Battlefield 4: Trailer zeigt neues Battlelog

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Doc Bobo
Doc Bobo 4786 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Juli 2013 - 8:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 4 ab 5,29 € bei Amazon.de kaufen.

DICE hat per Trailer das neue Battlelog für Battlefield 4 vorgestellt. Im Video gehen die Producer Jesper Nielsen und Oskar Gabrielson auf einige der neuen Features ein. Demzufolge wird das neue Interface deutlich besser für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets geeignet sein, um mit deren Hilfe zum Beispiel Angriffspunkte der Squad während der aktuellen Spielrunde festzulegen, seine Bewaffnung zu ändern oder auch den Server zu wechseln. Die Devices werden damit praktisch als Zweitbildschirm nutzbar gemacht.

Interessant klingt zudem das neue "Geo Based Leaderboard". Mit diesem wird es möglich sein, jederzeit feststellen zu können, wer beispielsweise im Stadtbezirk noch auf den Schlachtfeldern aktiv ist und wie gut die eigenen Skills im Vergleich mit den anderen Spielern der Umgebung sind. Zudem können in "Missions" direkte Wettkämpfe gegen befreundete Spieler initiiert und ausgetragen werden. So sind Challenges à la "Wer ist der beste Panzerfahrer" möglich, in denen das Battlelog die Spieler bei eventuellen Platzierungsänderungen auch direkt informiert.

Battlefield 4 erscheint am 29. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und die Playstation 3. Termine für die Next-Gen-Konsolen wurden noch nicht veröffentlicht.

Video:

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. Juli 2013 - 10:12 #

Das klingt doch ziemlich cool und durchdacht. Und sie haben recht - das Handy/Tablet liegt immer dämlich daneben.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4786 - 26. Juli 2013 - 10:28 #

Jep, finde ich auch. Die Missions könnten wirklich lustig werden, da bin ich schon gespannt.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 26. Juli 2013 - 11:27 #

Sinnvolle Erweiterung, keine Frage.

InstYnct 11 Forenversteher - 666 - 14. August 2013 - 13:21 #

Zumindest wurde schon bestätigt, dass es auch auf Android-Tablets laufen wird und nicht mehr, wie das aktuelle Battlelog, iOS-exklusiv auf Mobilgeräten ist. Als "bessere" Minimap werde ich es allerdings nicht nutzen. :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit