VLC Media Player v1.0.1 verfügbar

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
29. Juli 2009 - 0:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem der kostenlose Multimedia-Player VLC Media Player vor wenigen Wochen als "finale" Version 1.0 veröffentlicht worden ist, wurde inzwischen fleißig weiter an der beliebten Open Source-Software gearbeitet. Die neueste Version 1.0.1 behebt hauptsächlich Fehler, die die Stabilität und Sicherheit der Anwendung verbessern.

Der VLC Media Player ist eine kostenlose Software, die viele Musik- und Video-Formate unterstützt. Neben der Wiedergabe von Video-CDs und DVDs können auch diverse Streaming-Protokolle genutzt und der VLC Media Player auch selbst als Streaming-Server verwendet werden. Ein großer Pluspunkt des VLC ist die ausgereifte Funktion, unvollständige und/oder beschädigte Dateien, etwa aufgrund abgebrochener Downloads, abzuspielen.

Änderungsliste der Version 1.0.1:

- wmv/asf-Probleme behoben, die die Audio-Wiedergabe unterbrechen konnten
- diverse Probleme bei ac3, mp3, dts und der Stabilität des wav-Formates behoben
- Suche in RTSP in Konformität zu RFC 2326 gefixt
- Dailymotion Zugangsscript gepatcht
- Abstürze im xspf-Files-Handler behoben
- Such- und Timing-Probleme in einigen flv-Dateien in der Windows-Version behoben

Diejenigen unter euch, die die Software bereits auf ihrem PC installiert haben, können ein Update direkt aus dem Programm heraus vornehmen.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 29. Juli 2009 - 11:35 #

Bitte nicht missverstehen, aber wenn ich auf Gamerglobal gehe rechne ich eigentlich damit, dass ich Nachrichten lese, die mich direkt als Gamer betreffen/interessieren.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Nachricht nix mit dem Segment Games/Zocken zu tun hat:(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 29. Juli 2009 - 13:31 #

Ich finde die News gut -- viele Spieler dürften VLC nutzen, du kannst es benutzen, um via Plugin Spiele-Videos im Browser abzuspielen, etc. Wir wollen hier sicher keine allgemeine IT- oder Software-Seite draus machen, aber ab und zu darf man doch mal in eng verwandte Bereiche rüberlinsen...

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 29. Juli 2009 - 11:52 #

Also ich pesönlich finde, dass das eine gute News ist! Mich interessiert das!

PARALAX (unregistriert) 29. Juli 2009 - 19:54 #

Ich finde es GERADE interessant, das Jeder selbst darüber entscheiden kann, welche News hier rein gesetzt werden können, zumal die Interessen doch so vielfältig geworden sind. Und wenn mal etwas überhaupt nicht passt, kann die Redaktion ja entsprechend reagieren. :-)

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 30. Juli 2009 - 18:33 #

Ganz deiner Meinung

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit