Indie-Podcast: Wir schweifen ab #27

Bild von McSpain
McSpain 16799 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

20. November 2013 - 10:02 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Vor fünf Monaten beendeten Philipp Spilker und Bernd Wener aus Zeitmangel ihren Indie-Podcast Wir schweifen ab. Jetzt hat die Podcast-Sucht sie jedoch beide zurück vor die Aufnahmegeräte getrieben, um das große Comeback zu verkünden. Auch wenn der Podcast in Zukunft in niedrigerer und unregelmäßiger Frequenz erscheinen soll oder auch mal eine Folge ungewohnt kurz ausfallen könne, es werde weiter abgeschweift.

In den vergangen fünf Monaten stauten sich natürlich einige Titel an, die besprochen werden wollen. Von der Telltale-Zwischenmahlzeit The Walking Dead: 400 Days über den Wohnraumbesichtigungssimulator Gone Home bis zum Kampf mit dem Erzähler bei The Stanley Parable findet sich eine breite Auswahl der letzten Monate wieder. Zusätzlich reden die beiden über Brother: A Tale of Two Sons, Glare, The Wolf Among Us - Episode 1 - Faith, Sir, You Are Being Hunted und einiges mehr.

Die einzelnen Themen im genauen Überblick (Links zu den Shownotes auf wirschweifenab.de):

  • 00:00:18 - Is this still working? Der Versuch einer Begrüßung
  • 00:03:16 - Rogue Legacy aka “Bernd erzählt von seiner (überstandenen) Sucht!”
  • 00:17:59 - Ist TWD: 400 Days mehr als nur ein Lückenfüller?
  • 00:31:00 - Wie Philipp versucht, Bernd von Gone Home zu überzeugen
  • 00:43:19 - Wie Philipp und Bernd Brothers beide total spitze finden
  • 00:54:29 - Wie Bernd versucht, Philipp von Oceanhorn (iOS) zu überzeugen
  • 01:16:09 - Rayman Fiesta Run und Gespräche über die WiiU
  • 01:25:08 - Kämpfe mau, Plattforming wow: Philipp findet Gefallen an Glare
  • 01:35:14 - Sir, You Are Being Hunted: British Britishness at its britishest
  • 01:51:10 - Marlow Briggs and the Mask of Death: Viel besser als sein Name
  • 01:59:49 - Bernd schwärmt von Flatout und wirbt für Next Car Game
  • 02:07:05 - Gas Guzzlers Extreme: Folge 18 hören, dann bei Steam kaufen
  • 02:13:01 - The Wolf Among Us: Zieht Telltale uns wieder in den Bann?
  • 02:32:40 - The Stanley Parable: Dieses Spiel kennt dich. Oh ja. Tut es!
  • 02:42:28 Verabschweifung: Bis zum nächsten Mal. Eure Liebesterroristen

Alle bisher erschienenen Ausgaben von Wir schweifen ab könnt ihr euch auf der Homepage des Podcasts anhören. Dort findet ihr auch einen RSS- und iTunes-Feed und könnt den Podcast natürlich auch herunterladen.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34262 EXP - 20. November 2013 - 10:09 #

Juhu, das ist großartig! Lieber unregelmäßig als gar nicht mehr, finde ich. Wird direkt heute Nachmittag geladen.

Good Morning (unregistriert) 20. November 2013 - 10:12 #

Was? Ist das schon wieder 5 Monate her? Puh! Die Zeit vergeht einfach zu schnell -.-

BTW: Es ist Folge 27 nicht 24 ^.^

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 20. November 2013 - 10:15 #

Hab es verbessert. Danke für den Hinweis. ;-)

Weepel 15 Kenner - 3820 EXP - 20. November 2013 - 10:13 #

Sehr schön. Willkommen zurück!

Sisko 19 Megatalent - 15585 EXP - 20. November 2013 - 10:14 #

It's back! :)

Xalloc 13 Koop-Gamer - Abo - 1684 EXP - 20. November 2013 - 10:18 #

Brothers ist echt eine Videospielperle!

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17196 EXP - 20. November 2013 - 11:11 #

Ha, das ist ja wie in der Musikbranche. kein halbes Jahr nach der großen Abschiedstour kommt schon das Comeback. :D
Find ich in dem Fall aber sehr schön. Und wirklich kürzer als sonst ist es ja wohl auch nicht geworden. Na dann bin ich mal gespannt auf den zukünftigen Veröffentlichungs-Rhythmus. ;-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13244 EXP - 20. November 2013 - 12:37 #

Next up: Steel Wheel Chair Tour 2014 :D Und die Folge ist nur deshalb so lange geworden, weil sich einfach viel angesammelt hat. Gewöhnt euch lieber nicht daran.

Pfarra2k 12 Trollwächter - 938 EXP - 20. November 2013 - 11:54 #

Richtig gut, ich hab ihn wirklich vermisst. Es gibt keinen vergleichbaren Podcast :-)

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1416 EXP - 20. November 2013 - 12:19 #

Yeehaw!

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 20. November 2013 - 12:26 #

Bester. Podcast.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13244 EXP - 20. November 2013 - 12:35 #

Danke für euer positives Feedback und besonders an McSpain für die News.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 20. November 2013 - 12:57 #

Hab ich doch gern gemacht. Danke das ihr wieder Podcasts macht. Hat mir gefehlt. :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 20. November 2013 - 14:44 #

YEAH, welcome back! Und wehe der Podcast funktioniert immer noch nicht auf meinem Autoradio, dann könnt ihr gleich wieder verchwinden! :P ;)

Jensen (unregistriert) 20. November 2013 - 15:52 #

Gute Sache das! Schön, dass Ihr wieder da seid, klasse!

Butcherybutch 13 Koop-Gamer - 1503 EXP - 20. November 2013 - 16:08 #

Sehr schön, willkommen zurück! :)

Jimmy 11 Forenversteher - 687 EXP - 20. November 2013 - 16:11 #

Ich kenne den Podcast überhaupt nicht, kann mir mal jemand in zwei drei Sätzen beschreiben warum ich den hören sollte... oder auch nicht ;)

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12937 EXP - 20. November 2013 - 18:29 #

Was Jordan kann, können die beiden Nasen wohl schon lange! Geiles Ding, Gratulation zum Comeback, freut mich sehr :)

DarthMajor 13 Koop-Gamer - Abo - 1621 EXP - 20. November 2013 - 18:42 #

Wie geil ist das denn!!! Danke das ihr wieder zurück seid, ihr seid mir schon abgegangen, obwohl mir auch nicht bewusst war das es schon wieder 5 Monate her ist, man wie die Zeit vergeht. Aber nochmals DANKE!!

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4699 EXP - 20. November 2013 - 22:02 #

Die Top News des Tages....ach was red ich? Der Woche! Mein Lieblingspodcast ist wieder da!

Danke!!!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6643 EXP - 20. November 2013 - 22:27 #

Yes!
Danke euch beiden :)
Top News Vote!

Wuslon 17 Shapeshifter - Abo - 8942 EXP - 20. November 2013 - 23:52 #

Ich habs doch gewußt. Yeah!

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 10284 EXP - 21. November 2013 - 18:46 #

Oh wie schön ist das denn? Freut mich sehr! Danke!