar...

Nokrahs 16 Übertalent - 5742 - 17. Januar 2014 - 6:16 #

by the power of greyskull!

Das hätte ich als Kiddie gebraucht damals als ich auch noch mit den Puppen und den Klappburgen gespielt habe.

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 17. Januar 2014 - 16:07 #

Die grausigen Animationen versauen imo leider den ansonsten guten Eindruck. :/

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93387 - 17. Januar 2014 - 23:56 #

Grundgütiger! Dass ich das noch erleben muss! ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 18. Januar 2014 - 14:11 #

Sieht für ein Fan-Spiel ziemlich gut aus, auch wenn die Animationen sicher nicht mehr zeitgemäß sind. Dafür stammen Hintergründe und Sound evtl. direkt aus der Serienvorlage. Mal schauen, was draus wird.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 18. Januar 2014 - 20:41 #

Gewisse Dinge hätte man in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts begraben sollen, gleich neben den E.T. Cartridges... ;)

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 19. Januar 2014 - 13:00 #

Ja, da werden Erinnerungen wach.... bin echt mal gespannt wie das Endergebnis wird.

HelioFox 08 Versteher - 188 - 19. Januar 2014 - 13:24 #

Cool, aber ich hoffe das sie die 2d Sprites, samt Animationen noch ein bisschen überarbeiten und optimieren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit