Dying Light: Neues Open-World-Horrorspiel von Techland

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126853 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. Mai 2013 - 15:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Soeben kündigte Warner Bros. ein neues Survival-Horror-Spiel namens Dying Light an. Der Titel, in dem ihr in der Egoperspektive eine offene Welt erkundet, entsteht bei Techland, die unter anderem für Call of Juarez - Gunslinger und Dead Island - Riptide verantwortlich zeichnen. Entwickelt wird das Spiel, das intensiv auf einen Tag-Nacht-Wechsel setzt, für den PC, Xbox 360 und Playstation 3 sowie die beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One.

Tagsüber sollt ihr in Städten, die mittlerweile von Infizierten bevölkert sind, auf die Suche nach Vorräten gehen. Sobald die Nacht einbricht, macht sich aber das ganze Unheil bemerkbar: Die Befallenen werden nun deutlich aggressiver und gefährlicher – zudem lassen sich auch fiesere Gestalten blicken, die ansonsten das Tageslicht meiden. Bei Dunkelheit soll euer Ziel vorrangig darin liegen, das nächste Morgengrauen zu erleben. Screenshots deuten allerdings bereits an, dass ihr es auch mit menschlichen Gegnern zu tun bekommt (siehe Teaserbild). Wie in Dead Island werdet ihr zudem wieder eigene Waffen erstellen können.

Ob ihr auch kooperativ ums Überleben kämpfen dürft, ist aktuell noch nicht bekannt. Dying Light soll 2014 erscheinen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 23. Mai 2013 - 15:11 #

Pitch Black mit Zombies. ^^
Wenn es gut gemacht ist, warum nicht!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 23. Mai 2013 - 15:19 #

Genau das dachte ich auch. Wo bleibt Vin Diesel als spielbarer Charakter? :) Ich kann gar nicht genug von solchen Survival-Games bekommen. Wenn die Nacht hereinbricht, sollte das immer ein ganz besonderer Thrill in Spielen sein. - Ein guter Grund, sich doch schon bald eine Next-Gen Konsole anzuschaffen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48869 - 23. Mai 2013 - 16:01 #

Klingt für mich eher wie Day Z in aufwändig...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8100 - 23. Mai 2013 - 15:42 #

Nicht mehr lange und dann gibbet erstmal "State of Decay"! :)

:Edith:

Gerade mal auf Kotaku unterwegs, und die schreiben zu Dying Lights, das ist eher ein Mirrors Edge mit Zombies. Sprich: Free-Runner.

Schräge Mischung irgendwie...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12436 - 23. Mai 2013 - 15:37 #

Beim ersten Absatz dachte ich "och nicht schon wieder", der zweite macht das aber etwas interessanter.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9739 - 23. Mai 2013 - 15:50 #

Das ist jetzt das erste Spiel, bei dem man so konkret hört, dass Xbox 360 und PS3 net mehr berücksichtigt werden, oder? Zumindest fällt es mir hier zum ersten Mal auf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 23. Mai 2013 - 16:04 #

Nach Angaben zumindest einer Quelle (Kotaku) sollen auch Xbox 360 und PS3 beruecksichtigt werden und eine "abgespeckte" Version des Spiels erhalten, die technisch nicht ganz so toll sein wird, aber auch dort laeuft.

http://kotaku.com/surprise-dying-light-is-a-new-free-running-first-perso-509480939
"The game is being built primarily for the next-gen PlayStation 4 and Xbox One consoles and PC, he added, though it'll be downscaled in some undefined way for PS3 and Xbox 360. It's being created by Techland's original Dead Island team. A different team made the Dead Island sequel Riptide."

volcatius (unregistriert) 23. Mai 2013 - 16:07 #

Es fällt schon gar nicht mehr auf, dass die WiiU überhaupt nicht erwähnt wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 23. Mai 2013 - 16:11 #

Die WiiU wird voraussichtlich nicht unterstuetzt - jetzt haben wir sie erwaehnt ;p (das arme Ding tut mir inzwischen schon richtig leid)

Randintelligenz (unregistriert) 23. Mai 2013 - 16:28 #

Endlich wieder ein Spiel mit Zombies...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8320 - 23. Mai 2013 - 16:44 #

Spricht mich nicht so an mal Gameplay abwarten.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33563 - 23. Mai 2013 - 21:06 #

Seit vielen Stunden online und niemandem fällt der Fehler in der Headline auf ^o^

Wie war das? Fehler darf man machen, aber nicht in der Headline. :-D

(Horrorpiel) :-D

Maryn 12 Trollwächter - 1131 - 23. Mai 2013 - 21:43 #

Hört sich an wie ein Spiel zum Film "I Am Legend". Ganz netter Streifen, finde ich. Und die Details zum Spiel hören sich auch ganz nett an. Fragt sich nur, wo hier die Langzeitmotivation entstehen soll. Auch darin (wie im Film), ein Gegenmittel für die Seuche zu finden?