Angry Video Game Nerd vs. Bugs Bunny

Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. August 2009 - 9:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Neues vom Angry Video Game Nerd (AVGN). Auch in der neuen Folge der Internetserie quält sich der Nerd mit einem Klassiker, der zeigt, dass nicht alles besser war früher. Diesmal: Bugs Bunny's Crazy Castle für den NES. Und er bekommt Besuch: Bugs Bunny persönlich. Doch der Hase und der Nerd haben noch eine Rechnung miteinander offen von früher ...
Daher ist zu empfehlen, sich vorher die Folge Bugs Bunny's Birthday Blowout aus dem Jahre 2007 anzuschauen, da die neue Folge darauf anspielt.

Hinter dem AVGN steht der US-Amerikaner James Rolfe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, schlechte Spiele und bizarres Zubehör alter Konsolen vorzustellen. Seine Markenzeichen hierbei: derbe Flüche, cholerische (allerdings gespielte) Anfälle und starker Bierkonsum, um die "shitty games" runterzuwürgen.

Angefangen hat er 2004 mit den Reviews zu Castlevania 2: Simon's Quest und Dr. Jekyll & Mr. Hyde, beide für die NES, auf seiner Seite Cinemassacre.com. 2006 sind diese Videos unter dem Namen Angry Nintendo Nerd auf Youtube gelandet. Um Rechtsprobleme zu umgehen, nannte er sich später in Angry Video Game Nerd um.

Während in den USA der Nerd große Popularität genießt, ist er in der restlichen Welt eher ein Geheimtipp. Sein Erfolg brachte eine Vielzahl von Nachahmer mit sich.

Video:

Noir 15 Kenner - 2711 - 6. August 2009 - 9:19 #

Ach der Nerd <3 Hat jemand zufällig die Videos mit dem Nostalgia Critic und ihm gesehen? Ach herrlich ^^

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 6. August 2009 - 9:32 #

Wenn Videos des Nerds newswürdig sind, wären dann nicht auch die richtig guten Game-Reviews, welche man auf der Seite des Critic ( ThatGuyWithTheGlasses.com ) findet, das nicht auch? "The Angry Joe Show" und "The Spoony Expieriment" wären Kandidaten in meinen Augen.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 6. August 2009 - 9:36 #

Das problem an denen sehe ich immer dadurch, dass sie alle im Fahrwaser entstanden sind. Der Nerd war zu erst da, alles andere basiert mehr oder weniger auf ihn. Und wenn jeder meint hier irgend nen Typen zu vernewsten (blödes Wort ich weiß), dann haben wir bald hier 1000000000 News pro Tag. Was man aber machen könnte, wäre nen Artikel zu diesem Phänomen zu schreiben ( mir fehlen nur noch 110 Punkte^^).

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 6. August 2009 - 10:07 #

Kurz um: "Channel Awesome" müsste in einen Artikel zusammen gefasst werden und das Phänomen Web-Reviewnisten beleuchtet werden, wobei auch Deutsche Reviewnisten wie "TheParappa" mir einer Erwähnung gewürdigt werden müssten.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 6. August 2009 - 9:27 #

jo ich, allerdings fand ich das eher bescheiden. Bemerkenswerte Folge: Dick Tracy, ich glaube der Wutanfall war echt^^.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 6. August 2009 - 13:11 #

Schön wie sich GG entwickelt. Es freut mich immer wieder News zu lesen die man auf herkömmlichen Gamernewsseiten nie finden würde. GG ist somit eine echte Berreicherung für das Hobby! :)

Für mich ist James Rolfe ein echtes Glanzstück und aufgrund seiner geringen Popularität in Deutschland dadurch auch ein echter Geheimtip (leider muss man halt Englisch können um die Folgen genießen zu können). Hoffentlich wird durch den News-Titel die Popularität von ihm größer -> eine Top-News wert? ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 8. August 2009 - 16:38 #

Da fällt mir auf, für den GameBoy hatte ich Crazy Castle 2 - Und ja, es ist wirklich so mies wie er's darstellt ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)